Switch Pokémon Schwert & Schild

Welche Version holt ihr euch?


  • Stimmen insgesamt
    121
@Harlock

Danke für die Kartenanalyse :)

Interessant ist auch der Abschnitt mit dem See in der Mitte, da steht kein einziges Haus herum.
 
@Striko das Game erscheint in achteinhalb Monaten, das ist ganz sicher keine Alpha-Version mehr. Dass sich an der Optik bis zum Release noch viel tun wird, glaube ich auch nicht. Wie gesagt, die Framerate wird sicherlich etwas stabiler sein, hier und da mehr Details - das wars dann aber auch schon.

Im Trailer steht "Game footage not final" glaub daher dass das fertige Spiel besser aussehen wird. Sieht halt aus wie ein durchschnittliches Switch-Spiel. Gibt bessere, aber auch schlechtere Grafik auf der Switch. Das neue Zelda (das Remake) sieht z.B. schlechter aus finde ich.
 
Im Trailer steht "Game footage not final" glaub daher dass das fertige Spiel besser aussehen wird. Sieht halt aus wie ein durchschnittliches Switch-Spiel. Gibt bessere, aber auch schlechtere Grafik auf der Switch. Das neue Zelda (das Remake) sieht z.B. schlechter aus finde ich.

Das neue Zelda hat einen sehr gewöhnungsbedürftigen Stil (vor allem Links Aussehen), aber rein technisch sieht die Grafik da deutlich besser aus als in Pokemon imo.
 
@Harlock

Danke für die Kartenanalyse :)

Interessant ist auch der Abschnitt mit dem See in der Mitte, da steht kein einziges Haus herum.


Vermutlich wohnt da Nessie (oder irgendein gefürchtetes Pokemon) und verhindert die Besiedlung.

Es gibt aber einen zerfallenen Turm in Seenähe (links oberhalb) und unterhalb in Sicherheitsabstand ein einzelnes großes Gebäude. Und die Zuggleise gehen in der Region über eine brücke zum nächsten Tunel, scheint eventuell unten nicht sicher zu sein.

80e62cb4-1f3f-4f12-871a-77722303826e.jpg


Das neue Zelda hat einen sehr gewöhnungsbedürftigen Stil (vor allem Links Aussehen), aber rein technisch sieht die Grafik da deutlich besser aus als in Pokemon imo.

Das neue Zelda ist halt trotzdem top down mit fester Kamera, die weit weniger dynamisch ist und keine weiten Ausblicke erlaubt. Da bleibt natürlich mehr Power für Effekte etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön jetzt mal was abseits der Grafikdiskussion zu lesen, was meint ihr werden die Typen der Starter Evolutionen sein? Finde die Karte der Region wirklich schön und bin gespannt ob da was in Richtung Kalos und dem Krieg vor 3000 Jahren kommt.
 
Was ihr alle vergesst ist, dass Pokemon eine sehr sensible IP ist, hier geht GF den Weg des geringsten Widerstands und präsentiert ein hübsch anzusehendes, sauberes 3D Pokemon und der Cell Shading Stil der Pokemon ist einfach perfekt gewählt. Zu Weihnachten werden die Kassen glühen :goodwork:

Selbst der dicke Jim ist angetan:

 
Ich finde die Optik okay, da gibts sicherlich Verbesserungsbedarf, aber mehr hatte ich auch nicht erwartet.
 
Schön jetzt mal was abseits der Grafikdiskussion zu lesen, was meint ihr werden die Typen der Starter Evolutionen sein? Finde die Karte der Region wirklich schön und bin gespannt ob da was in Richtung Kalos und dem Krieg vor 3000 Jahren kommt.

Sieht eher klassisch aus, kann man eigentlich nur anhand der Tierart schätzen. Vil der Affe Pflanze/Kampf ab der 2. Entwicklung und der Hase eventuell Feuer/Fee oder keine Ahnung :D Womöglich auch nur einfache Typen diesmal.
 
Es ist Pokemon. Wo es nicht mit Grafik punkten kann, punktet es mit Charme und Nostalgie.

Bei dieser Fanbase hätten sie es eher Pokemon Fackel und Pokemon Mistgabel nennen sollen.


Alle jammerten wegen Lets Go (und kauften es über 10 Mio mal) und fluchen jetzt, dass sie ein klassisches Pokemon mit Zufallskämpfen kriegen. :coolface: Ich denke es wird sich blendend verkaufen.

Kann man den thread nicht einfach dicht machen? Junge junge hätte fast xxx bekommen beim Lesen...
Dieselben crybabies jedes mal..


Nein, das muss der Thread aushalten :moin: Lass die Leute enttäuscht sein (warum auch immer), und dir die Stimmung nicht vermiesen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Optik okay, da gibts sicherlich Verbesserungsbedarf, aber mehr hatte ich auch nicht erwartet.
Alle jammerten wegen Lets Go (und kauften es über 10 Mio mal) und fluchen jetzt, dass sie ein klassisches Pokemon mit Zufallskämpfen kriegen. :coolface: Ich denke es wird sich blendend verkaufen.

Natürlich wird es sich blendend verkaufen.
 
Verstehe nicht wie man bei GF große Sprünge erwarten kann. Seit 20 Jahren gibt es nur überschaubare Fortschritte und dann erwartet man das Land aus dem Milch und Honig fließt, ihr seid manchmal echt seltsam. :ugly:
 
Der Witz ist ja, dass ich hier noch relativ zurückhaltend bin. Wie gesagt, schaut mal auf Resetera oder in andere Foren, wie sehr da viele enttäuscht sind von dem Spiel und sich negativ äußern. Bei Nintendo-Online wird gerade krass gehated, da wird die Grafik als "aufgehübschte Sun/Moon-Optik" bezeichnet und das Spiel allgemein eher als Rückschritt gesehen. Da bin ich hier sogar noch harmlos dagegen.

Naja hatte mir halt gewünscht, dass da mal ein Pokemon kommt welches Begeisterung auslöst. Stattdessen ist es halt der Minimal-Effort und es wird sich schöngeredet mit "ist halt nur Gamefreak, da kann man nix erwarten was nicht nach mindestens 10 Jahr Rückstand aussieht, die User sind selbst schuld mit ihren frechen Erwartungen" :D

Alter, deine Platte hat nen ganz ganz üblen Sprung.
 
Hat Mal jemand über die flagship legendaries gesprochen? Sehen aus wie Wölfe, ob es sich diesmal um eine Art Zwillingspaar handeln wird? Oder gibt es einfach zwei Formen, die eine aggressiv, die andere defensiv? Beziehe mich auf die Designs der Logos.
Gute frage... aber ja... werden wohl wolfsartig sein. Wobei löwe ja sinniger wäre bei england... wolf verbinde ich damit nich. (Nur hatten wir gerade erst nen löwen...)

Die starter sind btw. Auch... interessant... hauen mich weder um noch find ich sie häßlich... hatte ich so auch noch nich.. selbst den pflanzenstarter find ich ok... wird hier sehr stark von der 3. Evo abhängen welches ich nehm...
 
Bis jetzt sagt mir das Karnikel zu. Hoffe nicht das es zu einem Fuegro-Verschnitt wird.
 
Meine Reaktion? Habe Pokémon eh seit etlichen Jahren nicht mehr verfolgt, daher dachte ich, das wird sowieso eine höchst zweckmäßige Schrottoptik bieten. Als ich dann in die Direct schaute, war ich eher positiv überrascht, und habe spontan Lust drauf gekriegt. Aber es stimmt natürlich, dass die Switch mehr kann, und man sich wünschen würde, dass an so einem wichtigen Projekt irgendwie maximal-orientier gearbeitet werden würde. Habe daher für "okay" gestimmt. Man kann hier IMO drei Punkte festhalten:
  1. Das Ding sieht gemessen der tatsächlichen Möglichkeiten nicht gut aus...
  2. ...andererseits gut genug um viel Spaß mit dem Titel haben zu können
  3. Von GF hätte man schon vor 15 Jahren ein 3D-Pokémon erwarten können, besonders ambitioniert war die Schmiede also nie
 
Zurück
Top Bottom