Hm, ok. Vielleicht muss man Arceus auf der Switch gesehen haben, um es beurteilen zu können.
Also mir hätte man die Vorschau von Karmesin definitiv als Arceus verkaufen können.
Kommt es mir nur so vor oder werden ihre Namen immer seltsamer? Ich verstehe ja sowieso nicht, warum man immer noch an diesem Anachronismus mit den beiden verschiedenen Versionen in Zeiten von Internet festhält. Früher hab ich das ja noch ein bisschen verstanden, dass es in den jeweiligen Versionen exklusive Pokémon gab; damit man eben einen Grund hat, nach draußen zu gehen und mit anderen zu tauschen. Mich stört auch extrem, dass sie irgendwann angefangen haben, legendäre Pokémon exklusiv zu machen. Die kann man ja nur bekommen, indem man beide Versionen tauscht. Wer gibt denn sein Legendäres freiwillig her, ohne danach neu anfangen zu müssen?
Ich würde ja mal eine Generation Rechts und Links nennen. In Links bekämpft man radikale Aktivisten der Antifa, die Terroranschläge auf Unternehmen begehen, um den natürlichen und gefährdeten Lebensraum der Pokémon zu schützen. In Rechts bekämpft man rechtsextreme Terroristen, die sämtliche Alola-Varianten aus rassistischem Fremdenhass heraus vertreiben wollen
Jing/Jang ginge noch. Oben, unten. Aber Karmesin/Purpur finde ich ähnlich seltsam wie damals Smaragd/Saphir. Ich hab dadurch auch echt Probleme bekommen, manche Generationen auseinanderzuhalten.