Switch Pokémon Schwert & Schild

Welche Version holt ihr euch?


  • Stimmen insgesamt
    120

Brod

L20: Enlightened
Seit
15 Jul 2008
Beiträge
31.750
PSN
Brod107
Switch
192682173598
Jetzt mal ernsthaft: Was hast du erwartet :ugly:?

Auch wenn es nicht an mich gerichtet ist: Wenig und genau das ist das Problem bei Pokemon und Gamefreak. Und jeder der die "was hast du erwartet" oder gar "sieht doch super aus " - Schiene fährt, macht die ganze Sache nicht besser.

Sieht gut aus. Okay....für Pokemon eben. Wäre es ein anderes Game und von Nin selbst...würde keiner so reagieren. Stellt euch kurz MP4 von Retro auf dem Niveau vor :coolface:
 

Provence

L99: LIMIT BREAKER
Seit
26 Dez 2011
Beiträge
58.546
Switch
1820 6736 1315
ja weil sich hier gerade die Chefschönredner versammelt haben. Im allgemeinen Thread oder bei Resetera sieht die Reaktion ganz anders aus.

Nochmal: Wie kann man diese Optik im Jahre 2019 bei so einem großen wichtigen Spiel wirklich super finden? Auch für Switchverhältnisse ist das nun wirklich nix besonderes
Muss es denn was Besonderes sein?
Es ist einfach solide und das kann man von GF eher nicht erwarten :nix:.
 

Atram

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
8 Dez 2006
Beiträge
32.514
Switch
5684 0003 9039
Steam
http://steamcommunity.com/id/atrampt/
Discord
Atram#5777
ja weil sich hier gerade die Chefschönredner versammelt haben. Im allgemeinen Thread oder bei Resetera sieht die Reaktion ganz anders aus.

Nochmal: Wie kann man diese Optik im Jahre 2019 bei so einem großen wichtigen Spiel wirklich super finden? Auch für Switchverhältnisse ist das nun wirklich nix besonderes

Weil die Leute von einem pkmn andere Dinge erwarten, zumindest primär
 

Atram

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
8 Dez 2006
Beiträge
32.514
Switch
5684 0003 9039
Steam
http://steamcommunity.com/id/atrampt/
Discord
Atram#5777
Auch wenn es nicht an mich gerichtet ist: Wenig und genau das ist das Problem bei Pokemon und Gamefreak. Und jeder der die "was hast du erwartet" oder gar "sieht doch super aus " - Schiene fährt, macht die ganze Sache nicht besser.

Sieht gut aus. Okay....für Pokemon eben. Wäre es ein anderes Game und von Nin selbst...würde keiner so reagieren. Stellt euch kurz MP4 von Retro auf dem Niveau vor :coolface:
Das ist es eben wir wissen wie GF es schafft alle 2-3 Jahre Games rauszuhauen ohne Verschiebung
 

tialo

L19: Master
Seit
30 Aug 2006
Beiträge
19.263
Brod hat es ja schon gut erklärt. Dieses "ja ist halt Gamefreak, von denen darf man nicht mehr erwarten" ist einfach das Paradebeispiel für eine verkorkste Argumentation. Auch von GF kann man im Jahre 2019 mal erwarten, dass sie technisch nicht im Jahre 2007 hängengeblieben sind. Wir reden hier ja nicht von einem kleinen Indiespiel, sondern vom wahrscheinlich erfolgreichsten Projekt 2019. Wie gesagt, wenn euch das Gezeige reicht ist ja gut. Aber jetzt hier kollektiv diese Optik in den Himmel zu loben oder gar was von "ambitioniert" zu reden, ist einfach absurd. Das eben Gezeige wäre selbst vor fünf Jahren schon nicht ambitioniert gewesen, heute noch viel weniger. Und das ärgert mich massiv, dass da weiterhin so diese Spar-Nummer gefahren wird. Hab halt andere Ansprüche an sowas.
 

Haru

L14: Freak
Seit
12 Okt 2006
Beiträge
5.263
Xbox Live
Lodur
PSN
Lodur1988
Switch
5174 3975 3797
Steam
Lodur
Hatte gar nicht auf dem Schirm das heute eine Direct war, schwupps wird erstmal Gen 8 angekündigt und es sieht wesentlich besser aus als ich erwartet habe :banderas:

Na toll GameFreak habt ihr es doch wieder geschafft mich auch mit 31 noch dazu zu bringen gehypt auf ein Pokemon Ableger zu sein, ich will es JETZT :awesome:

Ich nehme natürlich das Hasen Feuer Pokemon, wobei ich sehr angetan bin das mir nach sehr langer Zeit mal wieder alle 3 Starter richtig gut gefallen, Top!
 

tialo

L19: Master
Seit
30 Aug 2006
Beiträge
19.263
Naja, muss ehrlich sagen...dann lieber alle 3-4 Jahre und eventuell ne Verschiebung, aber dafür mal mit Ambitionen.

jo unter diesen Umständen ist es dann auch wirklich kein Wunder dass Gamefreak mittlerweile im Jahrestakt irgendwas Pokemonbezogenes rauspresst. Einfach bisschen copy-paste und veraltete Grafik und schon läuft es. Wie gesagt, da hätte ich lieber letztes Jahr kein LG gehabt und dafür dann dieses Jahr nen ambitionierteren Teil, das ist genau die Befürchtung die ich (und ich glaube du auch) hier schon seit Monaten geäußert haben - und heute ist sie leider wahr geworden
 

Brod

L20: Enlightened
Seit
15 Jul 2008
Beiträge
31.750
PSN
Brod107
Switch
192682173598
jo unter diesen Umständen ist es dann auch wirklich kein Wunder dass Gamefreak mittlerweile im Jahrestakt irgendwas Pokemonbezogenes rauspresst. Einfach bisschen copy-paste und veraltete Grafik und schon läuft es. Wie gesagt, da hätte ich lieber letztes Jahr kein LG gehabt und dafür dann dieses Jahr nen ambitionierteren Teil, das ist genau die Befürchtung die ich (und ich glaube du auch) hier schon seit Monaten geäußert haben - und heute ist sie leider wahr geworden

Ich meine...ich werde es kaufen. Pflanzen und Wasser-Starter sehen gut aus und wie Atram schon sagte: Map wirkt zumindest abwechslungsreich.
Aber ja...LG hätte man von mir aus streichen können und dafür mehr Ressourcen in das hier stecken können...aber den Punkt haben wir ja schon letztes Jahr an dieser Stelle diskutiert...

Es ist halt schade, weil Pokemon natürlich eine tolle IP ist, aber es hätte so unverschämt viel mehr an Potential.
 

Ark

Super-Moderator
Super-Moderator
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
41.702

Sieht einfach sehr gut aus. Wer hier 3DS-Grafik sieht, hat wahrlich nicht viel Verständnis von Technik.

Im allgemeinen Thread oder bei Resetera sieht die Reaktion ganz anders aus.

Hier auch noch rumzulügen, dass Resetera es ja ganz anders sieht und somit wie du, ist einfach gelogen und kein guter Diskussionsstil.
 

Knolli

L15: Wise
Seit
2 Nov 2004
Beiträge
7.623
PSN
Knolli1989
Switch
0371 6535 4038
Steam
knolli1989
Klar, die Optik ist nicht atemberaubend, aber hübsch und ausreichend. Mehr brauche ich persönlich nicht für ein Pokemon. Fand auch schon Lets Go hübsch genug. Klar, kann man kritisieren, aber bei einem Pokemonspiel liegt da nicht mein Fokus. Mir ist wichtiger, dass es gute Pokemondesigns gibt und das Balancing stimmt. Und dass die Welt gut designed ist, wonach es IMO erstmal auch aussieht. Außerdem sah es im Trailer so aus als gäbe es tatsächlich mal so etwas wie eine richtige Pokemon-Liga, das wäre für mich als Offline-Spieler auf jeden Fall mal ein ziemlich cooles Feature. Verstehe den Buzz um die Grafik ehrlich gesagt eher weniger.
 

tialo

L19: Master
Seit
30 Aug 2006
Beiträge
19.263

Sieht einfach sehr gut aus. Wer hier 3DS-Grafik sieht, hat wahrlich nicht viel Verständnis von Technik.



Hier auch noch rumzulügen, dass Resetera es ja ganz anders sieht und somit wie du, ist einfach gelogen und kein guter Diskussionsstil.

lol, nochmal: In welchem Paralleluniversum sieht das 'sehr gut' aus. Würde man den Leuten erzählen, dass das ein PS3-Spiel von vor zehn Jahren ist, dann würde man das auch sofort glauben. Und das sagt doch schon alles. Alleine die Texturen sind doch schon ziemlich mies, erinnert mich in dem Ausschnitt extrem an das matschige Skyward Sword und das sah anno 2011 schon mies aus. Auch sonst ist von den vielen Erwartungen, die hier in den letzten Wochen geäußert wurden, auch mal wieder kaum was übrig geblieben. Ich erlaube mir mal, einen User aus dem War zu zitieren, der es eigentlich recht gut ausdrückt:

"das game sieht doch so aus wie jedes pokemon. wirklich nix besonderes aber halt auch nicht wirklich schlecht. man hatte aus dem game ein brett machen konnen aber das hier wird mal wieder nur standartkost. game freak schafft es einfach nicht aus dem kafig des immer gleichen auszubrechen. pokemon ist wie das jahrliche fifa update und echt schade das man nicht mehr aus der welt und lore macht. vollstandige ow ware mal ein anfang gewesen. "

word
 

Knolli

L15: Wise
Seit
2 Nov 2004
Beiträge
7.623
PSN
Knolli1989
Switch
0371 6535 4038
Steam
knolli1989
image.png


:D
 

Haru

L14: Freak
Seit
12 Okt 2006
Beiträge
5.263
Xbox Live
Lodur
PSN
Lodur1988
Switch
5174 3975 3797
Steam
Lodur
Die Optik ist eigentlich genau das was ich mir seit Jahren Wünsche, dann noch eine mehr oder weniger offene Welt und ich bin glücklich. Das bisher gezeigte gefällt mir richtig gut und sprüht viel Charme aus. Zumindest von den 3 Startern kann man davon ausgehen das die Pokemon endlich wieder etwas natürlicher und runder im Gesamtbild werden, das vermisse ich schon lange.

Rein vom Namen wird es bis jetzt Team Schwert, aber am Ende entscheiden natürlich wieder die jeweiligen Pokemon. Gott ich bin so gespannt was man dann wieder alles in den Spielen machen kann von dem wir bis dato noch gar nichts wissen :nyanwins:
 

Dodoran

L12: Crazy
Seit
13 Jun 2007
Beiträge
2.198
Ich bin da auch mehr auf tialos Seite. Ich finde es manchmal auch sehr mühsam, wenn die Pokemon Fans jeden Rotz unterstützen und es verteidigen als ob ihnen der Lutscher geklaut wurde. Wieso darf man heutzutage gar keine Forderungen, Wünsche oder Erwartungen haben? Ist das so schlimm? Und wenn sie hoch sind, dann sind diese eben hoch. Was ist das Problem der Leute, wenn jemand hohe Erwartungen hat? Geht ihr so auch in den Job? ALso keine Ahnung, man sollte immer hohe Erwartungen haben und das beste geben, und das macht Gamefreak nun einmal nicht.

Ich denke mal einige haben sich folgendes gewünscht:

pic-41479.jpeg


Eine offene Welt wo Pokemon hinter einem laufen, man alles ffrei erkunden kann und man nicht generisch in Schläuche gesteckt wird und wo der Spieler stark limitiert wird. Keien Kinderstory die einen zum Hals heaushängt (da wissen wir noch nichts drüber), ein System was nicht auf 2 Versionen aufbaut, sondern wo sich die Welt durch eigene Entscheidungen verändert (lass ich einen Wald abbrennen, bekomme ich Feuer Pokemon dort, heöfe ich einen Wald aufzubauen, kommen mehr Gras und Käfer Pokemon usw.) und allgemein ein nicht mehr so generischer Kampf.

Damals wurde doch geredet dass sich vieles ändern soll, nun ist es halt das Gleiche im neuen Gewandt. Mir gefällt es zwar soweit, ich kann aber absolut vertehen, wenn man eher mehr erwartet hat und man das ewig gleiche einfach langsam sattgesehen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom