Switch Pokémon Let's Go Pikachu & Let's Go Evoli

Hinweis
Für die Gen 8 Titel gibt es folgenden Thread:
Pokémon 2019
"Die man sich selbst antun muss". Ahja. Der Entwickler implementiert die Möglichkeit, ist aber zu dumm, das zu merken?
 
Stimmt, ne Nuzlocke Challenge, die man sich selbst antun muss weil der Entwickler zu blöd für sowas ist....soweit sind wir schon gekommen.
Nuzlocke hat nichts mit Hardcore Spielern zutun. Das sind Fungamer. Die Hardcorespieler in der Szene sind diejenigen, die auch an den competitive battle teilnehmen, und die interessiert weder die nuzlocke noch der übliche schwierigkeitsgrad mal so gar nicht ..
 
Nuzlocke hat nichts mit Hardcore Spielern zutun. Das sind Fungamer. Die Hardcorespieler in der Szene sind diejenigen, die auch an den competitive battle teilnehmen, und die interessiert weder die nuzlocke noch der übliche schwierigkeitsgrad mal so gar nicht ..
Ja, kann dieses ewige geseier über den “story schwierigkeitsgrad“ auch nicht nachvollziehen. Will eigentlich immer möglichst schnell durch sein um zu breeden und trainieren. Bei dem Teil wird's wohl nicht so sein, habe aber auch meinen Spaß am komplettieren des Dex'
 
"Die man sich selbst antun muss". Ahja. Der Entwickler implementiert die Möglichkeit, ist aber zu dumm, das zu merken?
Sind zu blöd dem Spieler mit einer entsprechenden selbstkreierten Möglichkeit daherzukommen. Besser?

Wir können auch über Randomizer reden wenn dir das lieber ist denn da gibt es gar keine Möglichkeit.
Nuzlocke hat nichts mit Hardcore Spielern zutun. Das sind Fungamer. Die Hardcorespieler in der Szene sind diejenigen, die auch an den competitive battle teilnehmen, und die interessiert weder die nuzlocke noch der übliche schwierigkeitsgrad mal so gar nicht ..
Und selbst das ist eine Gruppe an Fans, kann man nicht leugnen. Und es zocken ebenfalls diejenigen, die am competetive battle teilnehmen.

Ihr könnt sagen was ihr wollt, denn der Schwierigkeisgrad selbst als Option wurde schon einmal geliefert. Also wieso auch damit aufhören?

Stattdessen möchte man eine zweite Reihe aufstellen, was natürlich die Quantität erhebt und die Qualität genau so ranzig zurücklässt wie auch schon zuvor.
 
Ich bin übrigens jemand, der competetiv spielt UND gerne ein schwierigeres Pokemon als sonst üblich spielen würde.

Deswegen wären auswählbare Schwierigkeitsgrade perfekt. So können Leute wie ich, die schon gern etwas mehr herausgefordert werden wollen, den schweren Modus nehmen. Leute wie @Dyn4m1k3 können mit dem Standard- bzw Easy-Modus einfach durchrushen. Very easy gibt es ja schon mit dem EP-Teiler.

Naja ich geh mal von aus, dass die Lets GO Teile sehr einfach sein werden wegen der Zielgruppe. Das Pokemon 2019 wird aber auch einfach sein wegen der Zielgruppe (Kinder)... :uglygw:
 
Ich hab den EP Teiler immer schon als Tool gesehen, um die Spielzeit deutlich zu drücken... ohne EP Teiler würde ich nämlich sonst ewig mit Grinden verbringen, weil ich es in solchen Spielen einfach liebe mit einem (relativ deutlich) überlegenen Team zu spielen.
EP Teiler = Easy Mode find ich daher Quatsch... er spart lediglich Zeit, die ich ohnehin investieren würde für die gleichen Resultate...
 
Ich hab den EP Teiler immer schon als Tool gesehen, um die Spielzeit deutlich zu drücken... ohne EP Teiler würde ich nämlich sonst ewig mit Grinden verbringen, weil ich es in solchen Spielen einfach liebe mit einem (relativ deutlich) überlegenen Team zu spielen.
EP Teiler = Easy Mode find ich daher Quatsch... er spart lediglich Zeit, die ich ohnehin investieren würde für die gleichen Resultate...

084.png
 
Ich hab den EP Teiler immer schon als Tool gesehen, um die Spielzeit deutlich zu drücken... ohne EP Teiler würde ich nämlich sonst ewig mit Grinden verbringen, weil ich es in solchen Spielen einfach liebe mit einem (relativ deutlich) überlegenen Team zu spielen.
EP Teiler = Easy Mode find ich daher Quatsch... er spart lediglich Zeit, die ich ohnehin investieren würde für die gleichen Resultate...
Hat er recht. Ein RPG ohne LevelCap oder sonstige Einschränkungen bzw. paralleles Wachstum der Gegner ist immer so einfach, wie es der Grind zulässt. Von Herausforderung zu sprechen in einem Spiel, bei dem man theoretisch seine Kämpfer sofort auf Level 100 bringen könnte, ist somit haltlos. Wer sich selbst Einschränkungen wie EP Teiler ausstellen auferlegt macht nichts anderes als Nuzlocke Spieler, nämlich sich selbst Steine in den Weg zu legen. Aber ich finde das vollkommen legitim, spiele Zelda auch oft nur mit drei Herzen :nix:
 
Er hat doch Recht. Es gibt einen Unterschied zwischen Aufwand und Schwierigkeit. Wenn ich die Aufgabe bekomme 10000 Excel Dateien per Hand zu verarbeiten ist das niccht unbedingt schwierig, aber ziemlich aufwendig. Genauso steckt beim Grinden keine Schwierigkeit dahinter, das kann jeder während Netflixen oder der S Bahn Fahrt machen.
 
Warum zur Hölle redet ihr ständig vom Grinden? Ich hab bisher jedes Pokémonteil ohne den EP-Teiler durchgespielt und fand alle bisher recht einfach. Man braucht im normalen Durchgang doch nicht grinden lol

Sorry, aber wer ohne den EP-Teiler Schwierigkeiten hat das Spiel durchzuspielen macht etwas falsch :nix:
 
Also ich war noch nie kompetetiv unterwegs und spiele immer nur die Haupthandlung + leveln + sammeln und ich wäre sehr froh, wenn das Hauptspiel mal etwas anspruchsvoller wäre. Damit meine ich hauptsächlich eigentlich dass ich z.B. Nur so viele Pokémon wie mein Gegner einsetzen darf und, dass die Kämpfe allgemein etwas schwerer werden. Dass mein Gegner z.B. Nicht zum dritten Mal Erdbeben einsetzt obwohl er ganz genau weiß, dass das meinem Flugpokémon nicht schadet oder zum fünften Mal eine statusverändernde Attacke, obwohl das Maximum schon lange erreicht ist.

Man könnte so etwas auch relativ einfach über einen alternativen Schwierigkeitsgrad regeln, sodass auf schwer dann alle Pokémon einen höheren Level haben oder dass es dann einfach mehr sind pro Kämpfer.

Aber sowas wird ja komischerweise i.d.R. nicht angeboten.
 
Warum zur Hölle redet ihr ständig vom Grinden? Ich hab bisher jedes Pokémonteil ohne den EP-Teiler durchgespielt und fand alle bisher recht einfach. Man braucht im normalen Durchgang doch nicht grinden lol

Sorry, aber wer ohne den EP-Teiler Schwierigkeiten hat das Spiel durchzuspielen macht etwas falsch :nix:
Du hast doch die Benutzung des EP Teilers als very easy mode bezeichnet xD habe nur darauf hingewiesen, wie auch SKE. Es gibt einfach de facto keine Schwierigkeit bei pokemon, auch ein einstellbarer höherer Schwierigkeitsgrad (gegner pokemon höhere level) wäre hinfallig, da man einfach nur leveln muss, falls man an irgendwelchen stellen hängt. Darauf wollte ich hinaus. Wie man mit oder ohne EP Teiler durchkommt, stand gar nicht zur debatte, zumal das aus und einschalten keinen Einfluss auf die Schwierigkeit hat, sondern, wie bereits erwähnt, auf den Aufwand. Aus competetiver sicht finde ich die wirkung genial, da sich so effektiver EV verteilen lassen
 
Warum zur Hölle redet ihr ständig vom Grinden? Ich hab bisher jedes Pokémonteil ohne den EP-Teiler durchgespielt und fand alle bisher recht einfach. Man braucht im normalen Durchgang doch nicht grinden lol

Sorry, aber wer ohne den EP-Teiler Schwierigkeiten hat das Spiel durchzuspielen macht etwas falsch :nix:

Hast du auch gelesen, was ich geschrieben habe, oder bashst du nur drauf los?

Ich grinde ohnehin gern in RPGs, wenn möglich, weil ich es eben mag, mich wirklich überlegen zu fühlen. Keiner spricht davon, dass man das machen MUSS um durchzukommen, oder Schwierigkeiten mit dem Spiel hat, wenn man nicht grindet... das ist selbstverständlich nicht der Fall.

Es ging nur darum, dass "EP-Teiler = Easy Mode" keine korrekte Aussage ist...
Tatsächlich ist der EP Teiler eher ein Hindernis, für jemanden, der wirklich gut werden will.... denn seit alle Pkm davon EP bekommen, bekommen sie auch die passiven EV Verteilungen durch die Kämpfe mit und die sind, wenn man nicht drauf achtet, in der Regel eher kontraproduktiv.

Und wie schon oft gesagt wurde... einen Schwierigkeitsmodus kann man halt kaum einbauen, wenn man durch Trainieren in freier Wildbahn theoretisch vor dem ersten Orden Level 100 erreichen kann.
 
Ja, kann dieses ewige geseier über den “story schwierigkeitsgrad“ auch nicht nachvollziehen. Will eigentlich immer möglichst schnell durch sein um zu breeden und trainieren. Bei dem Teil wird's wohl nicht so sein, habe aber auch meinen Spaß am komplettieren des Dex'
So sieht es nämlich in der regel aus, zumindest bei den competitive playern. Es geht ja nicht darum, dass diese spieler nicht auch die 'story' genießen, aber eigentlich fängt das spiel für diese erst mit dem Postgame richtig an, weil da häufig erst die sachen freigeschaltet werden, auf die man wirklich wert legt.
Und selbst das ist eine Gruppe an Fans, kann man nicht leugnen. Und es zocken ebenfalls diejenigen, die am competetive battle teilnehmen.

Ihr könnt sagen was ihr wollt, denn der Schwierigkeisgrad selbst als Option wurde schon einmal geliefert. Also wieso auch damit aufhören?

Stattdessen möchte man eine zweite Reihe aufstellen, was natürlich die Quantität erhebt und die Qualität genau so ranzig zurücklässt wie auch schon zuvor.
Es geht mir gar nicht darum, dass es nicht auch ne Fanbase für diese Art von Spielen gibt. Es geht mir darum, dass das aber nicht die 'Elite' oder Hardcore-Gamer sind, sondern eher ein Nichegruppe. Keiner der Coregamer, würde den Nuzlocke-Mode wählen, wenn der bedeutet, das er mögliche fainted Pokemon im anschluss nicht mehr nutzen kann, oder gewisse Attacken wegfallen müssen, weil keine AP mehr. Er sein Starter nicht mehr benutzen kann etc.

Das sind alles sachen, die man sich selbst auferlegen kann für ein Playthrough und spaß machen können. Aber die competitive-scene würde den Modus wohl aus mehreren gründen ablehnen.

Und verstehe mich nicht falsch, ich finde die letzten Teile warendeutlich zu einfach im durchlauf und ich habe auch so meine verbesserungsvorschläge, in dieser hinsicht (Arenaleiter-Level passen sich automatisch deinem Level an, so dass du nie überlevelt sein kannst, man kann immer nur soviele pokemon einsetzen wie der Gegner hat etc.)

Aber zu sagen Nuzlocke-Modus spielen die Hardcoregamer, weil sonst zu leicht, ist so einfach nicht ganz korrekt.
 
Naja, ich halte ein Levelsystem auch für eher kontraproduktiv, was den Schwierigkeitsgrad betrifft. Da ich in Games gerne gefordert werde, rushe ich auch bei allen Games mit einem Levelsystem ziemlich direkt durch und erschwere mir damit das Spiel selber. Bei Pokémon würde ich z.B. nie Zeit investieren, meine Pokémon zu trainieren, bevor die Top 4 erledigt sind. Danach, wenn es ums Sammeln geht, sieht die Situation natürlich anders aus.
 
Zurück
Top Bottom