Switch Pokémon Schwert & Schild

Welche Version holt ihr euch?


  • Stimmen insgesamt
    121

Ich hoffe sie nehmen sich mal mehr Zeit für die Spiele. Schadet keinem, wenn man 1-2 Jahre Pause macht
Schon allein aufgrund der ganzen Inhalte, die rings um die Spiele erscheinen, wird das niemals passieren. Zeit bekommen wenn überhaupt Spin-Offs, aber nicht die Hauptserie.
 
Es ist nur ein Add On.
Man sollte nicht draus ein Highlight machen und groß präsentieren. Na jedenfalls konnte ich im Shop nichts runtergeladen. Da stand ich hab alles gekauft. Und im Spiel hab ich das Add On auch nicht gefunden
Es werden Wartungsarbeiten an Pokémon Home vorgenommen und gibt's ein Update dafür und auch für die Switch, das ganze ist ca. 14:00 UTC beendet, ich schätze die Nutzung des DLC hängt damit zusammen, würde auch Sinn ergeben
 
Glaubt ihr Gamefreak, schafft es mit der Switch nochmal ein schönes Spiel zu entwickeln, ähnlich wie New Pokemon Snap?

Wahrscheinlich nicht...

Falls der nächste Titel ein Remake wird, wird es haargenau wie Schwert/Schild aussehen. Lets Go Johto wird genauso wie der Lets Go Teil davor aussehen.

Sonne/Mond sah auch schon deutlich besser als XY aus, also hoffe ich mal das wird mit dem nächsten Mainteil auch wieder so.
 
Glaubt ihr Gamefreak, schafft es mit der Switch nochmal ein schönes Spiel zu entwickeln, ähnlich wie New Pokemon Snap?
Ich glaube schaffen würden sies schon, nur das "wollen" ist nicht gegeben. Warum auch wenn die Verkaufszahlen ja zu stimmen scheinen. ich wünschte mir da auch mehr, es ist ok. Aber mehr als OK eben nicht. So sehr ich auch S&S mag. Bereits jemand Eindrücke hier vom DLC ? Umfang ?

Ich werde ihn evtl erst zocken wenn der zweite da ist, habe Sorge ist dann zu schnell vorbei. Den "Season" Pass habe ich ja seit Ankündigung damals gesichert ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bereits jemand Eindrücke hier vom DLC ? Umfang ?

Die Insel ist deutlich besser als die normale Naturzone. Abwegslungsreicher und hat mehr Details, ansonsten aber grafisch nicht groß besser. Story ist meh bzw. nicht wirklich vorhanden. Charaktere sind zum vergessen, in meinen Augen noch schlimmer als das Hauptspiel. Das neue Legi ist richtig gut und stark. Schwierigkeit passt sich nicht komplett dem Level an wie vorher berichtet wurde, geht nach Orden und hat eine Obergrenze. Mit Level 100 Competitive Pokemon erledigst du alles mit einer Attacke.

Story ca. 4 Stunden evtl. länger wenn du das Hauptspiel nicht sonderlich lange gespielt hast und noch Pokemon trainieren musst. Danach noch die 150 Digdas suchen wenn du Bock drauf hast und dann halt wieder das übliche Shiny jagen, Pokemon züchten für Competitive, Pokedex voll machen etc.

Pokedex umfasst ca. 200 Pokemon. 100 aus dem Hauptspiel und 100 alte, die wieder dazugekommen sind.
 
100 neue Pkm nur? Dachte es sollten 200 pro DLC sein?
Der Rüstungsdex enthält zwar 200 Einträge aber viele sind eben nicht neu: Urgl, Pionskora, Wailord. Find ich zwar schade aber von den Neulingen haben es echt coole Exemplare rüber geschafft. Die müssen halt auch glaubhaft in der Umgebung leben, passt soweit würde ich sagen
 
Hab den DLC auch Mal "beendet" und muss jetzt erstmal sagen dass ich teilweise das Gefühl hab als wäre er so konzipiert, dass er eben nicht nach dem Hauptspiel spielt, aber von der Story her schon. :ugly:

Find das digda sammeln auch eher lieblos leider. 150 sind sinnlos viele und die sind halt einfach größtenteils irgendwo random hingesetzt. Hätte lieber 20? Die dafür gut versteckt sind.

Aber gibt ja noch paar Dinge zu tun :scan: gefällt mir insgesamt schon gut
 
Zuletzt bearbeitet:
ist jetzt bisschen nitpicking, aber hätte mir beim dlc gewünscht, dass sich der vorspann ändert oder titelbildschirm mit den neuen legendaries :/

finde es aber überraschend gut bisher
 
Zurück
Top Bottom