Switch Pokémon Let's Go Pikachu & Let's Go Evoli

Hinweis
Für die Gen 8 Titel gibt es folgenden Thread:
Pokémon 2019
Macht sie aber nicht besser. Ja ist halt meine Meinung und ich bin nicht die Zielgruppe.

Ich denke nur dennoch dass sich let's go besser verkaufen wird als der neue Teil im Jahr 2019. Weil auch drauf anspringen die es eigentlich nicht gut finden.

Ich lasse mich gerne eines anderen belehren und gönne jedem seinen Spaß mit dem Titel. Ich hoffe nur nicht dass sie dadurch die Main teile ruinieren werden weil diese sich schlechter verkaufen
Nintendo ist sich schon bewusst das go anders ist als poke selber :)

Gibt es eigentlich schon Infos bezüglich des Umfangs der Hauptstory? Obwohl....ist eher schwer zu sagen bei Pokemon. Ich zähle das Vervollständigen des Pokedex nicht zur Story.

habe jetzt mal das Review von Kotaku gelesen (die haben keine Wertungen, was mir eben gefällt). Das ganze hört sich auf der einen Seite ernüchternd an, zu einfach, zu wenig komplex, sehr auf die casuals respektive GO spieler ausgelegt und auf der anderen seite wird halt die nostalgiekeule geschwungen, Erinnerungen, das spiel macht spass, bietet guten einstieg - und für mich, grinden sei unnötig respektive nicht vorhanden, das hört sich nach einem gemütlichen spiel an, wo man mal nicht gefordert wird.

bin noch etwas gespalten. aber könnte ich mir gut vorstellen es als "nebenher" titel immer mal wieder ein paar stunden zu spielen

Spiel soll nichts für richtige Pokemonfans sein.
1:Ist es einfach zu leicht.
2:Man Level nur durch fangen.
3:Man muss mit den JoyCons spielen,mit Pro Controller kann man nicht.
Schade,für mich sieht man hier viel zu sehr auf Pokemon Go.
Review von PC Games angesehen

• Lob
Reaktionen: Avi
:lol:
Klar, weil richtige Pokemon-Fans ja vor 20 Jahren nicht mit dem Original aufgewachsen sind :lol:xD
Redet euch das nur weiter ein. Uns Zockern hier kann das eh egal sein. Dann guckt halt in die Röhre, wenn wir ein neues Pokemon spielen :D

:lol:
Klar, weil richtige Pokemon-Fans ja vor 20 Jahren nicht mit dem Original aufgewachsen sind :lol:xD
Redet euch das nur weiter ein. Uns Zockern hier kann das eh egal sein. Dann guckt halt in die Röhre, wenn wir ein neues Pokemon spielen :D
Sagen wirs so,wer die 3DS Spiele mag wird mit dem neuem Spiel eher weniger zufrieden sein.Spielt man gern Poke Go sollte man zugreifen oder als Neuling. Es ist halt ein Pokemon Remake mit Mobile Mechanik,sieht man doch eindeutig

• Lob
Reaktionen: Avi
Wer mit Pokémon aufgewachsen ist, wird eh an diesem Teil nicht vorbei kommen.
Da steckt einfach soviel Nostalgie und liebe drin.
Alleine die Musik, die neu aufgelegt wurde..
Freue mich schon den Pokeball plus zu benutzen und mich wie ein Pokémon Trainer zu fühlen dabei. :awesome:

Versteh nich ganz, was Punkt 3 mit der Ausgangsaussage zu tun hat :P

Alles in allem aber keine Punkte die überraschen bzw., die einem nicht schon klar waren. (Btw. Trainerkämpfe geben doch aber auch XP? Also levelt man NICHT nur durch Fangen?)

Sagen wirs so,wer die 3DS Spiele mag wird mit dem neuem Spiel eher weniger zufrieden sein.Spielt man gern Poke Go sollte man zugreifen oder als Neuling. Es ist halt ein Pokemon Remake mit Mobile Mechanik,sieht man doch eindeutig

Perfekt zusammengefasst, weshalb dies nun für mich als erneuter Kaufgrund für die Switch nun ausfällt. Allen anderen Pkm - Sammlern wünsche ich jedoch viel Spaß!
Pokémonsprite_133_XY.gif
Pokémonsprite_025i_SoMo.gif

Wertungen aus der aktuellen Famitsu:

Pokemon: Let’s Go, Pikachu! / Let’s Go, Eevee! (Switch) – 9/9/10/9 [37/40]

Das stimmt zwar, dass kein Pokemon Hauptteil wirklich schwer war, aber trotzdem wird es von Teil zu Teil immer leichter bzw das Handholding wird immer beknackter :uglygw:

Auch der nächste Hauptteil wird sicher nicht anspruchsvoller oder so...

Vielleicht sollte jemand Nintendo sagen, dass es so etwas wie Schwierigkeitsgrade gibt
Oder, dass man in den Optionen alle oder einzelne Hilfen wie Minikarte & Co deaktivieren könnte.

Funktioniert auch in Rollenspielen sehr gut, wie Witcher 3 gezeigt hat ;)

Zurück
Top Bottom