Switch Pokémon Let's Go Pikachu & Let's Go Evoli

Hinweis
Für die Gen 8 Titel gibt es folgenden Thread:
Pokémon 2019
Werden Shinys auf der Oberwelt angezeigt?

ja, das Hornliu hatte Sternchen(?) Und sehr auffälliges leuchten um sich auf der Oberwelt.

Inzwischen ist es aber ein Bibor :boogie:

@Mudo freut mich, aber hoffe mein shinyluck ist nicht direkt aufgebraucht.

Ich hab im Vertania Wald dann auch direkt Mal bisschen mehr Zeit verbracht um etwas über die Fangserie herauszufinden, aber bisher weiß nicht sooooo viel.

-Wenn man die gleiche Pokemon-art immer wieder fängt erhöht sich der Zähler.
-Wenn man eine anderen Pokémon-art ausversehen encountert und flieht bricht das nicht die Serie
-wenn aber das Zielpokemon flieht, wird die Serie gebrochen

Vermutung: je höher die Serie desto eher begegnet man riesen/ winzigen Versionen (vermutlich auch shinys)

Ich hab es spontan einfach nur mit Pikachus getestet und den Zähler nur bis 14 bekommen, dann ist es leider abgehauen. Ein anderes Mal war der Zähler bei 11 aber dann war da ein Pokémon was ich mir nicht entgehen lassen wollte
bisasam
 
Ich bin etwas verunsichert was die Combos angeht da ich nicht weiss ob es so viele Pokemonbälle gibt als dass ich es immer versuchen würde. Die Combo erhöht ja die Wahrscheinlichkeit ein Shiny anzutreffen.

Macht es eigentlich Sinn auf riesige/kleine Pokemon zu achten?
 
Kurze Frage da ich mit meinem Sohn das Spiel starten wollte. Ab wann kann man zu zweit spielen? Von Anfang an oder erst im Verlauf?

Von Anfang an.

Ich war um Mitternacht wach und wollte nur kurz reinschauen. Eineinhalb Stunden später hab ich mich dann doch gezwungen, aufzuhören. Hat einen ganz schönen "Nur-noch-5-Minuten-Effekt".

Find es bislang ganz knuffig und muss auch sagen, dass ich das Grinden bei wilden Pokémon überhaupt nicht vermisse. An dieses kleine Stück Gras nördlich vom Vertania Wald hab ich ganz schlimme Erinnerungen, wenn ich Pokémon Rot mit Glumanda begonnen hab, weil man da einfach quasi chancenlos gegen Rocko war, so ganz ohne Pflanzen- oder Wasserpokémon.

Mir wäre auch neu, dass man ein
Myrapla
schon im Vertania Wald fangen konnte. War das früher auch schon so? Ich meine nein. Vermutlich hat man das auch wegen Rocko gemacht. Der war mit Glumanda schon echt zum Kotzen am Anfang.

Was aber auf jeden Fall jetzt schon furchtbar ist, ist der Schwierigkeitsgrad. Der ist nicht zu niedrig, der ist im Grunde nicht vorhanden. Ich habe bislang nicht nur keinen Kampf verloren, ich musste nicht einmal ein zweites Pokémon einsetzen. Nur im ersten Kampf gegen meinen Rivalen musste ich mein Ratzfratz gleich zu Beginn tauschen, weil es drei Level unter seinem Evoli war.

Es bricht wieder das durch, was mich an dieser Serie stört, seit es sie gibt. Man schickt immer das erstplatzierte Pokémon in den Kampf und darf grundsätzlich alle sechs einsetzen, unabhängig davon, wieviele der Gegner einsetzt. Und da bis auf Rocko bisher jeder Gegner nur ein einziges Pokémon hatte (Rocko hatte zwei) und ich aber immer mit sechs rumlaufe, ist es nahezu ausgeschlossen, dass ich mal einen Kampf verlieren werde. Wenn ich am Anfang eines Kampfes, bevor ich weiß, welches Pokémon mein Gegner einsetzt, mir eines meiner sechs aussuchen und auch nur so viele einsetzen dürfte wie mein Gegner, wäre das etwas völlig anderes.

Freu mich schon, heute Abend nach der Arbeit weiterspielen zu dürfen.
 
Ne, das war nicht so, dass man dort dieses Pokémon fangen konnte.
Die Pokémon auf den Anfangsrouten wurden somit erweitert.
 
Ne, das war nicht so, dass man dort dieses Pokémon fangen konnte.
Die Pokémon auf den Anfangsrouten wurden somit erweitert.

Dachte ich mir. Es fühlt sich auch irgendie "falsch" an, dass man

Bisasam

Einfach so in freier Wildbahn fangen kann. Das entwertet das Pokémon irgendwie. Ich hab es trotzdem in mein Team aufgenommen und werde es auch bis zum Ende behalten.
 
Der aktuelle User Score liegt bei 3,6. Hab ich irgendwas vom Spiel verpasst ? :v:
 
Zurück
Top Bottom