Switch Pokémon Schwert & Schild

Welche Version holt ihr euch?

• Stimmen insgesamt
    121
Hab auch diverse doppelt also wenn du magst. Sind auch legal gefangen und alles, keine cheats oder so:)

Meintest du nicht iwas von Programm für Nester? Ich hab immernoch nicht verstanden wie genau du das gemacht hast, aber so richtig - legit - hörte sich das auch nicht zwingend an :P

Die shinyfang-Methoden in Schwert und Schild sind einfach lahm und ich finds wirklich seltsam dass man es so gemacht hat, obwohl man bei Pokemon Go und besonders Lets Go Shinys recht fix in großen Mengen bekommen kann.

Meintest du nicht iwas von Programm für Nester? Ich hab immernoch nicht verstanden wie genau du das gemacht hast, aber so richtig - legit - hörte sich das auch nicht zwingend an :p

Die shinyfang-Methoden in Schwert und Schild sind einfach lahm und ich finds wirklich seltsam dass man es so gemacht hat, obwohl man bei Pokemon Go und besonders Lets Go Shinys recht fix in großen Mengen bekommen kann.
Ja genau daher habe ich viele Exemplare: einfach ausgedrückt gibt es Wahrscheinlichkeiten bei denen shinies herauskommen. Dazu gibt es auf serebii und YouTube entsprechende Erklärungen und Tutorials, ist relativ zeitaufwendig weil die neste ja pro tag resettet werden. Ist mehr ein exploit als cheat. Hat man mal ein Nest gefunden hostet man dieses und verlässt via Flugmodus, sodass Freunde es fangen kann. Dadurch bleibt das Nest erhalten und man kann das sozusagen 24h lang machen.
Besitze aber viele durch shiny fishing, zucht u.a.

Gibt es eigentlich eine Etikette beim traden? Ich habe beispielsweise ganz viele Pumpkaboos durch die Zucht erhalten und tausche die jetzt alle via Surprise Trade. Ist das asozial? :twewy:

Gibt es eigentlich eine Etikette beim traden? Ich habe beispielsweise ganz viele Pumpkaboos durch die Zucht erhalten und tausche die jetzt alle via Surprise Trade. Ist das asozial? :twewy:

Ich habe auch oft ein schlechtes Gewissen wenn ich 30+ nicht wirklich beliebte Pokémon wundertausche aber wenn ich dann sehe dass ich zu 90% Pokémon von den ersten Routen bekomme ist das wohl doch auch egal ?

Wobei man heutzutage auch eher pokemon von Leuten bekommt die auch shinys / perfekte IV Pokémon züchten wollen

#1 Pyukumuku [B]
#2 Roselia [B]
#3 Salandit [LT]
#4 Rillaboom [ST]

Aber warum spielst du auf Englisch :o

Und was Bedeuten die kürzel? und wie hast du sie bekommen! :D

Bin überrascht wie schnell das bei dir geht. Hab es eine Woche sehr intensiv versucht 30h+ nur breeding aber hab einfach nichts bekommen.

Aber warum spielst du auf Englisch :o

Und was Bedeuten die kürzel? und wie hast du sie bekommen! :D

Bin überrascht wie schnell das bei dir geht. Hab es eine Woche sehr intensiv versucht 30h+ nur breeding aber hab einfach nichts bekommen.
Weil ich (fast) alle meine games auf englisch spiele :-)

B = Breeding (Zucht)
LT = Link Trade (Link Tausch)
ST = Surprise Trade (Zaubertausch)
H = Hunt (Jagd) mit E = Encounter

Bei Pyukumuku und Roselia hatte ich Glück. Waren geschätzt ca. 150 Eier.
Aktuell bei Pumpkaboo habe ich über 8h investiert. Dann wurde mir das im Kreis fahren zu doof, weil ich langsam gaga im Kopf wurde xD
Hunte den jetzt und es macht trotz der (bis gestern) geringeren Wahrscheinlichkeit einfach viel mehr Spaß :-)

Bin jetzt bei 602 encounters ^^

Jetzt bin ich etwas demotiviert...

Der Encounter bleibt ja bei 999 stehen. Das ist ja dumm :hmm:

Sagt mal... gibt es das chaining noch?
Heute bin ich über Seiten gestolpert, die davon schreiben. Der Großteil der anderen Seiten erwähnt es jedoch nicht. Gibt es das nun oder schreiben die Blödsinn? ?

Sagt mal... gibt es das chaining noch?
Heute bin ich über Seiten gestolpert, die davon schreiben. Der Großteil der anderen Seiten erwähnt es jedoch nicht. Gibt es das nun oder schreiben die Blödsinn? ?

Ich glaube gerade am Anfang wurde oft gesagt, dass es chaining noch geben würde, aber ich glaube noch nie waren sich Leute so unneinig wie bei Schwert und Schild.....

Ich weiß nur dass die Anzahl im Pokedex die Wahrscheinlichkeit auf shinys erhöht. Da gibt's aber auch noch Gerüchte, dass es nur für die Naturzonen gilt.... deswegen echt keine Ahnung was stimmt :hmm:

Ich tendiere aber selbst auch eher dazu dass es keine chain mehr gibt.

Ich glaube gerade am Anfang wurde oft gesagt, dass es chaining noch geben würde, aber ich glaube noch nie waren sich Leute so unneinig wie bei Schwert und Schild.....

Ich weiß nur dass die Anzahl im Pokedex die Wahrscheinlichkeit auf shinys erhöht. Da gibt's aber auch noch Gerüchte, dass es nur für die Naturzonen gilt.... deswegen echt keine Ahnung was stimmt :hmm:

Es gibt kein chaining wie in lets go oder das fishing in gen 5. aber es stimmt, dass die Rate erhöht wird je mehr Pokémon eines Exemplars man besiegt bzw. Gefangen hat. Als Beispiel: mit schillerpin und 50 Exemplaren liegen die odds bei 1/1024, ab 500 bei 1/512 , besser wird’s leider nicht. Masuda Methode macht auch 1/512

Überrascht mich eigentlich, da Spiele wie Animal Crossing sehr stark von Dataminer untersucht wird/wurde.

Hat sich da wirklich noch niemand den Code näher angeschaut?

Es gibt kein chaining wie in lets go oder das fishing in gen 5. aber es stimmt, dass die Rate erhöht wird je mehr Pokémon eines Exemplars man besiegt bzw. Gefangen hat. Als Beispiel: mit schillerpin und 50 Exemplaren liegen die odds bei 1/1024, ab 500 bei 1/512 , besser wird’s leider nicht. Masuda Methode macht auch 1/512
Am meisten überzeugt mich momentan wirklich das hier:

Ich versuche es mit chainen. Schadet ja nicht :nix:

Am meisten überzeugt mich momentan wirklich das hier:

Ich versuche es mit chainen. Schadet ja nicht :nix:
Stark, sehr informativ! Aber klassisches chainen ist ja leider trotzdem nicht und der Aufwand bei 250+ recht hoch, shiny fishing garantierte shinies ab 33/34. lets Go war ja nochmal lächerlich einfacher. Aber danke für diesen Text!

Stark, sehr informativ! Aber klassisches chainen ist ja leider trotzdem nicht und der Aufwand bei 250+ recht hoch, shiny fishing garantierte shinies ab 33/34. lets Go war ja nochmal lächerlich einfacher. Aber danke für diesen Text!
Habe mir das nochmal genauer angeguckt...
Wenn das stimmt, dann würden die bisher von allen angenommenen Wahrscheinlichkeit ja gar nicht stimmen und sie wären mit diesem System sogar SCHLECHTER als bisher :hmm:

Habe mir das nochmal genauer angeguckt...
Wenn das stimmt, dann würden die bisher von allen angenommenen Wahrscheinlichkeit ja gar nicht stimmen und sie wären mit diesem System sogar SCHLECHTER als bisher :hmm:
Ja meine Rede. Die lohnenswerten rerolls ( und das was ich gesagt habe) sind ja jeweils erst am ca.500, echt nervig

Ihr schmeißt mit Wörtern um euch, die kenn ich gar nicht.
Pokemon ist keine Wissenschaft. Ich seh ein Pokemon und fang es einfach. Fertig. ?

Aber dann stimmen die 1/512 ja nicht einmal. Wir lägen dann bei 1/1536, oder?
Hab ne andere Quelle, suche die auch gerne nochmal raus.
@mogry wie so oft präsentierst du bewundernswert deine Ignoranz. Mag doch sein, dass du nicht mehr darin sehen willst oder kannst, aber seit Jahren beschäftigen sich Leute mit Werten und anderen Zahlen in Pokémon. Es ist sogar sehr mathematisch. Wenn du mit dem Thema nichts anfangen kannst, für mich kein Problem. Dann verkneife dir aber diese billige Polemik, Pokémon sei keine Wissenschaft. Es ist sehr gut möglich es wissenschaftlich zu betrachten.

Zurück
Top Bottom