Switch Pokémon Schwert & Schild

Welche Version holt ihr euch?

• Stimmen insgesamt
    121
Wir reden von einem Entwickler, welcher sich die Zeit nehmen konnte ein Spiel namens Town auf den Markt zu bringen, soviel zum Thema "Umfang der Pokémon-Spiele", könnten statt dieses durchschnittliche Spiel auch einfach den Fokus voll auf Pokémon verlegen. Von daher ja, man kann durchaus diesen Einwand einbringen.
Ja, da können die Programmierer aber nichts dafür. Ohne den Hauch einer Ahnung zu haben wie hoch der Zeitdruck war, den Entwicklern Inkompetenz vorzuwerfen ist unfair. Vielleicht haben sie unter den gegebenen Rahmenbedingungen technisch das beste herausgeholt. Das wissen wir nicht. GameFreaks Output ist jedenfalls sehr gut und die (Pokemon-)Spiele, wenn auch weit von der Perfektion entfernt, hatten bisher immer eine hohe Qualität.

Ja, da können die Programmierer aber nichts dafür. Ohne den Hauch einer Ahnung zu haben wie hoch der Zeitdruck war, den Entwicklern Inkompetenz vorzuwerfen ist unfair. Vielleicht haben sie unter den gegebenen Rahmenbedingungen technisch das beste herausgeholt. Das wissen wir nicht. GameFreaks Output ist jedenfalls sehr gut und die (Pokemon-)Spiele, wenn auch weit von der Perfektion entfernt, hatten bisher immer eine hohe Qualität.
Das Spiel Town hat GF sich selbst eingebrockt, wenn ich sehe dass das Spiel sogar von ihnen gepublished wurde. Gut, Thema Zeitmanagement und Ressourcenverteilung könnte man ihnen hier vorwerfen, hier fehlt aber auch wieder das Hintergrundwissen, von daher lassen wir das, insofern unterschreibe ich das von dir.

und die (Pokemon-)Spiele, wenn auch weit von der Perfektion entfernt, hatten bisher immer eine hohe Qualität.
???

Das Zeitmanagement haben sie selbst zu verantworten. Das zu kurz anzusetzen zeugt ebenso von Inkompetenz wie nicht in der Lage zu sein gute Grafik und gute Performance unter einen Hut zu bringen (oder im Falle von Pokémon weder, noch). Also Inkompetenz würde in beiden Fällen zutreffen.
Der einzige Fall wo es nicht berechtigt wäre: Gamefreak ist es schlichtweg egal wie es aussieht und läuft solange es gerade noch gut genug ist, dass die Kunden das Spiel mögen.
Absolut keine abwegige These, da es finanziell sinnig wäre.

Eher das hier.

GOTY? Würde mich wundern wenn die Spiele an Three Houses vorbeiziehen könnten.
Pfft. Ich rede hier nicht von nichtssagenden Fremdreviews irgendwelcher Menschen, die sich Kritiker nennen, sondern von meiner persönlichen Meinung.

Ich habe bei dem Gezeigten ein sehr gutes Gefühl und trotz vieler, cooler Games, die ich dieses Jahr gespielt habe, könnte Pkm hier Spitzenreiter werden.

Du kannst gerne anderer Meinung sein. Letztendlich ist das subjektiv. Aber GameFreaks Pokemon-Spiele haben durchweg hohe 80er Wertungen und verkaufen sich seit über 20 Jahren wahnsinnig gut. Dort müssen schon fähige Leute sein, sonst wäre Pokemon schon längst tot. Und inkompetent wäre eher, wegen einer kleinen, aber lauten Minderheit nur 0-1 Spiele pro Generation zu bringen.

Weitere Leaks im Spoiler
gigadynamax_leak-kingler.jpg

gigadynamax_leak-machomei.jpg

Ich freu mich als mehr auf die Spiele, desto mehr Videos ich schaue :niatee:

designtechnisch echt klasse, ich glaube ich hole mir nach Ewigkeiten mal wieder Pokemon :)

hatten die letzten Teile eigentlich viel Grinding bzw was denkt ihr wie wird es hier sein?
(mag kein stupides Grinden)

Ich würde nicht sagen, dass Pokemon jemals iwie Grinding benötigte.

Ich betreibe es natürlich dennoch, weil ichs einfach geil finde :P aber nö... so wirklich nötig halt nie und hier sicher auch nicht.

Der Expshare für alle Pokemon ist nun wirklich nix Neues. Seit der 6. Gen. Standard und musste manuell deaktiviert werden, wenn man es nicht wollte. Einziger Unterschied ist jetzt wohl das es nicht mehr nur Default ist sondern nicht mehr deaktiviert werden kann.

Nicht umhauen ist noch untertrieben.

Geht mir genau so, hatte aber ein Fanart gesehen, wo ich es dann wieder ganz cool fand, weil das Pokemon ja eine Art Umhang hat. Vielleicht muss man es in Bewegung sehen, aber allgemein gefällt auch mir das humaniode Design aller letzten Starterentwicklung nicht wirklich gut.

Das Thema wegen Gamefreak haben ja einige schon kommentiert. Gamefreak ist selber dafür verantwortlich einen Zeitplan zu konzipieren, der ein gutes Produkt zum Schluss hervorbringt. Daher sind sie selber dafür verantwortlich, genügend Zeit einzupkanen, oder das Spiel auch nach hinten zu verschieben, so wie es bei Animal Crossing einfach der Fall war, oder auch bei Zelda Breath of the Wold. Wenn sie dies nicht können, dann kann man sehr wohl von Inkompetenz oder Geldgier reden. Ein nächstes Pokemon kann von meiner Sicht aus gerne mal 5 Jahre dauern bis die nächste Generation herauskommt. Und dazwischen vielleicht noch ein Remake von Diamant und Perle. Also somit wäre ein 4 - 5 Jahres Zyklus von Pokemon meiner Meinung viel sinnvoller.

Ich werde mein Ponita mit Frauchen ertauschen müssen. War klar welche Version sie wählt nach der Ankündigung :mad:

Hab mir das Doppelpack mit dem goldenen Steelbook gesichert:
12189975-2134697906683290.jpg

Wobei die zwei bunten Steelbooks auch schön aussehen welche man im Eshop bekommt.
Gefallen mir sogar etwas besser.
pokemonswordandshield.jpg

Zurück
Top Bottom