Karon
L13: Maniac
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Na viel Erfolg dabei, wird schwer ohne Schwierigkeitsgrad.Pokémon boss Junichi Masuda on keeping hardcore players happy
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Na viel Erfolg dabei, wird schwer ohne Schwierigkeitsgrad.Pokémon boss Junichi Masuda on keeping hardcore players happy
Na viel Erfolg dabei, wird schwer ohne Schwierigkeitsgrad.
Stimmt, ne Nuzlocke Challenge, die man sich selbst antun muss weil der Entwickler zu blöd für sowas ist....soweit sind wir schon gekommen.als ob es Hardcorepokemon Spieler gibt, die wirklich die Herausforderung in der Story suchen
Nuzlocke hat nichts mit Hardcore Spielern zutun. Das sind Fungamer. Die Hardcorespieler in der Szene sind diejenigen, die auch an den competitive battle teilnehmen, und die interessiert weder die nuzlocke noch der übliche schwierigkeitsgrad mal so gar nicht ..Stimmt, ne Nuzlocke Challenge, die man sich selbst antun muss weil der Entwickler zu blöd für sowas ist....soweit sind wir schon gekommen.
Ja, kann dieses ewige geseier über den “story schwierigkeitsgrad“ auch nicht nachvollziehen. Will eigentlich immer möglichst schnell durch sein um zu breeden und trainieren. Bei dem Teil wird's wohl nicht so sein, habe aber auch meinen Spaß am komplettieren des Dex'Nuzlocke hat nichts mit Hardcore Spielern zutun. Das sind Fungamer. Die Hardcorespieler in der Szene sind diejenigen, die auch an den competitive battle teilnehmen, und die interessiert weder die nuzlocke noch der übliche schwierigkeitsgrad mal so gar nicht ..
Sind zu blöd dem Spieler mit einer entsprechenden selbstkreierten Möglichkeit daherzukommen. Besser?"Die man sich selbst antun muss". Ahja. Der Entwickler implementiert die Möglichkeit, ist aber zu dumm, das zu merken?
Und selbst das ist eine Gruppe an Fans, kann man nicht leugnen. Und es zocken ebenfalls diejenigen, die am competetive battle teilnehmen.Nuzlocke hat nichts mit Hardcore Spielern zutun. Das sind Fungamer. Die Hardcorespieler in der Szene sind diejenigen, die auch an den competitive battle teilnehmen, und die interessiert weder die nuzlocke noch der übliche schwierigkeitsgrad mal so gar nicht ..
Ich hab den EP Teiler immer schon als Tool gesehen, um die Spielzeit deutlich zu drücken... ohne EP Teiler würde ich nämlich sonst ewig mit Grinden verbringen, weil ich es in solchen Spielen einfach liebe mit einem (relativ deutlich) überlegenen Team zu spielen.
EP Teiler = Easy Mode find ich daher Quatsch... er spart lediglich Zeit, die ich ohnehin investieren würde für die gleichen Resultate...
Hat er recht. Ein RPG ohne LevelCap oder sonstige Einschränkungen bzw. paralleles Wachstum der Gegner ist immer so einfach, wie es der Grind zulässt. Von Herausforderung zu sprechen in einem Spiel, bei dem man theoretisch seine Kämpfer sofort auf Level 100 bringen könnte, ist somit haltlos. Wer sich selbst Einschränkungen wie EP Teiler ausstellen auferlegt macht nichts anderes als Nuzlocke Spieler, nämlich sich selbst Steine in den Weg zu legen. Aber ich finde das vollkommen legitim, spiele Zelda auch oft nur mit drei HerzenIch hab den EP Teiler immer schon als Tool gesehen, um die Spielzeit deutlich zu drücken... ohne EP Teiler würde ich nämlich sonst ewig mit Grinden verbringen, weil ich es in solchen Spielen einfach liebe mit einem (relativ deutlich) überlegenen Team zu spielen.
EP Teiler = Easy Mode find ich daher Quatsch... er spart lediglich Zeit, die ich ohnehin investieren würde für die gleichen Resultate...
Er hat doch Recht. Es gibt einen Unterschied zwischen Aufwand und Schwierigkeit. Wenn ich die Aufgabe bekomme 10000 Excel Dateien per Hand zu verarbeiten ist das niccht unbedingt schwierig, aber ziemlich aufwendig. Genauso steckt beim Grinden keine Schwierigkeit dahinter, das kann jeder während Netflixen oder der S Bahn Fahrt machen.
Du hast doch die Benutzung des EP Teilers als very easy mode bezeichnet habe nur darauf hingewiesen, wie auch SKE. Es gibt einfach de facto keine Schwierigkeit bei pokemon, auch ein einstellbarer höherer Schwierigkeitsgrad (gegner pokemon höhere level) wäre hinfallig, da man einfach nur leveln muss, falls man an irgendwelchen stellen hängt. Darauf wollte ich hinaus. Wie man mit oder ohne EP Teiler durchkommt, stand gar nicht zur debatte, zumal das aus und einschalten keinen Einfluss auf die Schwierigkeit hat, sondern, wie bereits erwähnt, auf den Aufwand. Aus competetiver sicht finde ich die wirkung genial, da sich so effektiver EV verteilen lassenWarum zur Hölle redet ihr ständig vom Grinden? Ich hab bisher jedes Pokémonteil ohne den EP-Teiler durchgespielt und fand alle bisher recht einfach. Man braucht im normalen Durchgang doch nicht grinden lol
Sorry, aber wer ohne den EP-Teiler Schwierigkeiten hat das Spiel durchzuspielen macht etwas falsch
Warum zur Hölle redet ihr ständig vom Grinden? Ich hab bisher jedes Pokémonteil ohne den EP-Teiler durchgespielt und fand alle bisher recht einfach. Man braucht im normalen Durchgang doch nicht grinden lol
Sorry, aber wer ohne den EP-Teiler Schwierigkeiten hat das Spiel durchzuspielen macht etwas falsch
So sieht es nämlich in der regel aus, zumindest bei den competitive playern. Es geht ja nicht darum, dass diese spieler nicht auch die 'story' genießen, aber eigentlich fängt das spiel für diese erst mit dem Postgame richtig an, weil da häufig erst die sachen freigeschaltet werden, auf die man wirklich wert legt.Ja, kann dieses ewige geseier über den “story schwierigkeitsgrad“ auch nicht nachvollziehen. Will eigentlich immer möglichst schnell durch sein um zu breeden und trainieren. Bei dem Teil wird's wohl nicht so sein, habe aber auch meinen Spaß am komplettieren des Dex'
Es geht mir gar nicht darum, dass es nicht auch ne Fanbase für diese Art von Spielen gibt. Es geht mir darum, dass das aber nicht die 'Elite' oder Hardcore-Gamer sind, sondern eher ein Nichegruppe. Keiner der Coregamer, würde den Nuzlocke-Mode wählen, wenn der bedeutet, das er mögliche fainted Pokemon im anschluss nicht mehr nutzen kann, oder gewisse Attacken wegfallen müssen, weil keine AP mehr. Er sein Starter nicht mehr benutzen kann etc.Und selbst das ist eine Gruppe an Fans, kann man nicht leugnen. Und es zocken ebenfalls diejenigen, die am competetive battle teilnehmen.
Ihr könnt sagen was ihr wollt, denn der Schwierigkeisgrad selbst als Option wurde schon einmal geliefert. Also wieso auch damit aufhören?
Stattdessen möchte man eine zweite Reihe aufstellen, was natürlich die Quantität erhebt und die Qualität genau so ranzig zurücklässt wie auch schon zuvor.
Mitnichten. Gerade Sephi ist FF veteran und auch ich hab zahlreiche JRPGs hinter mir@DeathSephiroth und @Dyn4m1k3 Ist Pokémon eigentlich euer erstes rundenbasiertes JRPG oder was soll der Bullshit mit "Leveln zerstört jede Herausforderung"?