Switch Pokémon Let's Go Pikachu & Let's Go Evoli

Hinweis
Für die Gen 8 Titel gibt es folgenden Thread:
Pokémon 2019
Die Protas sind neu. Damit haben sie doch begründet das der Rivale jetzt nett und kein Douchebag mehr ist.

Rot, Blau basieren auf ihren Designs von den Original Spielen und Green basiert auf ihr Original Manga Design. In den Orginal Spielen hatte sie ja nur ne ganz kleine Rolle als Schwester von Blau.

Ist mir schon klar, woher die Designs von Red/Blue/Green herkommen. Mir war halt wirklich nicht klar, dass man hier neue Protas hat. Ich mein, man hat sich ja anscheinend echt Mühe gegeben, dass die neuen Chars + Rivale aussehen wie Red und Co. :ugly:

Man hab ich Lust auf das Spiel. Sieht wirklich cool aus und ich habe die ersten Generationen geliebt.

Jap, ich auch. Hab die Tage wieder Smash WiiU angefangen und merke einfach, wie unfassbar schlecht ich bin. Den Schild und Greifen benutze ich nie, dafür hab ich pro 4min-Kampf immer so knappe 25 Smash-Attacken, während die KI im selben Zeitraum auf zwei oder drei kommt.

Da muss ich noch etwas dran arbeiten.

@Striko
Der Hype war im Sommer 2016 schon deutlich größer. Da gab es sogar regelmäßig Artikel in Tageszeitungen über Pokemon Go.

Aber selbst wenn Pokemon Go nach wie vor sehr bliebt ist, muss das für die traditionellen Videospiele nichts gutes bedeuten. Vielleicht sogar im Gegenteil. Vielleicht ist Pokemon Go eine Konkurrenz, gerade zu Lets Go. Natürlich ist so ein Switch-Spiel nicht vergleichbar mit einem Free-to-Play Smartphone-Spiel. Ich weiß das und du weißt das. Aber die Casuals? Ich glaube nicht dass es für sie so einen großen Unterschied macht, ob sie auf Konsole oder Smartphone spielen. Vielleicht denken viele der Casuals dass Pokemon LG nichts anderes ist als Pokemon Go auf der Switch. Die werden sich dann fragen wieso eine Switch kaufen, wenn sie das Spiel schon am Smartphone haben. Das war bei den traditionellen Editionen nicht so, weil die Zielgruppe eine andere war. Pokemon LG richtet sich aber gerade an Pokemon Go Spielern.

Natürlich war der Hype 2016 größer. So ein Hype wie 2016 ist vermutlich nie wieder so reproduzierbar. Es war völlig unfassbar, was da abgegangen ist. In diesem Jahrzehnt nur vergleichbar mit der WM 2006.

Pokemon ist aber ganz sicher nicht am Ende, diesen Sommer hat Pokemon Go nochmal deutlich angezeogen ggü. 2017. Ein paar wichtige Funktionen wurden nun integriert, bei uns im Ort ist die WhatsApp-Gruppe massiv angewachen.

Es wurde dir ja schon mehrfach gesagt, aber du kannst von Lets Go nicht auf das schließen was 2019 kommen wird. Warte doch endlich einfach mal die Zahlen ab.

Wir haben mit der PS4 den Untergang von Final Fantasy erlebt, dafür den Aufstieg des Heimkonsolen-MonsterHunter. Beides hätte wohl keiner so erwartet.

Pokemon ist wie Star Wars, die IPs wird es ewig geben. Pokemon wird es vielleicht sogar länger geben als Nintendo selbst. Wir werden das nie erfahren, also warum sollte man über einen Verlust diskutieren wenn es im Moment eine Bereicherung ist und Pokemon nun wirklich niemandem etwas tut? Verstehe die Panik mache eines gewissen Users nicht.

Ich bin zwar immer noch skeptisch aufgrund der Pokémon Go Infezierung des Spiels. Kanto in schickem 3D zu spielen jedoch törnt mich echt an. Ich hole mir Pikachu, hätte gerne das meine Freundin sich Evoli kauft, aber auch die hat sich Pikachu vorbestellt. Irgendwie wollen alle Pikachu bei uns. Hätte selbst ja auch Evoli genommen. Aber da ich mir der gelben Edition damals angefangen habe und ich immer ein Remake wollte muss es bei mir Pikachu sein.

Bin noch am Überlegen. Aus Norwegen mit meinen ganzen Goldpunkten bekäme ich es vllt für 35-40€ aber ob es das mir wert ist, muss ich erstmal abwarten. Vllt schau ich mir mal erst ein paar Tests an. Wenn es auch noch auf unbekannten Gebieten stark vereinfacht wurde, verzichte ich vllt komplett.

Spiel ist längst vorbestellt. Natürlich Evoli :goodwork:
Pokemon Gelb war mein erstes Pokemon-Spiel. Gen 1 ist eh einfach die beste...daher Pflichtkauf. 5 Tage noch :dizzy::dizzy::dizzy:

Bin echt unsicher, werde wohl noch auf Tests und let's plays warten.
Bisher gibt es für mich nur den Nostalgie grund, rest überzeugt mich bisher nicht

Ich bin immer noch krass unentschlossen, ob ich es mir nicht doch holen soll. Nach allem, was ich bislang gesehen hab, sieht es eigentlich wirklich nicht sonderlich gut aus, wenn ich ehrlich zu mir selber sein soll. Außerdem hab ich momentan echt genug zum Zocken, zumal es ja mit Civilization und Diablo III aktuell starke Konkurrenz gibt. Ich hab mir auch vorhin einen Trailer zu Trine angeschaut und das sah auch echt schön aus.

Mit Goldpunkten müsste ich knapp 40 Euro berappen aber ich glaube, nicht einmal das ist es mir wert.

ich finde, dass es hervorragend aussieht. Vor allem der visuelle Schulterschluss mit den ersten Staffeln des Anime ist super und für mich einer DER Kaufgründe.

Amazon hat es jetzt für 49,99 € drin - vorher meine ich noch bei 59 €.
Ist vorbestellt, freue mich auf Freitag.

An diejenigen, die sich aktuell noch ein bisschen sträuben:
Die meisten von euch werden doch sowieso nachher zuschlagen, also gebt doch einfach auf.

Wie oft hab ich schon gesagt, dass ich mir das ein oder andere nicht zum Release kaufe, und nachher standen dennoch die WII U, die XBOX ONE X und viele Spiele in meinem Regal. Bereut hab ich es sicher das ein oder andere Mal, aber bei Pokemon kann das einfach nicht passieren (in meinen Augen).

Ich wünsche allen viel Spaß.
Bin auf die Berichte über das Post-Game gespannt. Ist das nicht überzeugend, also so wie in X/Y oder S/M, dann wird das nicht gekauft.

Zurück
Top Bottom