Hab soeben den dritten Orden erhalten, Spiel macht ne Menge Spaß, für mich erfüllt sich damit auch tatsächlich ein Kindheitstraum, endlich ein "richtiges" Pokemon Spiel am Fernseher spielen zu können. Komischerweise hab ich es nun aber tatsächlich zu 1/3 im Handheldmodus gespielt!
Was mir am meisten Sorgen machte, finde ich mittlerweile sogar richtig gut und zwar das man die wilden Pokemon nur fängt, statt mit ihnen zu kämpfen. Ich finde das entschlackt das Spiel und macht es (ein wenig) abwechslungsreicher. Genau das man die Techniken, welche man auf der Oberwelt braucht, nun alle Pikachu bzw. Evoli beibringen kann.
Vom Rest her ist es so, wie ich es kenne, nur das die Grafik halt endlich mal hübsch anzusehen ist, der Grafikstil gefällt mir richtig, auch die Art, wie man sich da auf der Umwelt bewegt. Das es sehr leicht ist, finde ich ist auch nicht so wild, weil das bin ich mir von Nintendo gewöhnt, ich würde mir allgemein von Nintendo wünschen, dass sie verschiedene Schwierigkeitsgrade anbieten würden. Ich finde es prinzipiell richtig, ein Spiel so zu machen, das jeder damit was anfangen kann, aber man sollte dennoch auch die Core Spieler beachten, welche meiner Meinung nach bei Nintendo zu oft zu kurz kommen.
Habe es ca. 5 Std. bisher gespielt, nur zu wenig gefangen, ich merke das die Pokemon nicht gut genug sind. Beim dritten Orden war mein bestes Pokemon ca. 4 Level unter dem vom Leiter. Dementsprechend war es dafür aber auch ein wenig herausfordernder.
Für mich hat Nintendo aufjedenfall wiede reinmal ordentlich geliefert.
P.S das Cover vom Spiel ist das häßlichste, welches ich je gesehen habe, also einfach ne Wiese, Himmel und irgendwie Pikachu drauf gepackt, verstehe wirklich nicht, wie das Nintendo passieren konnte!