Switch Pokémon-Legenden: Z-A

angfangs hatte ich noch gehadert, weil die grafik selbst aufgebohrt und nur in der stadt vor allem draussen einfach für mich nicht ansprechend genug ist. wenn sie dort ne stadt schick wie lies of p oder so hätten man drüber reden können. aus war es dann tatsächlich als der payed dlc schon vorab angekündigt wurde. gibt spiele, da hab ich damit kein problem weil mich das hauptspiel schon abholt udn ich mich auf mehr dann freuen kann. bei z-a bin ich dann aber doch raus. next try mit pokemon 10 oder zur überbrückung arceus remaster

Hier geht es doch nicht konkret um die Höhe des Budgets, sondern was man daraus macht.
Und da haben die Pokémon Spiele augenscheinlich massiven Handlungsbedarf ...
Ehm
Der ist bei den Entwicklungskosten von 13 Millionen $ wahrscheinlich auch schon dabei. :rofl3:

Spielerisch ist dieses Spiel wieder sehr positiv angekommen und da ihr Experten sehen könnt wohin das Budgets fließt, wird es jawohl möglich sein sowas zu benennen?

Keine Sorge, mir ist bewusst das es mal wieder blinder Hass ist und keine ernstzunehmende Kritik am Spiel eurerseits.

Finde die Grafik von Pokémon-Legenden: Z-A ganz, ganz toll und sehe hier überhaupt keinen Grund zur Kritik.
Sieht alles ganz super aus, alles so toll modelliert und diese ganzen Details, ... unglaublich!!!

Besser? :lol2:

Finde die Grafik von Pokémon-Legenden: Z-A ganz, ganz toll und sehe hier überhaupt keinen Grund zur Kritik.
Sieht alles ganz super aus, alles so toll modelliert und diese ganzen Details, ... unglaublich!!!

Besser? :lol2:
Es gehört bewußt zum Artstyle, dass es teilweise weniger ausgearbeitete Details gibt, als in uralten 3DS Games, hast du vergessen.

Ehm

Spielerisch ist dieses Spiel wieder sehr positiv angekommen und da ihr Experten sehen könnt wohin das Budgets fließt, wird es jawohl möglich sein sowas zu benennen?

Keine Sorge, mir ist bewusst das es mal wieder blinder Hass ist und keine ernstzunehmende Kritik am Spiel eurerseits.

"Sehr positiv". Zur Erinnerung: Der MC liegt bei 80% und nicht irgendwo bei 92% oder sowas. Pokémon ist von den großen Top-Tier-Marken Nintendos weiterhin die qualitativ schlechteste, das gehört zur Wahrheit halt auch dazu. Dass man sich bei einem neuen großen Pokémon Spiel schon über 80% MC freut, demonstriert ja eigentlich schon sehr gut, wie niedrig da die Erwartungshaltung ist

"Sehr positiv". Zur Erinnerung: Der MC liegt bei 80% und nicht irgendwo bei 92% oder sowas. Pokémon ist von den großen Top-Tier-Marken Nintendos weiterhin die qualitativ schlechteste, das gehört zur Wahrheit halt auch dazu. Dass man sich bei einem neuen großen Pokémon Spiel schon über 80% MC freut, demonstriert ja eigentlich schon sehr gut, wie niedrig da die Erwartungshaltung ist
Wo steht denn der genaue Widerspruch zu "spielerisch sehr positiv" und nem Metaschnitt von 80, der vor allem wegen Technik/Grafik zu Stande gekommen sein dürfte?

Das ist ja das Ding. Arceus war grafisch wirklich ne Herausforderung für die Augen vieler Leute. Aber das Gameplay machte Spaß und ließ viele von uns dennoch dieses Spiel genießen. Sollte Gameplay hier also auch stimmen - und den Anschein macht es - dürfte das also absolut passen.

Wo steht denn der genaue Widerspruch zu "spielerisch sehr positiv" und nem Metaschnitt von 80, der vor allem wegen Technik/Grafik zu Stande gekommen sein dürfte?

Das ist ja das Ding. Arceus war grafisch wirklich ne Herausforderung für die Augen vieler Leute. Aber das Gameplay machte Spaß und ließ viele von uns dennoch dieses Spiel genießen. Sollte Gameplay hier also auch stimmen - und den Anschein macht es - dürfte das also absolut passen.

Es wird in den Reviews aber nicht nur die schlechte Technik kritisiert, sondern durchaus auch Gamedesign-Entscheidungen und Gameplayelemente. Das Spiel würde auch bei sauberer Technik definitiv keine Topwertung von 90+ bekommen, das sollte klar sein.

Letztendlich sollte doch auch relativ klar sein was ich meine. Zelda BotW, Mario Odyssey, Smash Ultimate und Pokemon SV haben sich alle jeweils ca 30 Mio. Mal verkauft auf der Switch. Die Metascores von diesen Top-Tier-Games lauten:

97%
97%
92%
75%

Es sollte relativ klar sein, welche große Reihe hier also die Qualitätsprobleme hat ;)

Es wird in den Reviews aber nicht nur die schlechte Technik kritisiert, sondern durchaus auch Gamedesign-Entscheidungen und Gameplayelemente. Das Spiel würde auch bei sauberer Technik definitiv keine Topwertung von 90+ bekommen, das sollte klar sein.

Letztendlich sollte doch auch relativ klar sein was ich meine. Zelda BotW, Mario Odyssey, Smash Ultimate und Pokemon SV haben sich alle jeweils ca 30 Mio. Mal verkauft auf der Switch. Die Metascores von diesen Top-Tier-Games lauten:

97%
97%
92%
75%

Es sollte relativ klar sein, welche große Reihe hier also die Qualitätsprobleme hat ;)
Muss halt immer wieder sagen, dass ich dem reinen MC Wert nicht annähernd so viel Gewicht zuschreibe, wie manch anderer hier.
Das hängt von so vielen (meist subjektiven) Faktoren ab.

Spielspaß scheint hier absolut vorhanden zu sein und es gibt auch Einzelwertungen von 90 und sogar 100.

Dass generell die technische Quali bei Pokemon einfach nicht auf dem Niveau ist, wo sie sein sollte, steht ohne Frage klar im Raum. Das muss man kaum betonen.

Muss halt immer wieder sagen, dass ich dem reinen MC Wert nicht annähernd so viel Gewicht zuschreibe, wie manch anderer hier.
Das hängt von so vielen (meist subjektiven) Faktoren ab.

Spielspaß scheint hier absolut vorhanden zu sein und es gibt auch Einzelwertungen von 90 und sogar 100.

Dass generell die technische Quali bei Pokemon einfach nicht auf dem Niveau ist, wo sie sein sollte, steht ohne Frage klar im Raum. Das muss man kaum betonen.

Naja wenn andere User hier schreiben, dass das Spiel "sehr positiv" aufgenommen wird, dann muss man das als Gegengewicht halt schon betonen. Die User Scores von dem Spiel werden auch wieder mäßig werden, da kann man jetzt schon drauf wetten.

Naja wenn andere User hier schreiben, dass das Spiel "sehr positiv" aufgenommen wird, dann muss man das als Gegengewicht halt schon betonen. Die User Scores von dem Spiel werden auch wieder mäßig werden, da kann man jetzt schon drauf wetten.

Ach muss man das? Mal von den Qualitäten des Franchise abgesehen, scheint das Spiel überweigend Postiv nach allem was war aufgenommen zu werden. Warum MUSS man also dazu ein Gegengewicht stemmen? Mit welchem Zweck?

Außer ein Klugscheißer zu sein und Leuten den Spaß an etwas zu vermiesen gibt's nämlich keinen einzigen Grund ein Gegengewicht bei solchen Dingen zu sein.

97%
97%
92%
75%

Das Problem ist,Pokemon kommt nicht von Nintendo.
Hätte Nintendo Pokemon in der Hand,wäre die Qualität haushoch besser.Nintendo achten halt auf Qualität.
Die Pokemon Firma ist das scheiss egal

Nein. Das wurde nicht geschrieben. Es wurde geschrieben, dass das GAMEPLAY sehr positiv aufgenommen wird. Nicht das Spiel im Ganzen.

Das Problem ist,Pokemon kommt nicht von Nintendo.
Hätte Nintendo Pokemon in der Hand,wäre die Qualität haushoch besser.Nintendo achten halt auf Qualität.
Die Pokemon Firma ist das scheiss egal
Gamefreak gehört doch zu Nintendo und Nintendo ist Publisher und Geldgeber?

Dennoch stimme ich zu: Nintendo selbst sollte die Entwicklung übernehmen oder das Budget massiv erhöhen. Ich werde mir heute mal mehr zum Spiel ansehen. Arceus war echt gut, aber auch da war die Technik ne Vollkatastrophe.

Gamefreak gehört doch zu Nintendo und Nintendo ist Publisher und Geldgeber?

Dennoch stimme ich zu: Nintendo selbst sollte die Entwicklung übernehmen oder das Budget massiv erhöhen. Ich werde mir heute mal mehr zum Spiel ansehen. Arceus war echt gut, aber auch da war die Technik ne Vollkatastrophe.

nein Gamefreak gehört nicht zu Nintendo. das ganze Konstrukt ist ein wenig komplexer

Gamefreak ist unabhängig und macht auch unbekanntere Games für andere Plattformen.
sie sind halt das Pokemon Studio durch eine lange Partnerschaft.

Den Ton und die Ausrichtung gibt Pokemon Company mit, weil alles parallel passen soll.
Neue Karten/Games/Anime/Handy updates etc

Beispiel der Anime hat gerade in Japan passend ein Mehrteiler zu ZA , wo es natürlich um Mega Entwicklung geht

Da leidet die qualität , weil Sachen herauskommen, weil alles herauskommt. siehe KaPu.

Ach muss man das? Mal von den Qualitäten des Franchise abgesehen, scheint das Spiel überweigend Postiv nach allem was war aufgenommen zu werden. Warum MUSS man also dazu ein Gegengewicht stemmen? Mit welchem Zweck?

Außer ein Klugscheißer zu sein und Leuten den Spaß an etwas zu vermiesen gibt's nämlich keinen einzigen Grund ein Gegengewicht bei solchen Dingen zu sein.

Doch, den Grund gibt es. Um das Fanboy-Geschreibsel hier mal in den richtigen Kontext einzuordnen. Bei diversen anderen großen Marken - egal ob von Nintendo oder anderen Herstellern - wäre man extrem enttäuscht, wenn der MC von einem neuen Ableger nur bei 80% landet. Bei einem 3D Zelda, 3D Mario oder GTA6 wäre so eine Wertung der Supergau. Dass man sich bei einem neuen großen 3D Pokemon über so eine Wertung sogar noch freut, zeigt doch einfach schon das grundsätzliche Problem der Reihe. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Ich frage mich ja so ein bisschen, was für Wertungen hier für Legends ZA erwartet wurden? 65% oder wie? :D

Oh verstehe, das macht es wirklich etwas komplexer. Aber Pokémon ist Nintendo exklusiv?!Besitzt Nintendo die Rechte an der Marke?

Anyways, meine Freundin hat sich das Game bestellt und da ich heute mal Urlaub hab, schaue ich direkt mal rein :D

Hab gerade die Mega Entwicklung von Starmie gesehen. Wow ist die hässlich, es gibt so viele interessante und gute Fanart Mega Entwicklung Konzepte von diesen Pokemon und Gamefreak rotzt das hin.

Zurück
Top Bottom