Switch Pokémon Let's Go Pikachu & Let's Go Evoli

Hinweis
Für die Gen 8 Titel gibt es folgenden Thread:
Pokémon 2019
Wenn Lets Go schon die Erneuerung darstellt, dann wirds schwach. Das Game wurde im Sommer von Gamefreak eigens als Einsteigergame präsentiert mit der Betonung, dass das "CoreGame Pokemon" 2018 erscheint.

Aber war mit dem Rivalen abzusehen.

man kann wie immer nur auf eine falsche übersetzung oder auf masudas talent für schlechte interviews hoffen...
 
Macht nichts, ich beurteile eben zuerst das was ich sehe bevor ich mich dazu festlege ein Spiel zu kaufen damit ich nicht gleich einen Fehlkauf vollziehe wie es wohl bei gewissen Käufern von Fallout 76 der Fall war.
Und beurteilst du nun Fallout 76 auch? Beurteilst du Mechanismen, die im Spiel vorkommen, ohne es gespielt zu haben? Ich hoffe nicht, denn wenn ja, dann solltest du das lieber ablegen.

Also wohl doch ausreichend Dinge um eine Reihe hierbei zu etablieren, aber gut, lassen wir das mal. Ich sehe schon, meine Ansicht wird mehrfach hinterfragt, ich zeige Beispiele warum und erwähne auch dass dies auf Subjektivität basiert, während mein Gegenüber seine Ansichten auch hinterfragt werden, ebenfalls Aufzählungen vollzieht und auch nur seine Subjektivität hierbei stützt....

Eine (halbe) Modernisierung des Kampfsystems rechtfertigt eine komplett neue Reihe, obwohl die Spiele ansonsten identisch sind? Das nächste Mal sollte ein Super Mario Titel eine neue Reihe werden, wenn Mario schneller geht, als im Vorgänger. Nach der Definition hat Zelda gar keine Hauptreihe und es sind alles Spin-Offs.

Der große Unterschied ist, dass diese "Subjektivtät" daher kommt, dass ich das Spiel ausgiebig gespielt habe (20h aufwärts) und deine "Subjektivtät" aus 0h Spielzeit daher kommt. Es ist mühselig, mit jemandem zu diskutieren, der nicht mal weiß, wie sich es spielt. Das ist kein Film, sondern ein Spiel. Da muss man selbst spielen, um eine anständige Meinung bilden zu können. Das macht immerhin die Sparte aus.

Und ja: Let's Go sieht sehr sehr gut aus. Das bestaussehendste Pokémon-Spiel, was es jemals gab. Die Grafik ist das geringste Problem des Spiels.

Dein Persönlichwerden macht diese Diskussion übrigens nicht besser. "Dein Gegenüber" bin ich. Ekelhaftes Verhalten.

Naja Ark da gibt es halt verschiedene Meinungen zu. Für mich ist es eben repetetivER nur einen Ball zu werfen als zu kämpfen wo die Kämpfe auch mal anders aussehen können weil eine Attacke verfehlt oder sonst was.
Ich habe mehr Bälle verworfen, als Attacken verfehlt haben. Dank der unterschiedlichen Bewegungsarten ist jeder Fang ebenfalls individuell. Dass man das aber noch weiter verbessern kann, sehe ich auch so. Ist aber eine sehr gute Grundlage für den Titel nächstes Jahr.


Die Welt wo ein Dragoran 80 Prozent des Bildes verdeckt und die Kamera nicht heraus zoomt finde ich auch nicht gut. Zumal die Größen der Pokemon so nicht stimmen und albern aussehen. Dann lieber die Sicht so lassen und bei großen Pokemon auch die zoomstufe verändern. Pokemon die sich richtig im gras verstecken wenn ein Gegner vorbei kommt. Smettbos die an pflanzen hängen und Menki das am Baum hängt und so weiter. Einfach eine sehr glaubhafte Welt wie in dem Anime.
Kann man sicherlich etwas verbessern, nichtsdestotrotz ist ein "unsichtbares" Pokémon im Gras oder in einer Höhle nun nicht besser.

Dass die Kamera im Titel nächstes Jahr dynamischer sein wird, ist wohl sicher. Let's Go war nur ein Remake, kein neues Spiel. Ultrasonne/Ultramond hatten da ja schon den moderneren Eindruck gemacht. Ich glaube, hier wird irgendwas verwechselt: Ich will nicht die Welt für den Titel nächstes Jahr, sondern das Kampfsystem in verbesserter Form.
 
Town ist ein eShop Titel :ugly:
Wie wäre es, wenn ihr einfach mal abwartet, was das nächste Pokémon wird, bevor ihr euch schon das Maul darüber zerreißt. :nix:

Tu nicht so überrascht:v:

Ich mein hör wird Town welches ein „kleines“ eShop Spiel ist mehr Effort zugesprochen xD

Ohne zu wissen was uns nächstes Jahr erwartet.
 
Ist ein Remake. Spielt sich tatsächlich auch fast wie Pokémon Gelb, nur besser, da abwechslungsreicher.

Inwiefern ist es abwechslungsreicher? So ziemlich jede Abwechslung vom Original wie z.B. angeln, das Prismania Kasino und die Safari-Zone sind ohne Alternative verschwunden. Repetitiver hätte das Spiel gar nicht designt werden können
 
Inwiefern ist es abwechslungsreicher? So ziemlich jede Abwechslung vom Original wie z.B. angeln, das Prismania Kasino und die Safari-Zone sind ohne Alternative verschwunden. Repetitiver hätte das Spiel gar nicht designt werden können
Es geht hier ausschließlich um das Kampfsystem.

Außerhalb davon: Was am Angeln Spaß gemacht hat, weiß ich nicht. Man hat mühselig das Item gewählt, gewartet und erneut den repetitiven Kampf angegangen.
 
ein kampfsystem mit weniger optionen ist nicht abwechslungsreicher oder gleich moderner.
zufallskämpfe kann man ja ruhig weglassen. das ks von go bei den wilden pkmn hat aber nichts wirklich mit der pokemon serie zu tun.
 
Das "alte" Kampfsystem ist noch vorhanden und das für mich sogar immer noch viel zu häufig. Habe schon keine Lust mehr auf die Trainerkämpfe, da eben zu langatmig. Das muss heutzutage um Welten schneller gehen.

Wenn ich mir das jetzt noch mit Zufallskämpfen und wilden Pokémon vorstelle, hätte ich das Spiel wohl nach 2 Stunden weggelegt. Wohl auch der Grund, warum ich Pokémon Sonne nur ca. 4h gespielt hab. :ugly:
 
Ich sag ja immer noch ein simplifiziertes XB2 KS mit seinem 4 Button Mapping und pseudo Echtzeit würde der Serie gut tun
grandia kampfsystem ist immer noch das nonplusultra für pkmn.

Das "alte" Kampfsystem ist noch vorhanden und das für mich sogar immer noch viel zu häufig. Habe schon keine Lust mehr auf die Trainerkämpfe, da eben zu langatmig. Das muss heutzutage um Welten schneller gehen.

dann spiel was anderes und mach den fans nichts kaputt. :ugly:
gibt genug alternativen in sachen jrpgs, pkmn ist so wie es gewesen ist, beliebt genug und der beweis, dass rundenbasierte kämpfe und zufallsbegegnungen immer noch nicht der vergangenheit angehören.
 
dann spiel was anderes und mach den fans nichts kaputt. :ugly:
gibt genug alternativen in sachen jrpgs, pkmn ist so wie es gewesen ist, beliebt genug und der beweis, dass rundenbasierte kämpfe und zufallsbegegnungen immer noch nicht der vergangenheit angehören.
Der Serie spielt sich seit Jahrzehnten quasi gleich. Wird Zeit für einen Schritt nach vorne. Let's Go geht letztlich auch bloß einen kleinen Schritt, denn es ist und bleibt ein sehr klassisches Pokémon-RPG.
 
eben. hier wollen die meisten immer die beste grafik und präsentation und wundern sich, dass das spiel so lahm ist. gleiche kritik gabs auch bei dq bei dq11.
weshalb ich ja vor allem die hh version bevorzugt hätte.

Das stimmt so nicht. Wie oben schon geschrieben braucht man nicht einen großen TextKasten der alles erklärt. Einen scrolling combat text würde hier den Kampf beschleunigen. Zudem die 4 Knöpfe auf der Switch für jeweils eine Attacke verwenden. Zudem man doch dem Spieler die Kamera Sicht selber bestimmen lassen könnte so dass man sich nicht wie in einer Diashow fühlt. Zudem kein intro und outro mehr sondern ein schneller Beginn des Kampfes
 
Und beurteilst du nun Fallout 76 auch? Beurteilst du Mechanismen, die im Spiel vorkommen, ohne es gespielt zu haben? Ich hoffe nicht, denn wenn ja, dann solltest du das lieber ablegen.
Ich werde wohl selbst entscheiden dürfen welche Spiele ich beurteile, da hast du dich, denke ich, in keinster Weise einzumischen. Hierbei gibt es nichts zu besprechen und Verständnis wieso man so eine herablassende und provokante Haltung an den Tag legen muss nur weil jemand ein Spiel nicht gespielt hat, habe ich zuvor nicht und werde auch weiterhin nicht aufbringen. Wenn du dies kritisierst, gut, in der Form, nein.
Eine (halbe) Modernisierung des Kampfsystems rechtfertigt eine komplett neue Reihe, obwohl die Spiele ansonsten identisch sind?
Du bist nicht dieser Meinung, gut, ich für meinen Teil würde dies gerne haben wollen um auch abwechselnde Spielerlebnisse zu bekommen, dafür muss GF in meinen Augen aber etwas mehr Mühe geben. Zeit für ein weitere IP scheinen sie ja zu haben.
Der große Unterschied ist, dass diese "Subjektivtät" daher kommt, dass ich das Spiel ausgiebig gespielt habe (20h aufwärts) und deine "Subjektivtät" aus 0h Spielzeit daher kommt.

Es ist mühselig, mit jemandem zu diskutieren, der nicht mal weiß, wie sich es spielt. Das ist kein Film, sondern ein Spiel. Da muss man selbst spielen, um eine anständige Meinung bilden zu können. Das macht immerhin die Sparte aus.
Du aber wiederrum nur entsprechende Punkte aufgreifst, die ich auch als Zuschauer auf YT sehen kann. Ich erkenne diese Punkte gar an, lehne sie nicht einmal ab. Ich kann durchaus verstehen wenn Diskussionen mühselig wirken können, spätestens wenn jemand trollt, aber nicht einmal das ist hier gegeben. Von daher verstehe ich auch nicht was das gerade sollte.
Und ja: Let's Go sieht sehr sehr gut aus. Das bestaussehendste Pokémon-Spiel, was es jemals gab.
Ja bis jetzt, weil GF auch endlich mal aus der Handheldsparte rauskam, da geht noch mehr in meinen Augen.

Dein Persönlichwerden macht diese Diskussion übrigens nicht besser. "Dein Gegenüber" bin ich. Ekelhaftes Verhalten.
Dass dir dieses Verhalten nicht schmeckt nehme ich zur Kenntnis, aber deine Verhaltensweise war auch nicht mit purem Glanz zu verzeichnen, ich reagiere entsprechend. Wie gesagt, wer meint auf Anhieb User so abzustempeln, für denjenigen habe ich auch kein Bedarf mich weiterhin hierbei zu unterhalten.

Mehr habe ich hier nichts zu sagen, falls du was sagen möchtest, dann bitte per PN.
 
Zurück
Top Bottom