Switch Pokémon Let's Go Pikachu & Let's Go Evoli

Hinweis
Für die Gen 8 Titel gibt es folgenden Thread:
Pokémon 2019
Also wenn so was schon als Problem empfunden wird, wundern mich viele Meckereien (auch generell, nicht nur auf Pkm bezogen) auf einmal gar nicht mehr... :v:

Du bist der Meinung es muss gemacht werden was du willst, nicht was angeboten wird. Kriegst du das nicht zahlst du nicht. Doch das ist Schwarz-Weiß. Ich hab noch kein Juve oder Atletico Spiel gesehen bei dem mitten im Spiel die Torwand aufgebaut wird und dann Torwandschießen gemacht wird und vor allem ist es nicht bei den Spielen zu denen ich gehe. Was interessiert mich was andere tun? :kruemel:

Erwartungen kann man haben, sollte man auch, nur kann ich nichts erwarten was mir nie zugesagt wurde.

Die Wahl schlechtes oder gutes Gamedesign zu haben ist eine Wahl, die es nicht geben sollte, ja. Die Wahl zu haben Bluetooth- oder Kabelkopfhörer, mobil oder stationär ein Spiel zu spielen sind positive Auswahlmöglichkeiten da niemand davon eingeschränkt oder benachteiligt wird. Scheint also wie immer Situationsbedingt zu sein.

Zumal: Warum sollte ich rumplärren etwas zu wollen und es dann nicht nutzen? Das ist weird.
Du wirst doch nicht eingeschränkt, wenn du dich bewusst für etwas entscheiden kannst.

:ugly:
Nö, tut man nicht.
Oder besser gesagt: Warum denn? Erklär mal.

Was tut man nicht? Wenn ich auf einem höheren Schwierigkeitsgrad Dinge vorfinde, die ich auf einem normalen Schwierigkeitsgrad nicht vorfinde, dann bleibt mir der Inhalt verwehrt solange bis ich auf den höheren Schwierigkeitsgrad wechsel, was nicht jedermanns Intention ist. Daher ist es ja auch so schlechtes Gamedesign. :nix:

Ok, dann haben wir das etabliert.
Und jetzt weiter: Willst du den Leuten somit vorschreiben, wie sie ein Spiel zu spielen haben, obwohl man weitere Optionen hätte haben können?

Und jetzt weiter: Willst du den Leuten somit vorschreiben, wie sie ein Spiel zu spielen haben, obwohl man weitere Optionen hätte haben können?

Jedes gute Spiel, bspw. Mario, schafft es ohne Schwierigkeitsgrade. Du machst das Hauptspiel zugänglich und machst optionalen Kram knackig damit auch die Leute etwas haben, die eine Herausforderung suchen. Verpasst du da was? Nein. Braucht es dafür verschiedene Schwierigkeitsgrade? Nein.

Du erzählst was davon dass ich Leuten was vorschreiben will, dabei willst du genauso vorschreiben das es verschiedene Optionen geben soll weil du es so willst. Der Unterschied ist nur dass ich gutes Gamedesign erwarte und keine Regler verschoben haben will damit billig eine Schwierigkeit eingeführt wird. Du hingegen willst das.

Das eine was du willst ist aber restriktiv, während ich das nicht sage.
Und natürlich hat Mario verschiedene Schwierigkeitsgrade, nur wird es nicht als solche beworben. Genauso die DKCR-Teile mit dem Assistenten. Das ist auch eine Art von Schwierigkeitsgradaufweichung. Das ist aber keinesfalls schlecht.

Das eine was du willst ist aber restriktiv, während ich das nicht sage.
Und natürlich hat Mario verschiedene Schwierigkeitsgrade, nur wird es nicht als solche beworben. Genauso die DKCR-Teile mit dem Assistenten. Das ist auch eine Art von Schwierigkeitsgradaufweichung. Das ist aber keinesfalls schlecht.

Das ist wie es sein sollte,ja. Das was Game und Co. jedoch meinen ist das man vorher einen Schwierigkeitsgrad auswählt, oder im Menü ggf. jederzeit, bewusst etwas einstellt. Das ist nur Reglerschieben und nicht mehr. Absoluter low-Effort. Das was du beschreibst ist gutes Gamedesign weil du jedem die Möglichkeit gibst alles zu erleben OHNE das er etwas machen muss, was er nicht will. Daher nenne ich Mario ja auch als positives Beispiel, weil Nintendo es dort immer schafft Level für alle Zielgruppen zu schaffen. Jedoch wird keiner im Fortschritt aufgehalten wenn er nicht weiterkommt. Wer bewusst die Entscheidung trifft die Champions Road bei 3D World zu erreichen wird sicher nicht rummeckern das es im Postgame knackiger wird, da dies komplett optional ist.

Ich freue mich ja tatsächlich auf diesen PokeSnack! Was mich aber doch einfach schon mal interessiert ist, wie bekommt man Pokebälle? Ich habe in den Trailern oder Spielberichten gesehen, dass man sie kaufen kann oder auch nach Trainerkämpfen bekommt(?), aber sind das die einzigen Quellen?
Können Pokemon außerdem fliehen wie in Pokemon Go?

Ich hab gewiss nicht alle Trailer gesehen, weil ich nicht regelmäßig nen VPN anschmeiße :hm: (und sowieso keine Trailer brauche, weil ich es mir eh hole. Die Frage ist nur ob ich mir ne Special Edition Switch dazu holen möchte :hmm: Würde sie gern meiner Freundin schenken, aber nächstes Jahr gibts ja bestimmt auch ne Pokemon Special Edition und dann viellecht sogar bereits von einer Hardwarerevision)

Ich freue mich ja tatsächlich auf diesen PokeSnack! Was mich aber doch einfach schon mal interessiert ist, wie bekommt man Pokebälle? Ich habe in den Trailern oder Spielberichten gesehen, dass man sie kaufen kann oder auch nach Trainerkämpfen bekommt(?), aber sind das die einzigen Quellen?
Können Pokemon außerdem fliehen wie in Pokemon Go?

Ich hab gewiss nicht alle Trailer gesehen, weil ich nicht regelmäßig nen VPN anschmeiße :hm: (und sowieso keine Trailer brauche, weil ich es mir eh hole. Die Frage ist nur ob ich mir ne Special Edition Switch dazu holen möchte :hmm: Würde sie gern meiner Freundin schenken, aber nächstes Jahr gibts ja bestimmt auch ne Pokemon Special Edition und dann viellecht sogar bereits von einer Hardwarerevision)

Pokébälle wird man wie schon immer in den Läden kaufen oder am Wegrand finden.

Wilde Pokémon werden auch wieder fliehen können, das konnten sie schon immer.

Wäre das dein erstes Pokémon?

Pokébälle wird man wie schon immer in den Läden kaufen oder am Wegrand finden.

Wilde Pokémon werden auch wieder fliehen können, das konnten sie schon immer.

Wäre das dein erstes Pokémon?

Ne wäre es nicht, bin seit der roten und blauen Edition dabei! :happy2:

Aber man wird ja in diesem Ableger unmengen an Pokemon fangen. Sprich, man wird eine viel höhere Menge an Pokebällen brauchen als in einer normalen Edition. Man trainiert ja durch das fangen von Pokemon.... Also kann man nur so lange trainieren wie man Geld hat?

Zurück
Top Bottom