Macht nichts, ich beurteile eben zuerst das was ich sehe bevor ich mich dazu festlege ein Spiel zu kaufen damit ich nicht gleich einen Fehlkauf vollziehe wie es wohl bei gewissen Käufern von Fallout 76 der Fall war.
Und beurteilst du nun Fallout 76 auch? Beurteilst du Mechanismen, die im Spiel vorkommen, ohne es gespielt zu haben? Ich hoffe nicht, denn wenn ja, dann solltest du das lieber ablegen.
Also wohl doch ausreichend Dinge um eine Reihe hierbei zu etablieren, aber gut, lassen wir das mal. Ich sehe schon, meine Ansicht wird mehrfach hinterfragt, ich zeige Beispiele warum und erwähne auch dass dies auf Subjektivität basiert, während mein Gegenüber seine Ansichten auch hinterfragt werden, ebenfalls Aufzählungen vollzieht und auch nur seine Subjektivität hierbei stützt....
Eine (halbe) Modernisierung des Kampfsystems rechtfertigt eine komplett neue Reihe, obwohl die Spiele ansonsten identisch sind? Das nächste Mal sollte ein Super Mario Titel eine neue Reihe werden, wenn Mario schneller geht, als im Vorgänger. Nach der Definition hat Zelda gar keine Hauptreihe und es sind alles Spin-Offs.
Der große Unterschied ist, dass diese "Subjektivtät" daher kommt, dass ich das Spiel ausgiebig gespielt habe (20h aufwärts) und deine "Subjektivtät" aus 0h Spielzeit daher kommt. Es ist mühselig, mit jemandem zu diskutieren, der nicht mal weiß, wie sich es spielt. Das ist kein Film, sondern ein Spiel. Da muss man selbst spielen, um eine anständige Meinung bilden zu können. Das macht immerhin die Sparte aus.
Und ja: Let's Go sieht sehr sehr gut aus. Das bestaussehendste Pokémon-Spiel, was es jemals gab. Die Grafik ist das geringste Problem des Spiels.
Dein Persönlichwerden macht diese Diskussion übrigens nicht besser. "Dein Gegenüber" bin ich. Ekelhaftes Verhalten.
Naja Ark da gibt es halt verschiedene Meinungen zu. Für mich ist es eben repetetivER nur einen Ball zu werfen als zu kämpfen wo die Kämpfe auch mal anders aussehen können weil eine Attacke verfehlt oder sonst was.
Ich habe mehr Bälle verworfen, als Attacken verfehlt haben. Dank der unterschiedlichen Bewegungsarten ist jeder Fang ebenfalls individuell. Dass man das aber noch weiter verbessern kann, sehe ich auch so. Ist aber eine sehr gute Grundlage für den Titel nächstes Jahr.
Die Welt wo ein Dragoran 80 Prozent des Bildes verdeckt und die Kamera nicht heraus zoomt finde ich auch nicht gut. Zumal die Größen der Pokemon so nicht stimmen und albern aussehen. Dann lieber die Sicht so lassen und bei großen Pokemon auch die zoomstufe verändern. Pokemon die sich richtig im gras verstecken wenn ein Gegner vorbei kommt. Smettbos die an pflanzen hängen und Menki das am Baum hängt und so weiter. Einfach eine sehr glaubhafte Welt wie in dem Anime.
Kann man sicherlich etwas verbessern, nichtsdestotrotz ist ein "unsichtbares" Pokémon im Gras oder in einer Höhle nun nicht besser.
Dass die Kamera im Titel nächstes Jahr dynamischer sein wird, ist wohl sicher. Let's Go war nur ein Remake, kein neues Spiel. Ultrasonne/Ultramond hatten da ja schon den moderneren Eindruck gemacht. Ich glaube, hier wird irgendwas verwechselt: Ich will nicht die Welt für den Titel nächstes Jahr, sondern das Kampfsystem in verbesserter Form.