Switch Pokémon Schwert & Schild

Welche Version holt ihr euch?


  • Stimmen insgesamt
    121
Mal weg vom Streit hin zum Spiel, habe ein paar Bilder aus dem Trailer geschnitten

Oder endlich wachsen oder mit Nintendo Studios arbeiten.

Davon ab mir gefällt es und die Region ist Nice

Sie wachsen ja ohnehin schon, mit 3DS Teamgrößen hätten sie das wahrscheinlich nicht so hingekriegt, das Spiel scheint nicht an der Größe der Welt zu sparen.

Edit (habe es erst für die Region unten gehalten, ist aber eher oben links): Denke die Region ist das kleine Fleckchen links oberhalb der klassisch britischen Stadt

8004d7b8-2267-41e2-b7cf-9385c5e96dea.jpg


defea623-9c2d-444c-b268-25dd5430957e.jpg


Karte:

b67ac391-b790-4a5b-ac01-2331e09d6aab.png



Und die Landschaften sind recht abwechslungsreich, mir gefällt es



0079d8c4-302b-4309-97f4-93a9baf95151.png


62b9ceb4-8f45-41c2-8589-0e4da195e3ed.jpg


da92cb89-1fea-4d43-8af9-841ded8d0b1f.png


31f9b6b9-6d8a-4763-b10a-1d52d197f10c.png


a75c62bd-fe6b-45b1-9125-067ef33e102d.png


Bei der Windattacke biegen sich die Bäume mit:

d7a5295c-e158-4b2c-8304-0f6bc0728ce9.png


720371d7-4742-4fe5-8924-10c74f43a03e.jpg

097a8b05-799f-45b9-9972-75e0b0876455.png

07079d16-9196-429b-9d73-fdc2b40d0b39.png

5d4020b4-26a1-4d48-bb31-8b9d005793d2.jpg

e91069ea-4575-4a64-8744-f83334e940a4.jpg


Ich liebe die Region jetzt schon. :niasmile:

Wird groß das Spiel. Und ich denke man wird Zug fahren können, jede Stadt ist mit Gleisen verbunden und man sieht die fahrenden Züge (mit Pokeballtüren) im Trailer:

8775b5fb-7224-4fa9-8d97-c0b257e375eb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grafik ist auch nicht enttäuschend, sondern gut. Keine Ahnung, warum du da Kritik "suchst". Ob es eine freie Kamera haben wird, wissen wir auch noch nicht. Warum also lautstark kritisieren? Wenn Details auftauchen, kann man immer noch darüber streiten. Aber es gibt vielleicht 30 Sekunden Gameplay? Was soll ich denn da großartig kritisieren? Es würde alles auf Mutmaßungen basieren.

Der Ersteindruck ist top. Darum geht es.

bei allem Respekt mein lieber Ark, aber diesen Post finde ich regelrecht frech.

1. Dass die Grafik "gut" sei magst du subjektiv so sehen. Ich und viele andere sehen das absolut nicht so. Die Grafik erfüllt gerade so die minimalistischsten Erwartungen, mehr nicht. Wie gesagt, ich frage mich wie das Game aussehen müsste, damit manche hier mal ihre Enttäuschung zugeben müssten. Wahrscheinlich würde der ein oder andere hier noch 8Bit-Schwarz-Weiß-Optik irgendwie schönreden. Die Grafik ist zweckmäßig, solide - mehr ganz sicher nicht

2. Dass der Ersteindruck "top" ist, behauptest du auch einfach nur so. Nochmal: Schau dich mal bei resetera, auf Nintendos Facebook- und Youtubekanal, in anderen Foren etc. um: Die Reaktionen sind extrem gespalten auf das Spiel, sehr polarisierend. Gibt extrem viele negative Kommentare überall, imo sogar mehr als bei LG damals, weil dort wenigstens klar war dass es nur ein Lückenfüller ist. Da von einem "Ersteindruck ist top" zu reden, naja ich weiss nicht. Ich habe da eher ein anderes Meinungsbild im Blick ehrlich gesagt.

Ansonsten hat @Dodoran absolut Recht. Man kann sich auf das Spiel freuen, die positiven Sachen hervorheben aber genau so auch einige Dinge kritisieren. Denn natürlich kann man an dem Trailer auch massig negatives finden, das lässt sich wohl kaum abstreiten wenn man kein krampfhafter Fanboy ist ;)

Edit: @Harlock

Dein positives Feedback überrascht mich hier doch gerade sehr weil du ja sonst ein sehr differenzierter User bist. Mal drei Punkte

1. Die Aussage dass das Game optisch besser als auf dem 3DS aussehe, halte ich fast schon für einen Offenbarungseid. Sorry, aber dass ein Konsolenspiel im Jahre 2019 besser aussieht als ein Handheldgame, welches auf einer technisch um mehrere Dimensionen leistungsstärkeren Hardware erscheint - das sollte nun das normalste auf der Welt sein. Das wäre genauso wie als hätte man Metroid Prime damals dafür gelobt dass es besser aussieht als Super Metroid. Ja ach was ;)

2. Die Aussage dass Pokemon ja ein "großes RPG mit zusammenhängender Welt sei" und alleine schon deswegen anderen Grafikmaßstäbe hat als bspw. ein Mario Odyssey, ist imo auch etwas merkwürdig. Denn bei Pokemon Schild/Schwert sieht mir momentan fast nix nach einer großen zusammenhängenden Welt aus. Alles was man gesehen hat sind kleine schlauchige Passagen, keine frei drehbare Kamera, wahrscheinlich gibts auch wieder Ladezeiten zwischen einzelnen Regionen. Kurzum: Ich würde fast schon drauf wetten dass manche Levels in Mario Odyssey größere zusammenhängende Flächen bieten als dieses Pokemon (den Vergleich mit Zelda oder Xenoblade muss man da gar nicht erst antreten). Insofern ist das imo keine Entschuldigung für die mäßige Optik, und ja, ich finde sie nach wie vor mäßig (alleine schon die Texturen oder generell wie die Kämpfe inszeniert sind - sorry aber das ist doch meilenweit von heutigen Standards entfernt)

3. Ich sage es nochmal: Niemand hier hat ein Openworld-Pokemon oder ein BotW-ähnliches Pokemon erwartet. Aber etwas mehr Ambition darf es dann bitte doch sein. Das Game da oben wirkt in mehrerer Hinsicht einfach wie ein weiterer Handheldableger, sowohl konzeptionell als auch was den optischen Anspruch angeht. Im Resetera geht schon der Witz um, ob das Game exclusiv für die Switch erscheint oder ob es gleichzeitig noch ne 3DS-Version gibt: Ganz ehrlich, auch wenn das natürlich überzogen ist, aber dieser Gag fasst die Grundproblematik doch schon gut zusammen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war Pokemon Spieler vom ersten Tag an. Habe Rot/ Blau und Gold/ Silber hunderte Stunden gespielt. Dann kam der Sprung zum GBA und ich konnte meine Pkmn nicht mitnehmen. Ärgerlich. Aber was mich damals wirklich dazu gebracht hat, dass Spiel nach wenigen Tagen abzubrechen war, dass es sich so angefühlt hat, als Spiele ich zum dritten Mal das gleiche Spiel. Seitdem beobachte ich Pokemon aus der Distanz.

Ehrlich, ich finde die Idee von Pokemon so genial. Um so mehr ärgere ich mich, was daraus gemacht wird und welches Potential verschwendet wird. Die Games spielen sich seit 20 Jahren komplett gleich. Da ist keine Entwicklung zu sehen. Das einzige was geändert wird sind ein paar unwichtige Details, die Pokemon und die Grafik wird halt aufs notwendigste angepasst.

Ich finde diese Stagnation hat die Serie einfach nicht verdient. Pokemon ist Nintendos Fifa, jede Version fast das gleiche, leicht verändert. Kennst du eines, kennst du alle. Aber die Fans wollens ja so, bloß keine Erwartungen oder Änderungen.

Aus den was weiss ich, 1000 Pokemon kannst du wieder weniger als 200 fangen. Wenn du noch 50 Pokemon mehr willst musst du die zweite Version kaufen. Die restlichen 600 darfst du dir ertauschen. An den Rest der Legendären kommst du entweder gar nicht, bei irgendwelchen Supermarkt Events oder musst dir teuer alle Games kaufen. Das ist einfach soooo veraltet.

Naja, ich warte jetzt einfach mal auf mehr Infos. Vllt überrascht mich Gamefreak mal noch. Bis jetzts siehts eher nach More of the same aus. So wie ich es von dem low effort Entwickler erwarte.

Grafik haut nicht vom Hocker, ist aber okay. Welt kann ich noch nix zu sagen. Gameplay ist wie schon auf dem Gameboy vor 20 Jahren. Mal weiter beobachten und auf neue Infos warten.
Geht mir da exakt genauso, auch mit dem GBA-Teil dann lange aufgehört. Muss sagen, die meisten Spinoffs machen mir wesentlich mehr Spaß als die Hauptgames. hoffe daher auf etwas Spannendes bei Masudas unangekündigten Projekten (Pokemon Snap 2 :puppy: ). Schwert und Schild werden aber erstmal beobachtet. Kann sich ja trotzdem noch so einiges geändert haben.
 
Das schöne ist ja an CW und dem Internet: Die Leute, die enttäuscht sind, sind stets diejenigen, die für sich beanspruchen die einzigen zu sein kein krampfhafter Fanboy zu sein, dabei sind sie genau das nur im negativen Sinne. Das Spiel sieht so aus wie man es von GF erwarten konnte. Wer sich da Luftschlösser baut und sich einredet das GF nach 20 Jahren anders agiert, der belügt sich selbst und setzt sich somit eine Erwartungshaltung, die nur enttäuscht werden kann. Das hat auch nichts mehr mit Kritik zu tun, wenn man durch drei Threads auf CW grast um alles positive negativ zu reden und den Usern zu erzählen wie mies alles sein soll und dass sie irren.

Einfach mal realistische Erwartungen haben, dann gibt es kein böses Erwachen und noch weniger vergossene Tränenflüssigkeit.
 
Ich nehme den weiblichen MC, einzig und alleine, weil sie das besser Design hat (der männliche sieht echt langweilig aus). Und ihr? :D
 
Btw. Die höhle wirkt iwie ein wenig auf mich wie der untergrund damals... untergrund + geheimbasenbau incoming?

Nach wie vor für mich mit die spezielle eigenheit der pokemonspiele. Kann bis heute nicht fassen, dass nicht wenigstens der geheimbasenbau nicht routinemäßig teil der spiele ist.
 
bei allem Respekt mein lieber Ark, aber diesen Post finde ich regelrecht frech.

1. Dass die Grafik "gut" sei magst du subjektiv so sehen. Ich und viele andere sehen das absolut nicht so. Die Grafik erfüllt gerade so die minimalistischsten Erwartungen, mehr nicht. Wie gesagt, ich frage mich wie das Game aussehen müsste, damit manche hier mal ihre Enttäuschung zugeben müssten. Wahrscheinlich würde der ein oder andere hier noch 8Bit-Schwarz-Weiß-Optik irgendwie schönreden. Die Grafik ist zweckmäßig, solide - mehr ganz sicher nicht

2. Dass der Ersteindruck "top" ist, behauptest du auch einfach nur so. Nochmal: Schau dich mal bei resetera, auf Nintendos Facebook- und Youtubekanal, in anderen Foren etc. um: Die Reaktionen sind extrem gespalten auf das Spiel, sehr polarisierend. Gibt extrem viele negative Kommentare überall, imo sogar mehr als bei LG damals, weil dort wenigstens klar war dass es nur ein Lückenfüller ist. Da von einem "Ersteindruck ist top" zu reden, naja ich weiss nicht. Ich habe da eher ein anderes Meinungsbild im Blick ehrlich gesagt.

Ansonsten hat @Dodoran absolut Recht. Man kann sich auf das Spiel freuen, die positiven Sachen hervorheben aber genau so auch einige Dinge kritisieren. Denn natürlich kann man an dem Trailer auch massig negatives finden, das lässt sich wohl kaum abstreiten wenn man kein krampfhafter Fanboy ist ;)
Jetzt bleib mal auf dem Teppich ?
Du hast vielleicht 10sec Gameplay gesehen und willst schon massig negativ Punkte gesehen haben ?!, ?
Das ist eher frech.Du hast nicht mal ein Bruchteil vom Spiel und Gameplay gesehen.
Du kannst eigentlich nur denn Still und die Zufallskämpfe kritisieren.Alles andere ist Trollen.
Das Internet ist wie man sieht,wie immer viel zu schnell an beurteilen.Ohne das Spiel zu kennen.
 
Geht mir da exakt genauso, auch mit dem GBA-Teil dann lange aufgehört. Muss sagen, die meisten Spinoffs machen mir wesentlich mehr Spaß als die Hauptgames. hoffe daher auf etwas Spannendes bei Masudas unangekündigten Projekten (Pokemon Snap 2 :puppy: ). Schwert und Schild werden aber erstmal beobachtet. Kann sich ja trotzdem noch so einiges geändert haben.
Ich habe schon vor Let's Go Release prophezeit, dass es für mich interessanter sein wird als der nächste Mainteil, weil dieser wieder nach dem typischen Schema verlaufen wird.
Ich hoffe darauf, dass Gamefreak mit Let's Go eine zweite Reihe aufbauen wollen welche deutlich offener bezüglich Neuerungen ist. Let's Go spielte sich schon ganz frisch und darauf könnte man definitiv aufbauen. Leider habe ich auch da die Befürchtung, dass jetzt alle Gameplay-elemente in Stein gemeißelt sind und sich nie mehr ändern werden.
 
Mal weg vom Streit hin zum Spiel, habe ein paar Bilder aus dem Trailer geschnitten



Sie wachsen ja ohnehin schon, mit 3DS Teamgrößen hätten sie das wahrscheinlich nicht so hingekriegt, das Spiel scheint nicht an der Größe der Welt zu sparen.

Edit (habe es erst für die Region unten gehalten, ist aber eher oben links): Denke die Region ist das kleine Fleckchen links oberhalb der klassisch britischen Stadt

8004d7b8-2267-41e2-b7cf-9385c5e96dea.jpg


defea623-9c2d-444c-b268-25dd5430957e.jpg


Karte:

b67ac391-b790-4a5b-ac01-2331e09d6aab.png



Und die Landschaften sind recht abwechslungsreich, mir gefällt es



0079d8c4-302b-4309-97f4-93a9baf95151.png


62b9ceb4-8f45-41c2-8589-0e4da195e3ed.jpg


da92cb89-1fea-4d43-8af9-841ded8d0b1f.png


31f9b6b9-6d8a-4763-b10a-1d52d197f10c.png


a75c62bd-fe6b-45b1-9125-067ef33e102d.png


Bei der Windattacke biegen sich die Bäume mit:

d7a5295c-e158-4b2c-8304-0f6bc0728ce9.png


720371d7-4742-4fe5-8924-10c74f43a03e.jpg

097a8b05-799f-45b9-9972-75e0b0876455.png

07079d16-9196-429b-9d73-fdc2b40d0b39.png

5d4020b4-26a1-4d48-bb31-8b9d005793d2.jpg

e91069ea-4575-4a64-8744-f83334e940a4.jpg



Wird groß das Spiel. Und ich denke man wird Zug fahren können, jede Stadt ist mit Gleisen verbunden und man sieht die fahrenden Züge (mit Pokeballtüren) im Trailer:

8775b5fb-7224-4fa9-8d97-c0b257e375eb.jpg

Anhand der Bilder würde ich, wüsste ich es nicht besser, vermuten, dass es sich hierbei um ein sehr ambitioniertes Spiel fürs iPad handelt...
 
Jetzt bleib mal auf dem Teppich ?
Du hast vielleicht 10sec Gameplay gesehen und willst schon massig negativ Punkte gesehen haben ?!, ?
Das ist eher frech.Du hast nicht mal ein Bruchteil vom Spiel und Gameplay gesehen.
Du kannst eigentlich nur denn Still und die Zufallskämpfe kritisieren.Alles andere ist Trollen.
Das Internet ist wie man sieht,wie immer viel zu schnell an beurteilen.Ohne das Spiel zu kennen.

jo und andere loben alles in den Himmel nach eben diesen 10 sec. Vorhin haben sich manche User hier ja überschlagen mit Aussagen wie "Optik ist top" oder "besser als erwartet". Da kratze ich mir dann am Kopf, schaue mir den ruckeligen Trailer an und überlege wirklich, ob heute Gegenteiltag ist oder ob diese User das wirklich erst meinen.

Und @Mudo zu einem wahren Nintendofan gehört es imo dass er manche Sachen bei seiner Firma auch kritisch hinterfragt und nicht alles lächelnd abnickt. Das Argument "Gamefreak kann halt einfach nicht mehr" empfinde ich als regelrecht entmündigend. Nach dem Motto hätte ja gar kein Hersteller jemals grafische Sprünge bei seinen Games machen dürfen. Während der grottigen WiiU-Ära durfte man solche ähnlichen Sätze auch dauernd hören "ja Nintendo kann halt im HD-Zeitalter nicht mehr, seid doch einfach zufrieden mit 2D-Yoshi, 2D-Mario, 2D-Kirby, 2D-Donkey etc.". Tja und nun haben sie mit BotW und Odyssey eben doch gezeigt, dass sie es können und auch in der heutigen Zeit noch erstklassige Spiele mit ansprechender Optik raushauen können. Wie hier GF in Schutz genommen wird, ist teilweise regelrecht absurd. Das ist eine Frage des WOLLENS und der AMBITION, nicht des Könnens. Als ob es ein gottgegebener Zustand sei, dass Gamefreak nur solche Spiele hinbekommt, das ist doch bizarr
 
Das da oben ist ein bearbeiteter BotW Shot von der Switch :ugly:
Aber Pokemon ist grafisch viel anspruchsvoller als Zelda, wenn man es grafisch richtig machen will. Wie viele Pokemon gibt es? 1000? Man muss tausend Monster oder so modellieren und die muss man dann in der Welt verteilen. Sie müssten in der Umgebung passen und die Animationen und das Verhalten muss natürlich sein. Das ist nicht so wie einzelne Gegner in der Welt zu platzieren, man müsste hunderte von Pokemons in der Spielwelt platzieren. Auf diesem Screenshot sind 17 Pokemon zu sehen, also 17 Pokemons aufeinmal mit eigener KI und alles das soll die Switch packen mit einer anständigen Grafik? Diese Erwartungen sind einfach unrealistisch!

bei allem Respekt mein lieber Ark, aber diesen Post finde ich regelrecht frech.

1. Dass die Grafik "gut" sei magst du subjektiv so sehen. Ich und viele andere sehen das absolut nicht so. Die Grafik erfüllt gerade so die minimalistischsten Erwartungen, mehr nicht. Wie gesagt, ich frage mich wie das Game aussehen müsste, damit manche hier mal ihre Enttäuschung zugeben müssten. Wahrscheinlich würde der ein oder andere hier noch 8Bit-Schwarz-Weiß-Optik irgendwie schönreden. Die Grafik ist zweckmäßig, solide - mehr ganz sicher nicht

2. Dass der Ersteindruck "top" ist, behauptest du auch einfach nur so. Nochmal: Schau dich mal bei resetera, auf Nintendos Facebook- und Youtubekanal, in anderen Foren etc. um: Die Reaktionen sind extrem gespalten auf das Spiel, sehr polarisierend. Gibt extrem viele negative Kommentare überall, imo sogar mehr als bei LG damals, weil dort wenigstens klar war dass es nur ein Lückenfüller ist. Da von einem "Ersteindruck ist top" zu reden, naja ich weiss nicht. Ich habe da eher ein anderes Meinungsbild im Blick ehrlich gesagt.

Ansonsten hat @Dodoran absolut Recht. Man kann sich auf das Spiel freuen, die positiven Sachen hervorheben aber genau so auch einige Dinge kritisieren. Denn natürlich kann man an dem Trailer auch massig negatives finden, das lässt sich wohl kaum abstreiten wenn man kein krampfhafter Fanboy ist ;)

Ich bin voll bei dir, aber du darfst nicht vergessen, dass es hier um Pokemon geht. Du vergleichst es mit anderen Spielen, andere vergleichen es mit den Vorgängern und im Vergleich zum Vorgänger ist der grafische Sprung schon groß. Ist halt die Frage welchen Maßstab man anlegt....
 
Ich bin voll bei dir, aber du darfst nicht vergessen, dass es hier um Pokemon geht. Du vergleichst es mit anderen Spielen, andere vergleichen es mit den Vorgängern und im Vergleich zum Vorgänger ist der grafische Sprung schon groß. Ist halt die Frage welchen Maßstab man anlegt....

Das Spiel mit den Vorgängern zu vergleichen macht in dem Fall aber null Sinn, da die Vorgänger Handheldteile waren. Es wäre ja auch das absurdeste auf der Welt wenn ein Spiel auf einer HD-Konsole NICHT deutlich besser aussieht als auf einem leistungsschwachen 240p-Handheld. Für ein Konsolenspiel sieht es aber leider recht enttäuschend aus, wie gesagt, gibt WiiU-Games von vor fünf, sechs Jahren die optisch deutlich besser aussehen.
 
Das Spiel mit den Vorgängern zu vergleichen macht in dem Fall aber null Sinn, da die Vorgänger Handheldteile waren. Es wäre ja auch das absurdeste auf der Welt wenn ein Spiel auf einer HD-Konsole NICHT deutlich besser aussieht als auf einem leistungsschwachen 240p-Handheld. Für ein Konsolenspiel sieht es aber leider recht enttäuschend aus, wie gesagt, gibt WiiU-Games von vor fünf, sechs Jahren die optisch deutlich besser aussehen.

Mir fällt jetzt kein WiiU-Game ein, das besser aussieht als dieses Pokemon. An welche Spiele denkst du da? Und es macht immer Sinn den Nachfolger mit dem Vorgänger zu vergleichen, aber selbst wenn man es mit anderen Switch Spielen vergleicht ist das nicht sooo schlecht. Meine Ansprüche sind was die Grafik angeht sicher höher als deine, aber selbst ich finde die Grafik "okay" und für Switch-Verhältnisse sogar einigermaßen gut. Ich glaube dein Problem ist mehr das Artdesign bzw. der Stil und nicht die Grafik. Es sieht alles so "grobkörnig" aus, aber für den Handheld-Modus ist sowas sogar besser. Wer sowas wie Bayonetta im Handheld-Modus gezockt hat weiß wovon ich rede.
 
Und @Mudo zu einem wahren Nintendofan gehört es imo dass er manche Sachen bei seiner Firma auch kritisch hinterfragt und nicht alles lächelnd abnickt. Das Argument "Gamefreak kann halt einfach nicht mehr" empfinde ich als regelrecht entmündigend. Nach dem Motto hätte ja gar kein Hersteller jemals grafische Sprünge bei seinen Games machen dürfen. Während der grottigen WiiU-Ära durfte man solche ähnlichen Sätze auch dauernd hören "ja Nintendo kann halt im HD-Zeitalter nicht mehr, seid doch einfach zufrieden mit 2D-Yoshi, 2D-Mario, 2D-Kirby, 2D-Donkey etc.". Tja und nun haben sie mit BotW und Odyssey eben doch gezeigt, dass sie es können und auch in der heutigen Zeit noch erstklassige Spiele mit ansprechender Optik raushauen können. Wie hier GF in Schutz genommen wird, ist teilweise regelrecht absurd. Das ist eine Frage des WOLLENS und der AMBITION, nicht des Könnens. Als ob es ein gottgegebener Zustand sei, dass Gamefreak nur solche Spiele hinbekommt, das ist doch bizarr

Ich habe es heute schonmal in deine Richtung geschrieben: Ich erwarte von Good Feel (Yoshi Studio) nicht ein Spiel wie ich es von Nintendo EAD tue. Ganz einfach weil das Team nicht für solche Dinge bekannt ist. Gamefreak ist dafür bekannt nicht das bestmögliche grafische Ergebnis zu erzielen und dementsprechend gibt es keinen Grund was anderes von ihnen zu erwarten. Das ist deren Ausrichtung. Muss man nicht gut finden, ist aber nunmal so. Und nein, für einen richtigen,wahren Nintendo-Fan gehört es sich die Geräte und Spiele zu kaufen + konstruktive Kritik äußern und nicht überemotional Unsinn zu verbreiten. Gilt allgemein für gamefans. Emotionalität ist nicht der ausschlaggebende Grund um sich als Fan betiteln zu können. Nostalgiefans sind einfach das nervigste für mich. "Ich war früher riesiger Fan also darf ich heut so destruktiv agieren wie ich es tue"
 
jo und andere loben alles in den Himmel nach eben diesen 10 sec. Vorhin haben sich manche User hier ja überschlagen mit Aussagen wie "Optik ist top" oder "besser als erwartet". Da kratze ich mir dann am Kopf, schaue mir den ruckeligen Trailer an und überlege wirklich, ob heute Gegenteiltag ist oder ob diese User das wirklich erst meinen.

Und @Mudo zu einem wahren Nintendofan gehört es imo dass er manche Sachen bei seiner Firma auch kritisch hinterfragt und nicht alles lächelnd abnickt. Das Argument "Gamefreak kann halt einfach nicht mehr" empfinde ich als regelrecht entmündigend. Nach dem Motto hätte ja gar kein Hersteller jemals grafische Sprünge bei seinen Games machen dürfen. Während der grottigen WiiU-Ära durfte man solche ähnlichen Sätze auch dauernd hören "ja Nintendo kann halt im HD-Zeitalter nicht mehr, seid doch einfach zufrieden mit 2D-Yoshi, 2D-Mario, 2D-Kirby, 2D-Donkey etc.". Tja und nun haben sie mit BotW und Odyssey eben doch gezeigt, dass sie es können und auch in der heutigen Zeit noch erstklassige Spiele mit ansprechender Optik raushauen können. Wie hier GF in Schutz genommen wird, ist teilweise regelrecht absurd. Das ist eine Frage des WOLLENS und der AMBITION, nicht des Könnens. Als ob es ein gottgegebener Zustand sei, dass Gamefreak nur solche Spiele hinbekommt, das ist doch bizarr
Hier mal wieder Arlos Meinung dazu. Imo sieht er die Dinge immer sehr reflektiert und ich glaube jeder würde zustimmen, dass er ein Nintendo Fan ist.
Er stimmt dir quasi auch zu. Ihm ist sogar einmal deine Formulierung rausgeflutscht, auch wenn er sich nochmal verbessert :coolface:
 
Einerseits dürfte allen klar sein, dass die Switch mehr kann als das Gezeigte. Andererseits wäre es fast schon eine Sensation, wenn ein Pokémon-Game eine Plattform auch nur ansatzweise ausreizt. Gamefreak sind - und das muss man einfach mal in der Deutlichkeit sagen - Pflaumen, was das betrifft. Das einzige, was man ihnen zur Verteidigung sagen kann ist, dass sie üblicherweise ein Handheld-Entwickler waren und wohl auch heute noch sind.

Letztendlich kümmert es mich aber tatsächlich wenig, wie die Games aussehen. Der Stil ist imo okay, die Grafik - wie erwähnt - in etwa, was ich erwartet habe. Und wenn sie beim Gameplay mehr Fortschritte gemacht haben als bei der Grafik, kann ich da vollends mit leben. Da sehe ich derzeit mehr Probleme - denn auch das traue ich Gamefreak nicht zu.
 
Übrigens ist nicht 100% klar das es keine drehbare Kamera gibt. Gibt ja diese Drehszenen im Trailer in vielen verschiedenen Szenen. Kann mir vorstellen das es eine automatische Kamera bei Default hat (Kinder nicht überfordern) aber manuell geändert werden kann, wenn man will.

491.gif
 
Aber Pokemon ist grafisch viel anspruchsvoller als Zelda, wenn man es grafisch richtig machen will. Wie viele Pokemon gibt es? 1000? Man muss tausend Monster oder so modellieren und die muss man dann in der Welt verteilen. Sie müssten in der Umgebung passen und die Animationen und das Verhalten muss natürlich sein. Das ist nicht so wie einzelne Gegner in der Welt zu platzieren, man müsste hunderte von Pokemons in der Spielwelt platzieren. Auf diesem Screenshot sind 17 Pokemon zu sehen, also 17 Pokemons aufeinmal mit eigener KI und alles das soll die Switch packen mit einer anständigen Grafik? Diese Erwartungen sind einfach unrealistisch!

du lenkst von deinem offensichtlichen Irrtum ab, wonach du den realen Ingamescreenshot von BotW als eine für Switch unmöglich zu schaffende Grafik empfunden hast. Bestimmt nicht wegen der paar reingefotoshopten Pokemon sondern weil du dich vertan hast und den ganzen Screenshot als eine Art künstlich geschaffenes Artwork missinterpretiert hast.

war auch deine ursprüngliche Aussage, dass Switch diese Optik nie packen würde - dein nun folgendes, ergänzendes Statemnent bezüglich der Anzahl der Pokemon dient vordergründig der Kaschierung der falschen Annahme.

Das meine ich nicht persönlich, Striko. Ich will hier nur die Tatsachen richtig gestellt wissen.
 
Zurück
Top Bottom