Switch Pokémon Let's Go Pikachu & Let's Go Evoli

Hinweis
Für die Gen 8 Titel gibt es folgenden Thread:
Pokémon 2019
Man muss aber beachten das es damals auch noch möglich war einzigartige Animationen für bestimmte Pokemon zu machen, weil es eben noch nicht so viele gab. Gebe heute allein jedem Wasser Pokemon jede Wasser Attacke ne eigene Animation... Riesen Aufwand.

Warum man es dann aber nicht jetzt mal die Gelegenheit nutzt wo man gerade wieder nur 151 Pokemon hat... Ka... vermutlich wollen sie einfach so wenig Ressourcen wie möglich in LGPE stecken da sie ja noch zwei andere Projekte haben.

Bei LGPE wundert mich das ehrlich gesagt nicht. Ist doch wohl langsam eindeutig, was das Spiel werden soll.

Das mit den Animationen ist doch nur eine faule Ausrede! Nicht jedes Pokemon braucht so viele Animationen. Bei Pokemon wie zB Raupy und Karpador braucht man doch nicht 10 verschiedene Attackenanimationen. Bei beliebten Pokemon wie Glurak und Mewtu gibt man sich da aber dann mehr Mühe.
 
Und welches Pokémon beliebt ist, bestimmst du?

Warum haben Mewtu und Glurak wohl ganze 2 (!!!) Megaevolutionen bekommen haben?

War jetzt auch eigentlich nur ein Beispiel. Game Freak entscheidet, welche Pokemon die Mühe wert sind. Man macht doch jetzt schon mehr für bestimmte Pokemon (Pikachu muss man jetzt nicht erklären oder?).
 
Pokemon Ami (oder wie das hieß) hatte doch auch einige Animationen, die nicht im Kampf benutzt wurden. Ich kann mich da jetzt nicht mehr richtig daran erinnern, aber ich glaub die Schlafanimation der Pokemon wurde nicht im Kampf benutzt oder?
 
Man kann sich darüber aufregen oder es einfach lustig finden. Ich verstehe es auch nicht, denn wir reden hier so ziemlich von einem Einzelfall. Alle anderen Strahlenattacken oder dergleichen werden bei JEDEM Pokemon aus dem Mund abgeschossen, da wäre eine Extra-Animation für Turtok eigentlich nicht zuviel verlangt, um der Logik willen. Einziger anderer Fall für mich ist Solarstrahl bei z.B. Giflor oder Bisaflor, die glaube ich auch nicht extra animiert werden, damit sie aus der Blüte kommen.
 
Die Animationen sind immernoch letztes Jahrhundert. Dann auch noch sowas wie Turtok... Wo er Kanonen hat aber seine Attacken, kommen aus dem Maul weil sie zu faul sind, richtig zu animieren.
Hab nur eine Attacke von Mega Turtok gesehen .
Man kann sich darüber aufregen oder es einfach lustig finden. Ich verstehe es auch nicht, denn wir reden hier so ziemlich von einem Einzelfall. Alle anderen Strahlenattacken oder dergleichen werden bei JEDEM Pokemon aus dem Mund abgeschossen, da wäre eine Extra-Animation für Turtok eigentlich nicht zuviel verlangt, um der Logik willen. Einziger anderer Fall für mich ist Solarstrahl bei z.B. Giflor oder Bisaflor, die glaube ich auch nicht extra animiert werden, damit sie aus der Blüte kommen.
Muss auch sagen, dass das nicht nach Hydropumpe aussieht, aber kann mich auch irren. Selbst im Anime schießt Turtok gern mal Eisstrahl ausm Maul
 
Man kann sich darüber aufregen oder es einfach lustig finden. Ich verstehe es auch nicht, denn wir reden hier so ziemlich von einem Einzelfall. Alle anderen Strahlenattacken oder dergleichen werden bei JEDEM Pokemon aus dem Mund abgeschossen, da wäre eine Extra-Animation für Turtok eigentlich nicht zuviel verlangt, um der Logik willen. Einziger anderer Fall für mich ist Solarstrahl bei z.B. Giflor oder Bisaflor, die glaube ich auch nicht extra animiert werden, damit sie aus der Blüte kommen.

Es ist lustig. Bei Pokemon Stadium ging es schon vor nun über 20 Jahren :v:

Pokemon Stadium 1&2 waren die einzigen Spiele, bei denen Turtok bei Attacken wie Hydropumpe seine Kanonen benutzt hat. Sonst fällt mir kein Spiel ein, wo das der Fall war. Hab aber auch die Colloseum Teile nie gespielt, also ist vielleicht auch da so?

Schon traurig, dass die Hauptreihe das bis heute nicht ordentlich hinkriegt. Highres Modelle in den 3DS-Teilen nehmen und dann bei den Animationen sparen :shakehead:
Glaube auch nicht, dass sich das die nächste Gen bessern wird...

Denke schon auch in Colosseum und XD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde vermuten, dass bei Stadium auch tatsächlich vieles einzeln animiert wurde. Zum Einen weil es nur 151 Pokemon waren und zum Anderen weil damals alles weniger komplex in der Programmierung war, einfach von meinem doch recht eingerosteten Programmiererfahrungen, die eher in der Zeit von Stadium liegen. :D
Ich stelle mir das heute irgendwie aufwändiger vor, kann es aber nicht umschreiben.
 
Klar ist es aufwendiger, aber kann man irgendwo erwarten und Let's Go wäre doch ein guter Startpunkt. Außerdem klingt die Anzahl der Pokemon immer recht wild. Das Beispiel mit Turtok wird ja nicht umsonst gerne herangezogen...Gamefreak käme ja sogar mit viel Lob davon wenn sie die exotisches Einzelfälle angehen würden. Sie müssen ja nicht jedes Pokemon und jede Attacke im speziellen und individuell animieren.
 
Das KS in Pokemon besteht aus verschiedenen Layern: GUI, Pokemon, Attacken-sowie dessen Animation, Item animationen, Map.

Eine Attacke auszuführen bedeutet die animation der Attacke an sich zu laden anstatt eine animation des Pokemon. Man müsste das ganze Pokemon rein an diese Attacken anpassen als andersrum, wenn man es andersrum täte würde die attacke bei den anderen Pokemon merkwürdig aussehen.

Und da Gamefreak seit Jahren mit diesen Layern arbeitet was natürlich den Arbeitsaufwand verringert (bei der menge an Pokemon verständlich) wird es sowas denke ich auch in nächster Zeit nicht geben.

Z-Moves ist wiederrum was anderes.
 
Genau das meinte ich. Ich würde drauf wetten, dass das bei Stadium anders war.
War es ja auch. Turtok hat sogar mit seinen Fäusten geschlagen oder sich in seinen Panzer zurückgezogen. Lediglich bei Surfer stand es nur rum und reitete sich Bauch kratzend die Welle, das fand ich immer befremdlich
 
Genau das meinte ich. Ich würde drauf wetten, dass das bei Stadium anders war.
Bei Stadium hatteste aber auch nur wenige Attacken. Damals gab es noch keine Zauberblätter, Samenbomben, Siedesträhle oder Telekinese.
Das für ALLE Pokémon (gut, bei LGPE sind es nur 151) umzusetzen, am besten noch individuell, würde jeglichen Entwicklungszeitraum sprengen. Das muss man immer auch im Auge behalten, denn Hydropumpe wäre nur eine Attacke.
 
So wie @Miku90 es erklärt hat kann ich jetzt auch verstehen, warum fast alle Attacken immer so seltsam aussehen. Es gibt dann ein paar Attacken, wo es besser an das Pokémon abgestimmt ist. Das sind aber dann auch immer die Attacken, die nur ein einziges Pokémon drauf hat (zB Stahlgestirn von Solgaleo).
 
Ist auf diese Weise auf jeden Fall etwas interessanter, als wenn man einfach mit dem ganzen Team und Items antreten könnte... aber 151 Viecher extra für so einen Kampf (auf Level 100? Mit guten EV, damit es ne Chance hat) aufzuleveln und dann die Trainer zu suchen, stell ich mir sehr schnell ermüdend vor...
 
Ist auf diese Weise auf jeden Fall etwas interessanter, als wenn man einfach mit dem ganzen Team und Items antreten könnte... aber 151 Viecher extra für so einen Kampf (auf Level 100? Mit guten EV, damit es ne Chance hat) aufzuleveln und dann die Trainer zu suchen, stell ich mir sehr schnell ermüdend vor...
Geht dank bonbons und sowas vermutlich ziemlich schnell
 
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