Switch Pokémon Schwert & Schild

Welche Version holt ihr euch?

• Stimmen insgesamt
    121
Ich muss sagen nach dem ich das Spiel durch habe und auch etwas danach noch gespielt habe muss ich sagen das ich sie zwar nach wie vor gut finde, aber die vorherigen, also Sonne, Mond und vor allem X, Y (habe bei Y 180 Spiel stunden)besser fand. finde es aber nach wie vor ein gutes Spiel^^

Ich verstehe nicht, wenn ich ein Pokemon angle und dann am Wasser bekämpfe, warum der Schauplatz der Kämpfe dann an Land ohne Hinweis auf Wasser ist xD

Joah, ich habe schon den 2. Orden und mir macht es Spaß, aber ich finde es schade, dass es kaum Fortschritte gegenüber den 3DS-Ablegern aufweist, sowohl spielerisch, als auch technisch, dass die Pokemon-Kämpfe kaum schneller ablaufen ist ebenfalls sehr enttäuschend, die Naturzonen wirken auf mich wie eine Beta-Versionen von Xenoblade-Gebieten und Team Yell kann ich nicht ernst nehmen :uglylol:

Bisher schafft es das Spiel mich nicht richtig zu fesseln, ich komme nur schleppend voran und ich weiß auch nicht wirklich wie mein Team aussehen soll... Mal sehen, wie es so weiter geht...

Es ist kein schlechtes Spiel und ich bereue den kauf keineswegs, es hat seine Höhen (einige Musikstücke, die pokemon, die Welt ist teils nett gemacht was Ideen und Artworks anbelangt, die Wildarea ist ein Trippelschritt in die richtige Richtung), aber es hat schon noch extrem viel Potential nach oben in sehr vielen Bereichen.

Die Reihe schreit nach einer vollständig freien Kamera und einer kompletten 3D Welt ohne extrem enge Schläuche. Bei der Story und Sidecontent besteht ebenso massiv Verbesserungspotential. Man spürt nette Ansätze, es gibt ein paar Sidequests/Nebencontent, aber es ist insgesamt zu wenig.

Ich habe meinen Spaß damit und von den wenigen Pokemonspielen die ich gespielt habe gefällt es mir am besten, aber ein klein wenig erwachsener oder zumindest Jugendlicher und moderner könnte es werden. Mit Xenoblade darf man die Welt nicht vergleichen :coolface:

Und ich bin überlevelt, was es gerade zu einfach macht. Da werden einige Storykämpfe eher zur Zeitstreckung und pflichtübung als spannend, dafür sind die Pokemon Leage Kämpfe im Stadium durch die treibende Musik und die Atmo stimmungsvoll. Die menschlichen Charaktere mag ich auch, das pokemonsammeln ebenso, aber ich werde sie nicht alle sammeln.

Ich verstehe nicht, wenn ich ein Pokemon angle und dann am Wasser bekämpfe, warum der Schauplatz der Kämpfe dann an Land ohne Hinweis auf Wasser ist xD

Joah, ich habe schon den 2. Orden und mir macht es Spaß, aber ich finde es schade, dass es kaum Fortschritte gegenüber den 3DS-Ablegern aufweist, sowohl spielerisch, als auch technisch, dass die Pokemon-Kämpfe kaum schneller ablaufen ist ebenfalls sehr enttäuschend, die Naturzonen wirken auf mich wie eine Beta-Versionen von Xenoblade-Gebieten und Team Yell kann ich nicht ernst nehmen :uglylol:

Bisher schafft es das Spiel mich nicht richtig zu fesseln, ich komme nur schleppend voran und ich weiß auch nicht wirklich wie mein Team aussehen soll... Mal sehen, wie es so weiter geht...
Ich spiele gerade Ultrasonne durch.
Und die Schauplätze für die Kämpfe sind im großen und ganzen auf die Umgebung angepasst.

Ich SwSh ist das überhaupt nicht der Fall: Kämpfst du in der Stadt, biste draußen im Feld...

Und kämpfst du im Raum, ist es ein leeres Theme xD
Das war schon immer so, aber hast natürlich Recht.

Was ich aber EXTREM schade fand ist die Tatsache, dass dies auch in den Arenakämpfen der Fall ist.
Einfach ein grauer Hintergrund in einem leeren Raum. Das hätte den Arenen, gerade Spikeford, nochmal mehr Leben eingehaucht.
War ehrlich gesagt überrascht, die die Arenen echt super sind in dem Spiel.

Das mit den nicht dazu passenden Kampfbildschirmen war für mich verschmerzbar, das bin ich von klassischen JRPGs gewöhnt, zeitgemäß ist es aber natürlich auch nicht mehr (genausowenig die falschen Spiegelungen in Fluss und See ).

Nach dem Spiel wünsche ich mir wirklich ne offenere und größere 3D Welt, ich meine ich habe mich einige male erwischt wie ich in der Stadt oder auf Pfaden die Kamera drehen wollte :( Vielle Aussichten bleiben versperrt.. Das Spiel wirkt am Ende durch die Schlauchwege auch kleiner als es sein müsste. Gerade die 2. Hälfte des Spiels, ich hätte mir nach betrachten der Karte da ein bisschen mehr erhofft.

Einige der Städte sind ja nett designed, aber durch den Mangel an Content gibts nicht viel Motivation sie nochmal zu besuchen wenn man sie gesehen hat, abseits der Musik, oder dem Händler der jeden Tag was anderes will.

Sowas wie den Privatdetektiv im Hotel, der die Gäste falsch verdächtigte und man den schuldigen herausfinden sollte, ein bisschen mehr Sidecontent wäre nett gewesen. Und ne heiße Quelle in der man nicht baden kann, wer kommt auf sowas, der Verantwortliche gehört dafür verprügelt. :nyaok:

Egal, dafür liebe ich den abgespacten Track der in Score City spielt. Eventuell leiht Nintendo ja Gamefreak mal die BotW Engine, oder Xenoblade Engine, wenn die nach dem nächsten Spiel besser an Switch angepasst ist.....

Der größte negative Punkte für mich ist diesmal mit Abstand das shiny Jagen. Das es Mal wieder länger dauert ist voll okay, aber es fühlt sich einfach nicht gut an. Egal ob Dexnav, SoS- encounter, mass-encounter oder was es sonst noch gab, es war halt schon anders, als einfach nur immer weiter Pokémon zu encountern.

Wenn es wenigstens ne Chain geben würde die wie bei GO eingeblendet wird, wäre es schon besser. Aber es gibt ja nichtmal eine unsichtbare.....

Das war schon immer so, aber hast natürlich Recht.

Was ich aber EXTREM schade fand ist die Tatsache, dass dies auch in den Arenakämpfen der Fall ist.
Einfach ein grauer Hintergrund in einem leeren Raum. Das hätte den Arenen, gerade Spikeford, nochmal mehr Leben eingehaucht.
War ehrlich gesagt überrascht, die die Arenen echt super sind in dem Spiel.
In Arenen hatte ich immer die Arena als Kampfhintergrund

Das mit den nicht dazu passenden Kampfbildschirmen war für mich verschmerzbar, das bin ich von klassischen JRPGs gewöhnt, zeitgemäß ist es aber natürlich auch nicht mehr (genausowenig die falschen Spiegelungen in Fluss und See ).
Also selbst Tales of Vesperia, was von 2006(?) ist, hat das besser hinbekommn.

@Dyn4m1k3 Ich meine die Kämpfe gegen die Arenatrainer. Nicht den Kampf gegen die Leiter, der war klasse.
Der größte negative Punkte für mich ist diesmal mit Abstand das shiny Jagen. Das es Mal wieder länger dauert ist voll okay, aber es fühlt sich einfach nicht gut an. Egal ob Dexnav, SoS- encounter, mass-encounter oder was es sonst noch gab, es war halt schon anders, als einfach nur immer weiter Pokémon zu encountern.

Wenn es wenigstens ne Chain geben würde die wie bei GO eingeblendet wird, wäre es schon besser. Aber es gibt ja nichtmal eine unsichtbare.....
Das ist imo besser so.
Shinys sollen was besonderes sein und nichts Inflationäres.

Je "beschissener" man Shinys jagen kann, desto besser.

Das ist imo besser so.
Shinys sollen was besonderes sein und nichts Inflationäres.

Je "beschissener" man Shinys jagen kann, desto besser.

Da stimme ich dir ja sogar halb zu. Es war besonders in lets Go zu einfach und wie du sagst inflationär. Aber trotzdem hätte ich gerne iwas gehabt was sich besser anfühlt auch wenn es länger dauert. SoS Encounter waren da echt Klasse gemacht.

Da stimme ich dir ja sogar halb zu. Es war besonders in lets Go zu einfach und wie du sagst inflationär. Aber trotzdem hätte ich gerne iwas gehabt was sich besser anfühlt auch wenn es länger dauert. SoS Encounter waren da echt Klasse gemacht.
Freu mich schon, wenn mit der HOME Nutzung der Markt mit shinies überschwemmt wird. Besitze selbst diverse auf lets Go Pikachu xD

Wie lange dauert es eigentlich normalerweise bis der OST vom neuesten Pokémon zum Kauf angeboten wird?

Find's schade, dass es das SoS-System nicht mehr gibt (jetzt nicht unbedingt auf Shinys bezogen, sondern rein gameplaytechnisch).
Klar, es nervt mich zurzeit unendlich in USUM, aber es hat die Kämpfe gegen wilde Pokémon nochmal spannender gemacht. Ein 1v2 ist schon etwas anderes als wenn es ein 1V1 ist und das wilde Pokémon leveltechnisch gleichauf ist.

Da kann man schonmal auf die Schnauze fallen.

Zurück
Top Bottom