Ich bin da auch mehr auf tialos Seite. Ich finde es manchmal auch sehr mühsam, wenn die Pokemon Fans jeden Rotz unterstützen und es verteidigen als ob ihnen der Lutscher geklaut wurde. Wieso darf man heutzutage gar keine Forderungen, Wünsche oder Erwartungen haben? Ist das so schlimm? Und wenn sie hoch sind, dann sind diese eben hoch. Was ist das Problem der Leute, wenn jemand hohe Erwartungen hat? Geht ihr so auch in den Job? ALso keine Ahnung, man sollte immer hohe Erwartungen haben und das beste geben, und das macht Gamefreak nun einmal nicht.
Ich denke mal einige haben sich folgendes gewünscht:
{
Eine offene Welt wo Pokemon hinter einem laufen, man alles ffrei erkunden kann und man nicht generisch in Schläuche gesteckt wird und wo der Spieler stark limitiert wird. Keien Kinderstory die einen zum Hals heaushängt (da wissen wir noch nichts drüber), ein System was nicht auf 2 Versionen aufbaut, sondern wo sich die Welt durch eigene Entscheidungen verändert (lass ich einen Wald abbrennen, bekomme ich Feuer Pokemon dort, heöfe ich einen Wald aufzubauen, kommen mehr Gras und Käfer Pokemon usw.) und allgemein ein nicht mehr so generischer Kampf.
Damals wurde doch geredet dass sich vieles ändern soll, nun ist es halt das Gleiche im neuen Gewandt. Mir gefällt es zwar soweit, ich kann aber absolut vertehen, wenn man eher mehr erwartet hat und man das ewig gleiche einfach langsam sattgesehen hat.