Switch Pokémon-Legenden: Z-A

Das einzige was mich wirklich nervt ist das es komplett in der Stadt spielt. Bei Pokemon liebe ich eigentlich dieses Reise-Feeling über die ganze Weltkarte :/

puh, sieht schon echt mies aus :hmm:Dabei würde mir das Spielprinzip gefallen.
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass ein Spielprinzip/Gameplay, was einen catcht (Ha!), absolut das Potential hat über die Präsi hinwegzusehen. Neben PKMN war da zb DQ M Dark Prince so ein aktuelleres Beispiel. Sieht fast ranzig aus, aber hat sowas von Spass gemacht.

Aber ja. Major IP wie PKMN und wird von X kleinen Spielen rein bzgl Präsentation an die Wand geklatscht. Aber die Leite kaufen es ja.
Hier muss ich sagen. Finde es eigentlich ganz i.O mal. Weit weg von mehr. Aber überraschend doch.

Persönlich bin ich skeptisch. Habe Arceus geliebt. War so frisch.

Hier stört mich dass alles in den Mauern stattfinden soll. Passt für mich einfach nicht so.

Dabei find ich, sah es optisch jetzt absolut nicht nach Vollkatastrophe aus.

Was mich aber interessieren würde... waren das jetzt Videos der Switch 1 oder 2 Version? Ich hoffe auf ersteres und fürchte letzteres :coolface:

Dabei find ich, sah es optisch jetzt absolut nicht nach Vollkatastrophe aus.

Was mich aber interessieren würde... waren das jetzt Videos der Switch 1 oder 2 Version? Ich hoffe auf ersteres und fürchte letzteres :coolface:
Das Video wurde direkt mit dem Switch 2 Logo gestartet. Den Rest kann man sich dann denken. Ich selbst hab überhaupt kein Problem mit der Optik, weil ich den Stil an sich dennoch in sich stimmig finde. Man ist halt irgendwo an den Pokemon-Stil gewöhnt. Denke trotzdem, dass das Spiel rein spielerisch passt. Mehr Abwechslung ist bei dieser IP für mich immer gut. Da macht mir die Hauptserie halt echt einfach zu wenig (auch wenn ich die Switch-Spiele zumindest der Vollständigkeit halber geholt habe)

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass ein Spielprinzip/Gameplay, was einen catcht (Ha!), absolut das Potential hat über die Präsi hinwegzusehen. Neben PKMN war da zb DQ M Dark Prince so ein aktuelleres Beispiel. Sieht fast ranzig aus, aber hat sowas von Spass gemacht.

Aber ja. Major IP wie PKMN und wird von X kleinen Spielen rein bzgl Präsentation an die Wand geklatscht. Aber die Leite kaufen es ja.
Hier muss ich sagen. Finde es eigentlich ganz i.O mal. Weit weg von mehr. Aber überraschend doch.

Persönlich bin ich skeptisch. Habe Arceus geliebt. War so frisch.

Hier stört mich dass alles in den Mauern stattfinden soll. Passt für mich einfach nicht so.
kann schon sein, aber auf PS2 Grafik hab ich halt echt keinen Bock mehr. Etwas Anspruch haben meine Augen dann schon :coolface:
Und etwas mehr darf man von Gamefreak auch erwarten. Die erwirtschaften Geld ohne Ende und dann sowas :hmm:

Die Videos stammten von der S2 Version, das stand auch am Anfang kurz unten im Fuß des Videos.

kann schon sein, aber auf PS2 Grafik hab ich halt echt keinen Bock mehr. Etwas Anspruch haben meine Augen dann schon :coolface:
Und etwas mehr darf man von Gamefreak auch erwarten. Die erwirtschaften Geld ohne Ende und dann sowas :hmm:
Da wird dir vieles an games durch die Lappen gehen... die komplette Legend of Heroes und Ys Reihe bspw. Immernoch alles ein bisschen ähnlich auch in den neueren Ablegern... Und Arceus.... oh my

wie üblich, technisch naja, Artdirection dafür herausragend

mal schauen ob das was für mich wird, meine Tochter ist aktuell voll im Pokemonwahn… xD

ich hoffe es kommt dann auch zeitnah noch ein richtiges Pokemon. Neben Arceus kamen ja auch noch die richtigen Teile.

ich hoffe es kommt dann auch zeitnah noch ein richtiges Pokemon. Neben Arceus kamen ja auch noch die richtigen Teile.
Legends ist ein richtiges Pokémon. Erstens ist es von den gleichen Entwicklern wie die üblichen Editionen und zweitens wird es auch von TPC als Teil der Hauptserie gezählt.

Legends ist einfach die neue Art von GameFreak eine alte Region wieder zu besuchen, weil sie offensichtlich keine Lust mehr auf Remakes haben.

Legends Arceus war quasi ein D/P Prequel (wobei es ja durch Zeitreise wohl eher ein Sequel ist… es ist kompliziert.)

Legends Z-A wird wohl ein X/Y Sequel sein, bisher deutet auch nichts drauf hin als gäbe es wieder Zeitreise.

und Legends hat viele Ideen ausprobiert die dann noch runder in KaPu wiederkamen.

Es ist eine Spielwiese für Entwickler und Fans.
Ich liebte Arceus trotz der Mängel.
Es war herrlich mutig und spaßig

und wenn ZA ähnlich ist, wonach es ausieht, hab ich bock auf Oktober

Legends ist ein richtiges Pokémon. Erstens ist es von den gleichen Entwicklern wie die üblichen Editionen und zweitens wird es auch von TPC als Teil der Hauptserie gezählt.

Legends ist einfach die neue Art von GameFreak eine alte Region wieder zu besuchen, weil sie offensichtlich keine Lust mehr auf Remakes haben.

Legends Arceus war quasi ein D/P Prequel (wobei es ja durch Zeitreise wohl eher ein Sequel ist… es ist kompliziert.)

Legends Z-A wird wohl ein X/Y Sequel sein, bisher deutet auch nichts drauf hin als gäbe es wieder Zeitreise.

Das sind keine Hauptteile. Richtige Pokemon Games waren Schwert/Schild und Karmesin/Purpur
Legends ist eher ein Experiment. Sieht man auch gut daran wie anderes es ist. Weg von einer Reise um die Welt hin zu einer kleinen Lokation.

Das sind keine Hauptteile. Richtige Pokemon Games waren Schwert/Schild und Karmesin/Purpur
Legends ist eher ein Experiment. Sieht man auch gut daran wie anderes es ist. Weg von einer Reise um die Welt hin zu einer kleinen Lokation.
Natürlich ist es Teil der Hauptreihe. Oder würdest du einem 2D Mario absprechen Teil der Hauptmario Reihe zu sein? Oder 3D World weil es kein Sandbox 3D Mario ist?

Hauptreihen haben sich immer dadurch definiert dass es ein haufen neuer Pokemon in einer neuen Region mit neuen Charakteren gibt.
Ich finde zwar dass es nicht mehr Pokemon-Arten braucht aber so ist es nun einmal.

Zurück
Top Bottom