Switch Pokémon Let's Go Pikachu & Let's Go Evoli

Hinweis
Für die Gen 8 Titel gibt es folgenden Thread:
Pokémon 2019
was ja klar, dass die üblichen es jetzt zu verteidigen wissen, jetzt wo nintendo es vorschreibt....
Ich bin hier seit Anfang an begeistert von dem Prinzip und habe es keine Sekunde kritisiert, da es mir besser gefällt, als ich gedacht hätte. Hätte ich das Spiel nicht gespielt, wäre ich wohl weiterhin der Meinung, man muss unbedingt zurück. Ich habe mich aber geirrt, ich finde dieses Spielprinzip um Welten besser.

Gerne kann man das verbessern und eine Kombination machen, aber ausschließlich Kämpfe bei Pokémon und dann noch Kämpfe gegen Trainer? Nein, bitte nicht mehr.
 
Und was ist daran so schlimm? Hast Let's Go denn gespielt? Wenn ja, was findest du daran nun so schlimm?

Ja habe ich. Mir gefällt einfach das Prinzip nicht mehr so. Es ist mir persönlich zu repetitiv immer wieder einen Ball zu werfen. Ich mochte die Kämpfe gegen wilde Pokemon. Auch sieht es ner einfach zu simpel aus. Finde halt dass die Größen gar nicht zueinander passen und die Welt sehr unrealistisch mit den Ecken und Kanten aussieht. Zudem ist es mir zu leicht und die Story zu simpel.

Ich hatte auch den ersten Teil gespielt und bei mir zündet nicht die Nostalgie wie bei jedem anderen. Ich mag lieber neue Dinge sehen
 
was ja klar, dass die üblichen es jetzt zu verteidigen wissen, jetzt wo nintendo es vorschreibt....
Tja, damit hätten wir bereits die nächste Thematik, zuletzt hatten wir die Spin-Off-Debatte, dann die Debatte bezüglich dem Schwierigkeitsgrad (wie auch immer man da sich gegenüber eine optionale Einstellung sträuben kann erschließt sich mir auch nicht) und nun werden sich wohl die geschätzten Let's Go-Vertreter mit Fans, die das alte System gerne haben möchten, in die Haare kriegen....
Ich bleib dabei: beides anbieten wäre die beste Lösung.
...und am Ende kommt dann vermutlich sowas zustande (Dafür müsste GF dies einfach als neue Reihe ansehen, als diese zu vermischen).
 
Damit meine ich dass einfach eine zweite Pokémonreihe existieren könnte.
Warum sollten sie? Es spielt sich wie ein Core-Titel, nur ohne altbackene Zufallskämpfe und repetitive Pokemon-Kämpfe. Es wurde schlichtweg modernisiert. Warum sollte man daraus eine zweite Reihe machen?

Dass man das neue Kampfsystem verbessern kann und muss, steht außer Frage. Es ist aber ein Schritt in die richtige Richtung.
 
Ich würde mich entspannen, das Remake hat mir gut gefallen. Nur der Schwierigkeitsgrad und der Online Modus sind Schrott. Beides läßt sich leicht beheben und schon hat gibt es den nächsten Hit....
 
Warum sollten sie es nicht? Warum sollte man sich nur für eine Art entscheiden?
Weil es sich genauso spielt wie ein Mainteil, das kann man nicht als neue Reihe verkaufen, nur weil das Kampfsystem modernisiert wurde.

Wurde es das? Ich sehe da noch reichlich Luft nach oben.

Luft nach oben gibt es selbstverständlich. So wie bei fast jedem Spiel. Hat aber nichts damit zu tun, du redest um den heißen Brei.

Was, deiner Meinung nach, rechtfertigt eine neue Pokemon-Reihe? Was rechtfertigt es, dass Let's Go nicht als "richtiger Titel" zählt? Wo siehst du reichlich Luft nach oben?
 
Weil es sich genauso spielt wie ein Mainteil, das kann man nicht als neue Reihe verkaufen, nur weil das Kampfsystem modernisiert wurde.
Ach und warum nicht? Basierend auf welche Grundlage legst du das nun fest?
Luft nach oben gibt es selbstverständlich. So wie bei fast jedem Spiel. Hat aber nichts damit zu tun, du redest um den heißen Brei.
Richtig, denn Fakt ist folgender: Die entsprechende "Modernisierung", die du hierbei titulierst basiert auf Subjektivität, nicht mehr und nicht weniger. Genauso wie ich es tue.
Mit welcher Grundlage tätigst du diese Aussage?
Indem ich sowas wie Yo-Kai Watch 4 sehe und desweiteren auch wohl bemerke dass selbst Town besser aussieht als dieses Spiel.
 
Verstehe, du hast das Spiel gar nicht gespielt. Das erklärt dieses Drumrumreden. Schade, warum du das dann beurteilen willst. Ich bewerte immerhin auch kein Spiel, was ich nicht gespielt habe.

Ach und warum nicht? Basierend auf welche Grundlage legst du das nun fest?
Eigene Spielpraxis? Ich kenne die Mainteile, ich kenne Let's Go. Zufallskämpfe sind weg, was heutzutage altbacken ist (simples Element des Spieldesigns) und repetitive Kämpfe sind weniger geworden. Auch ein Element, welches heutzutage nicht mehr so gut ankommt (Stichwort: Grinding).

Richtig, denn Fakt ist folgender: Die entsprechende "Modernisierung", die du hierbei titulierst basiert auf Subjektivität, nicht mehr und nicht weniger. Genauso wie ich es tue.

Indem ich sowas wie Yo-Kai Watch 4 sehe und desweiteren auch wohl bemerke dass selbst Town besser aussieht als dieses Spiel.

Pokémon Let's Go, Yokai Watch 4 und Town nicht gespielt und schon urteilen. :lol:
 
Naja Ark da gibt es halt verschiedene Meinungen zu. Für mich ist es eben repetetivER nur einen Ball zu werfen als zu kämpfen wo die Kämpfe auch mal anders aussehen können weil eine Attacke verfehlt oder sonst was. Ich finde es fühlt sich nicht so belohnend an, wie wenn ich kämpfe. Zudem finde ich wirklich die Kämpfe sehr altbacken. Das System ist gut wie es ist, aber der riesige TextKasten nervt einfach eine scrolling combat text würde kämpfe beschleunigen, das Gelände mit im Kampf mit einzubeziehen wäre mal interessant, dass die Pokemon sich nicht berühren und es einfach nur eine 'Show' ist wo Kamera verändert wird macht es einfach sehr anstrengend und langatmig.

Die Welt wo ein Dragoran 80 Prozent des Bildes verdeckt und die Kamera nicht heraus zoomt finde ich auch nicht gut. Zumal die Größen der Pokemon so nicht stimmen und albern aussehen. Dann lieber die Sicht so lassen und bei großen Pokemon auch die zoomstufe verändern. Pokemon die sich richtig im gras verstecken wenn ein Gegner vorbei kommt. Smettbos die an pflanzen hängen und Menki das am Baum hängt und so weiter. Einfach eine sehr glaubhafte Welt wie in dem Anime.

Sonst gibt es natürlich gute Sachen. Sei es das Reiten, Pokemon die folgen, Box immer abrufbar, Pokemon die man auf der Welt sieht usw.
 
Verstehe, du hast das Spiel gar nicht gespielt. Das erklärt dieses Drumrumreden. Schade, warum du das dann beurteilen willst. Ich bewerte immerhin auch kein Spiel, was ich nicht gespielt habe.
Macht nichts, ich beurteile eben zuerst das was ich sehe bevor ich mich dazu festlege ein Spiel zu kaufen damit ich nicht gleich einen Fehlkauf vollziehe wie es wohl bei gewissen Käufern von Fallout 76 der Fall war.
Eigene Spielpraxis? Ich kenne die Mainteile, ich kenne Let's Go. Zufallskämpfe sind weg, was heutzutage altbacken ist (simples Element des Spieldesigns) und repetitive Kämpfe sind weniger geworden. Auch ein Element, welches heutzutage nicht mehr so gut ankommt (Stichwort: Grinding).
Also wohl doch ausreichend Dinge um eine Reihe hierbei zu etablieren, aber gut, lassen wir das mal. Ich sehe schon, meine Ansicht wird mehrfach hinterfragt, ich zeige Beispiele warum und erwähne auch dass dies auf Subjektivität basiert, während mein Gegenüber seine Ansichten auch hinterfragt werden, ebenfalls Aufzählungen vollzieht und auch nur seine Subjektivität hierbei stützt....
Pokémon Let's Go, Yokai Watch 4 und Town nicht gespielt und schon urteilen. :lol:
....nur mit dem Unterschied dass sein offenes Weltbild wohl recht klein zu sein scheint und somit die Ansichten der anderen User wohl als nichtig ansieht, weil sie es ja nicht gespielt haben, obwohl er selbst nur Aufzählungen vollzieht, die man als blosser Zuschauer erkennen kann. Das Ansehen dieser Spiele, wie auch deren Features scheint für sein Weltbild wohl nichtig zu sein.

Gut, nächstes Mal weiss ich wohl welche User hierbei doch eine etwas kompetentere Auffassung bzw. offeneres Weltbild an den Tag legen können...und welche halt eher weniger.
 
Wenn Lets Go schon die Erneuerung darstellt, dann wirds schwach. Das Game wurde im Sommer von Gamefreak eigens als Einsteigergame präsentiert mit der Betonung, dass das "CoreGame Pokemon" 2019 erscheint.

Aber war mit dem Rivalen abzusehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom