Switch Pokémon Schwert & Schild

Ich finde die gezeigte Grafik...

• Stimmen insgesamt
    141

SuperTentacle

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
13 Jun 2010
PSN
SuperTentacle
Switch
0614 8278 3409
Steam
SuperTentacle
Ich denke die guten Ideen aus LGPE (wie z.B. sichtbare Pokemon) werden wir erst in dem nächsten Spiel sehen. Schwert/Schild wurde ja zum Großteil parallel mit LGPE entwickelt und Reaktionen wie es angekommen ist werden sie wohl erst im nächsten Spiel einbauen.

Denke spätestens in der 9. Gen. sind Zufallskämpfe komplett weg.

DeathSephiroth

L20: Enlightened
Seit
31 Mai 2011
Ich denke die guten Ideen aus LGPE (wie z.B. sichtbare Pokemon) werden wir erst in dem nächsten Spiel sehen. Schwert/Schild wurde ja zum Großteil parallel mit LGPE entwickelt und Reaktionen wie es angekommen ist werden sie wohl erst im nächsten Spiel einbauen.

Denke spätestens in der 9. Gen. sind Zufallskämpfe komplett weg.
Glaub ich nicht... denke eher, dass LG als Parallelreihe weiterlaufen wird und dort eben die Pkm rumlaufen.

SuperTentacle

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
13 Jun 2010
PSN
SuperTentacle
Switch
0614 8278 3409
Steam
SuperTentacle
Das sowas wie das GO like fangen exklusiv in der Let‘s Go „Remake“ Reihe bleiben wird denke ich auch. Aber sowas wie freirumlaufende Pokémon ist eine logische Weiterentwicklung die man ja offensichtlich schon mal in S/M einbauen wollte.

Musame

L07: Active
Seit
17 Sep 2012
Glaube kaum das man die Zielgruppe der Core Reihe mit so einem Schrott wie umherlaufenden Pokemon vergraulen will. Sollte man tatsächlich auf Zufallskämpfe in einem Pokemon Hauptteil verzichten, dann würde ein großteil der Käuferschicht wegfallen :nix:

Schwert & Schild wäre für mich dann auch mit Sicherheit das letzte Main Pokemon das ich mir holen würde. Experimente wie den Go Fangcrap oder umherlaufende Pokemon? Gerne aber ebend nicht in der Hauptreihe.

Mudo

L99: LIMIT BREAKER
Seit
3 Apr 2012
Xbox Live
NES Mudo
Switch
205177403831
Discord
NES_Mudo#5313
Man kann eine Welt auch liebevoll und lebendig gestalten ohne das dort 20 Ratfratz auf der Oberwelt laufen müssen :kruemel:
Nein, einfach nein. Wenn das Kernelement, die Pokemon, in der Welt nicht auftauchen dann kann nicht die Rede von einer lebendigen, glaubhaften Welt sein. Es macht heutzutage keinen wirklichen Sinn dass die NPCs ihre Pokemon frei umherlaufend neben sich haben, aber in der Welt sonst keine Pokemon auftauchen. Ein Kompromiss wäre wohl wenn das gesamte Team vom Spielee mit ihm unterläuft. Nur macht der die Welt nicht lebensig und glaubhaft, wäre aber ausreichend genug um Zufallskämpfe ertragen zu können. Für die Zufallskämpfe spricht eher ein spielerisches Element als ein Weltendesign.

Zuletzt bearbeitet:

DeathSephiroth

Seit
31 Mai 2011
Ich mein aber auch iwas davon gehört zu haben und sei es gerüchteweise, dass bald fast 1000 Pokemon, die frei in der Welt rumlaufen (hypothetisch) auch iwie zu viel für die Switch wären - auch wenn ich jetzt nich weiß woran das genau scheitern sollte. Die laufen ja nich alle gleichzeitig da rum und ob die Dateien sooo viel Speicher fressen würden...?

Lacrimosa

Seit
26 Dez 2011
Switch
1820 6736 1315
Ich mein aber auch iwas davon gehört zu haben und sei es gerüchteweise, dass bald fast 1000 Pokemon, die frei in der Welt rumlaufen (hypothetisch) auch iwie zu viel für die Switch wären - auch wenn ich jetzt nich weiß woran das genau scheitern sollte. Die laufen ja nich alle gleichzeitig da rum und ob die Dateien sooo viel Speicher fressen würden...?
Dann sollen sie halt Ladezonen einrichten.
Das haben sie in SM eh schon viel zu exzessiv gemacht, da schaffen die das in SS auch :ugly:.

Mudo

Seit
3 Apr 2012
Xbox Live
NES Mudo
Switch
205177403831
Discord
NES_Mudo#5313
Naja, das klingt so als würden sie es wie bei Xenoblade Chronicles X machen. Eine lange Ladezeit für alles und dann nur noch kleine Ladezeiten im Spiel. Kann man so machen, aber Prov sagt schon richtig dann sollen sie lieber mehrere durchschnittliche Ladezeiten in Sequenzen einbauen anstelle auf Teufel komm raus alle Pokemon darzustellen. Die Lösung von Lets Go war in der Hinsicht gut, imo.

Dyn4m1k3

L13: Maniac
Seit
13 Nov 2007
Xbox Live
Boss0907
Warum sollte man auch eine lebendiger wirkende Welt haben wollen... lieber ne komplett leere.
Ich mochte es an sich schon, dass man die Pokémon sehen konnte, aber lebendig wirkte das nicht, wenn plötzlich Pokémon aufploppten mit blauen oder roten Kreisen drumherum (totaler sinnlosquatsch mit den Größen). Trug jedenfalls nicht zur Immersion bei, wie ich finde.

DeathSephiroth

Seit
31 Mai 2011
Mit der E3 ist es echt langsam mal Zeit für richtige Infos. Seit der Ankündigung kam einfach GAR NICHTS mehr.

Obwohl es so viele Gerüchte gab, die auch teils iwie deckungsgleich waren, als wäre schon was durchgesickert...

SuperTentacle

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
13 Jun 2010
PSN
SuperTentacle
Switch
0614 8278 3409
Steam
SuperTentacle
Mit der E3 ist es echt langsam mal Zeit für richtige Infos. Seit der Ankündigung kam einfach GAR NICHTS mehr.

Obwohl es so viele Gerüchte gab, die auch teils iwie deckungsgleich waren, als wäre schon was durchgesickert...
Gab was neues:

278

T-Shirts :coolface:

Top Bottom