Die Grafik ist auch nicht enttäuschend, sondern gut. Keine Ahnung, warum du da Kritik "suchst". Ob es eine freie Kamera haben wird, wissen wir auch noch nicht. Warum also lautstark kritisieren? Wenn Details auftauchen, kann man immer noch darüber streiten. Aber es gibt vielleicht 30 Sekunden Gameplay? Was soll ich denn da großartig kritisieren? Es würde alles auf Mutmaßungen basieren.
Der Ersteindruck ist top. Darum geht es.
bei allem Respekt mein lieber Ark, aber diesen Post finde ich regelrecht frech.
1. Dass die Grafik "gut" sei magst du subjektiv so sehen. Ich und viele andere sehen das absolut nicht so. Die Grafik erfüllt gerade so die minimalistischsten Erwartungen, mehr nicht. Wie gesagt, ich frage mich wie das Game aussehen müsste, damit manche hier mal ihre Enttäuschung zugeben müssten. Wahrscheinlich würde der ein oder andere hier noch 8Bit-Schwarz-Weiß-Optik irgendwie schönreden. Die Grafik ist zweckmäßig, solide - mehr ganz sicher nicht
2. Dass der Ersteindruck "top" ist, behauptest du auch einfach nur so. Nochmal: Schau dich mal bei resetera, auf Nintendos Facebook- und Youtubekanal, in anderen Foren etc. um: Die Reaktionen sind extrem gespalten auf das Spiel, sehr polarisierend. Gibt extrem viele negative Kommentare überall, imo sogar mehr als bei LG damals, weil dort wenigstens klar war dass es nur ein Lückenfüller ist. Da von einem "Ersteindruck ist top" zu reden, naja ich weiss nicht. Ich habe da eher ein anderes Meinungsbild im Blick ehrlich gesagt.
Ansonsten hat
@Dodoran absolut Recht. Man kann sich auf das Spiel freuen, die positiven Sachen hervorheben aber genau so auch einige Dinge kritisieren. Denn natürlich kann man an dem Trailer auch massig negatives finden, das lässt sich wohl kaum abstreiten wenn man kein krampfhafter Fanboy ist
Edit:
@Harlock
Dein positives Feedback überrascht mich hier doch gerade sehr weil du ja sonst ein sehr differenzierter User bist. Mal drei Punkte
1. Die Aussage dass das Game optisch besser als auf dem 3DS aussehe, halte ich fast schon für einen Offenbarungseid. Sorry, aber dass ein Konsolenspiel im Jahre 2019 besser aussieht als ein Handheldgame, welches auf einer technisch um mehrere Dimensionen leistungsstärkeren Hardware erscheint - das sollte nun das normalste auf der Welt sein. Das wäre genauso wie als hätte man Metroid Prime damals dafür gelobt dass es besser aussieht als Super Metroid. Ja ach was
2. Die Aussage dass Pokemon ja ein "großes RPG mit zusammenhängender Welt sei" und alleine schon deswegen anderen Grafikmaßstäbe hat als bspw. ein Mario Odyssey, ist imo auch etwas merkwürdig. Denn bei Pokemon Schild/Schwert sieht mir momentan fast nix nach einer großen zusammenhängenden Welt aus. Alles was man gesehen hat sind kleine schlauchige Passagen, keine frei drehbare Kamera, wahrscheinlich gibts auch wieder Ladezeiten zwischen einzelnen Regionen. Kurzum: Ich würde fast schon drauf wetten dass manche Levels in Mario Odyssey größere zusammenhängende Flächen bieten als dieses Pokemon (den Vergleich mit Zelda oder Xenoblade muss man da gar nicht erst antreten). Insofern ist das imo keine Entschuldigung für die mäßige Optik, und ja, ich finde sie nach wie vor mäßig (alleine schon die Texturen oder generell wie die Kämpfe inszeniert sind - sorry aber das ist doch meilenweit von heutigen Standards entfernt)
3. Ich sage es nochmal: Niemand hier hat ein Openworld-Pokemon oder ein BotW-ähnliches Pokemon erwartet. Aber etwas mehr Ambition darf es dann bitte doch sein. Das Game da oben wirkt in mehrerer Hinsicht einfach wie ein weiterer Handheldableger, sowohl konzeptionell als auch was den optischen Anspruch angeht. Im Resetera geht schon der Witz um, ob das Game exclusiv für die Switch erscheint oder ob es gleichzeitig noch ne 3DS-Version gibt: Ganz ehrlich, auch wenn das natürlich überzogen ist, aber dieser Gag fasst die Grundproblematik doch schon gut zusammen