Switch Pokémon Schwert & Schild

Welche Version holt ihr euch?


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Da kommt er wieder mit seiner abzockgebühr :D
Obwohl du 50nes/snes games bekommst..aber das ist ja egal hm?!

Ja, die sind völlig egal. Das wurde aber bereits genug oft durchgekaut. Nur weil du, um die Abzocke zu rechtfertigen, etwas bekommst, was du nicht haben willst, macht das den Preis nicht besser.

Frage zur Naturzone: wieso kann man da die Pokémon teilweise dynamaxieren? Ich verstehe das Konzept noch immer nicht, auch wenn ich das Game beendet habe. :ugly:
 
Dieses "Wow, du hast die Wechselwirkung zwischen den Typen schon verinnerlicht" und alle anderen Sprüche von Flop geht mir echt heftig auf die Nüsse.
Dauert ca. 2 Sekunden tatsächlich. Keine Ahnung, warum man sich über sowas aufregen muss/kann.

Aber wurde hier ja schon mehrmals erwähnt, dass völlig übertrieben wird. In Xenoblade wurde so was bspw. mit Humor aufgenommen, als die Soldaten immer wieder den selben Spruch alle 5 Sekunden gebracht haben. War schon fast ein Meme und nach einem Patch fand man es sogar fast traurig, als es weg war.

Bei Pokémon geht eine Kleinigkeit, die in 10 Spielstunden vielleicht 4-5x vorkommt und nach 2 Sekunden vorbei ist, natürlich sofort "heftig auf die Nüsse".
 
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Dauert ca. 2 Sekunden tatsächlich. Keine Ahnung, warum man sich über sowas aufregen muss/kann.

Es hätte auch nur paar Sekunden gedauert, wenigstens einen einzigen neuen Spruch einzubauen. So wirkt das alles einfach nur... billig. Ich kann aber wohl dankbar dafür sein, dass er das nur ein einziges Mal pro Kampf sagt :kruemel:
 
Es hätte auch nur paar Sekunden gedauert, wenigstens einen einzigen neuen Spruch einzubauen. So wirkt das alles einfach nur... billig. Ich kann aber wohl dankbar dafür sein, dass er das nur ein einziges Mal pro Kampf sagt :kruemel:
Wie im bearbeiteten Beitrag geschrieben: Es geht um die Form der Kritik. Wenn ich in dem Detailgrad kritisiere, dann habe ich bei keinem Spiel mehr was anderes zu tun, als solche "Störquellen" zu finden. Letztendlich muss ich dafür nicht mal suchen, ich kann womöglich sofort loslegen und das fängt bei den meisten Spielen wohl im Menü an - irgendwas finde ich schon.

So wirken manche Kritiken nämlich. Was stört dich nun an der Aussage? Diese ist nach 2 Sekunden weggedrückt und taucht relativ (und auch absolut) zur Spielzeit so selten auf, dass es eigentlich nicht mal nennenswert sein dürfte.
 
wer von euch lügt jetzt :coolface:

1. Man muss mehrmals gegen ihn kämpfen.
2. Er hat nie neuen Sprüche mit dabei.
3. Jeder einzelne Spruch kostet mich 2 Sekunden, also 10 Sekunden insgesamt pro Kampf :coolface:

Wie im bearbeiteten Beitrag geschrieben: Es geht um die Form der Kritik. Wenn ich in dem Detailgrad kritisiere, dann habe ich bei keinem Spiel mehr was anderes zu tun, als solche "Störquellen" zu finden. Letztendlich muss ich dafür nicht mal suchen, ich kann womöglich sofort loslegen und das fängt bei den meisten Spielen wohl im Menü an - irgendwas finde ich schon.

So wirken manche Kritiken nämlich. Was stört dich nun an der Aussage? Diese ist nach 2 Sekunden weggedrückt und taucht relativ (und auch absolut) zur Spielzeit so selten auf, dass es eigentlich nicht mal nennenswert sein dürfte.

Kleinigkeiten/Details runden nun mal das Bild ab. Außerdem kämpft man ziemlich oft gegen Hop. Das war jetzt der wahrscheinlich sechste oder siebte Kampf gegen ihn und ich hab gerade mal 2 Orden. Bei der Anzahl an Kämpfen fällt das einfach auf :kruemel:

Ich finds nur sehr billig. Thats it.

Wusste nicht, ob ich das hier heute noch posten soll, aber da die Leute hier ja lieber nichts von mir hören wollen tue ich es gerne :awesome:

 
In Xenoblade wurde so was bspw. mit Humor aufgenommen, als die Soldaten immer wieder den selben Spruch alle 5 Sekunden gebracht haben. War schon fast ein Meme und nach einem Patch fand man es sogar fast traurig, als es weg war.

Das war aber wirklich ein witziges Meme und wurde weggepatcht, da sich ebenso Leute übertrieben beschwerten (vor allem Videogames Journalisten die es in den Reviews kritisierten (kein Sinn für Humor) und das griffen dann auch User auf, die ohnehin etwas gegen das Spiel hatten). Leider, denn besser war die 2. Version nicht, nur weniger lustig. Bei Grandia haben sie vermutlich nun das "Fräulein" rausgepacht :(

Allgemein ist es natürlich besser, wenn NPCs mehr Auswahl an Sprüchen haben, aber ich kann da noch nicht mitreden, in den ersten Stunden hat es mich nicht gestört. Und der Konkurrent ist sowieso etwas eigenwillig :)

Wusste nicht, ob ich das hier heute noch posten soll, aber da die Leute hier ja lieber nichts von mir hören wollen tue ich es gerne :awesome:



Britische Reihenhaussiedlung halt. :coolface: Wenigstens kann man überhaupt in unwichtigere Gebäude rein, ich erinnere an die Spoderman Schaufenster. Ansonsten kann man natürlich auch Kleinigkeiten kritisieren und ein Spiel nach "Fehlern" durchwühlen, wenns Spaß macht :moin:







Nette Sache, ich dachte mir schon, dass die Wahrsagerin/Astrologin whatever am Anfang des Spiels so einen Zweck hatte:

 
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Weiß jemand zufällig ob und wie man Namen von Tausch Pokémons ändern kann ? Ich habe über Zaubertausch ein Pokemon aus Japan bekommen wo nur kanjis stehen und ich würde es gerne umbenennen.
 
Weiß jemand zufällig ob und wie man Namen von Tausch Pokémons ändern kann ? Ich habe über Zaubertausch ein Pokemon aus Japan bekommen wo nur kanjis stehen und ich würde es gerne umbenennen.
Noch nich getestet... aber geh doch fix ins pkm center und guck selbst ;)

Apropos tauschen. Mach ich was falsch, oder ist das echt so lahm hier? Wollt mit meiner freundin tauschen. Also erst ma über inet mit passwort. Aber nie gefunden. Dann auf lokal gewechselt und gesucht. Auch da hat das finden so ewig gedauert, dass wir dachten, es wird nix mehr. Ging dann aber...

Und im tauschbild selbst hat man nich ma gesehen, wer sein gegenüber ist. Erst danach als ligakartenaustausch angeboten wurde.

Wenn ich jetzt mit nem kumpel wirklich über inet tauschen will, kann ich mir also trotz pw nich sicher sein, obs der richtige ist, bis nach dem tausch? + ich warte ne halbe ewigkeit, bis das tauschen zu stande kommt? Dass kanns doch iwie nich sein...? :/
 
Ist es vielleicht möglich einen Tausch über die Ligakarte anzufragen? Hab mich bisher mit Ligakarten und co nicht viel auseinandergesetzt.

Mein Ligakartencode ist aber

0000-0003-G57J-5X
 
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Ist es vielleicht möglich einen Tausch über die Ligakarte anzufragen? Hab mich bisher mit Ligakarten und co nicht viel auseinandergesetzt.

Meine Ligakartencode ist aber

0000-0003-G57J-5X
Wär nur mäßig sinnvoll. Der code der karte ändert sich mit jeder änderung der karte selbst.

Btw. Wovon ist eigentlich tag/nacht abhängig im spiel? Bei mir ists grad nacht, bei meiner freundin tag. Dachte bis gestern noch, es gibt gar keinen wechsel, weil es immer hell war...
 
So, nach fast 11 Stunden mach ich mich dann mal gleich auf zur ersten Arena xD

Finde es btw. sehr gut das es bei den Dyna-Kämpfen die EP Bonbons gibt. Muss man nicht ganz so viel grinden. Was ich an diesen Kämpfen jedoch etwas doof find ist das man die Animationen nicht beschleunigen kann.
 
Ansonsten könnte ich auch ein onix mit Metallmantel schicken.



Wtf? Wirklich der ändert sich? Dachte das wäre die Trainer ID wie in den alten Games....
Jap... hab ich gemerkt, als ich mit meiner freundin austauschen wollte. Sie gab meinen code ein und mir fiel ein, dass ich meine gar nicht aktualisiert hatte, was ich da noch fix machte. Resultat: meine nummer änderte sich in eine völlig andere und sie konnte mich nicht finden xD

Ist wohl so qr code artig das system...
 
Bleibt es eigentlich die ganze Zeit so das die dynamax Kämpfe wie das Pokemoncenter wirken also AP als auch KP aufzufüllen dadurch das man einen solchen Kampf macht?
 
So, nach fast 11 Stunden mach ich mich dann mal gleich auf zur ersten Arena xD

Finde es btw. sehr gut das es bei den Dyna-Kämpfen die EP Bonbons gibt. Muss man nicht ganz so viel grinden. Was ich an diesen Kämpfen jedoch etwas doof find ist das man die Animationen nicht beschleunigen kann.

Warum grinden? Man ist andauernd 5-10 Level über alle.
 
Wie im bearbeiteten Beitrag geschrieben: Es geht um die Form der Kritik. Wenn ich in dem Detailgrad kritisiere, dann habe ich bei keinem Spiel mehr was anderes zu tun, als solche "Störquellen" zu finden. Letztendlich muss ich dafür nicht mal suchen, ich kann womöglich sofort loslegen und das fängt bei den meisten Spielen wohl im Menü an - irgendwas finde ich schon.

So wirken manche Kritiken nämlich. Was stört dich nun an der Aussage? Diese ist nach 2 Sekunden weggedrückt und taucht relativ (und auch absolut) zur Spielzeit so selten auf, dass es eigentlich nicht mal nennenswert sein dürfte.
Im Gegensatz zu Hop sind die Xenoblade-Soldaten aber absolut generisch.
Sie sollen keinen Mehrwert für die Story bilden.
Bei einem Charakter wie Hop erwartet man sowas wie eine Charakter-Entwicklung. Wenn dieser aber immer das gleiche sagt, dann wird der Charakter super schnell uninteressant. Dies ist bei Hop leider der Fall. Er ist ja ähnlich wie der Rivale aus DPPT, aber bislang vermisse ich jede Entwicklung bei ihm.

Klar, diese Dialogbox ist jetzt unwichtig, wenn es ums pure Gameplay geht, aber sie hilft auch nicht, dass Hop zu einem eigenen Charakter entwickelt.
Selbst solche kleinen Sachen können da sehr wichtig sein. Bei 'nem normalen Soldaten erwartest du, dass sie ihre Battle-Quotes immer runterbrettern.


Das Spiel dürfte bislang auch eines der schwierigsten Pokémon-Spiele sein. Zumindest, wenn man es so spielt wie ich und 'ne weite Anzahl an Pokémon trainiert und sich nicht auf ein Kern-Team von 6 Pokémon verlässt. Mary hat mir mit ihrem Morpeko ziemliche Probleme. Ich habe zwar nicht die stärksten Pokémon verwendet, aber es waren Teile meiner besten Pokémon im Team und ich war unterlevelt zu dem Zeitpunkt. Es kostet etwas mehr Zeit so zu spielen, aber ich garantiere euch: Wer hier 'ne Herausforderung will, der kann sie sehr, sehr leicht für sich gestalten. Zudem kann man jedem Wild Encounter bewusst aus dem Weg gehen und anders als in Let's Go gibt es auch nicht obszön viele Erfahrungspunkte für einen erfolgreichen Encounter.

Bin jetzt auf dem Weg nach Claw City und so ca. 1-2 Level unter dem der wilden Pokémon. Das Level-Pacing ist sehr gut gemacht, aber man kann es sich auch sehr, sehr leicht machen, wenn man denn will und das ist gutes Leveldesign bzw. Spieldesign: Es ist zwar ein Schlauch, durch den man geht, aber es gibt dennoch zahlreiche Optionen, wie man den Schlauch durchläuft.
 
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