Switch Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur

Die Grafik sieht eine halbe Generation über die von Arceus aus. Schlimm sieht sie trotzdem aus. Aber bei dem Umfang der Spiele und diesem Output kann man nichts anderes erwarten.
Umfang mässig haben sehr viele Spiele mehr Umfang und sehen besser aus 👍.
Aber mal sehen was zum Schluss rauskommt
 
Umfang mässig haben sehr viele Spiele mehr Umfang und sehen besser aus 👍.
Aber mal sehen was zum Schluss rauskommt
Im Jänner erschien Arceus Legend, im November erscheinen schon die nächsten Main-Teile. Beides von GameFreak entwickelt. Und GameFreak ist nicht gerade groß.
Ein Zelda oder ein Xenoblade sieht viel besser aus. Aber daran wird viel länger entwickelt.
 
Die Grafik sieht eine halbe Generation über die von Arceus aus. Schlimm sieht sie trotzdem aus. Aber bei dem Umfang der Spiele und diesem Output kann man nichts anderes erwarten.
Ja und nein.

Schlimm würde ich es tatsächlich nicht nennen. Dabei hab ich halt im Hinterkopf, wie schlimm Arceus in YT Videos wirkte und wie viel besser der Eindruck dann zum Glück dennoch auf der Switch in live war (nicht prächtig, aber eben besser).

Und aktuell sehen die Videos schon besser aus, als Arceus, wenn ich es live spiele. Wenn sich da noch ein wenig was tut und man dann den YT Kompressionsfaktor mit einbezieht, könnten die neuen Teile sogar relativ gut aussehen im Endeffekt. Gab sogar schon in Arceus Stellen, die ich durchaus ganz hübsch fand.
 
Im Jänner erschien Arceus Legend, im November erscheinen schon die nächsten Main-Teile. Beides von GameFreak entwickelt. Und GameFreak ist nicht gerade groß.
Ein Zelda oder ein Xenoblade sieht viel besser aus. Aber daran wird viel länger entwickelt.
Das ist ja deren Problem. Das neue hier hätte ruhig ein Jahr später kommen können.
Ist doch grad erst ein Pokemon Spiel erschienen. Und sogar DLC angekündigt.
Die stellen sich selber unter Druck
 
Das ist ja deren Problem. Das neue hier hätte ruhig ein Jahr später kommen können.
Ist doch grad erst ein Pokemon Spiel erschienen. Und sogar DLC angekündigt.
Die stellen sich selber unter Druck
Hör doch einfach auf hier mitzudiskutieren und dumme Smileyreaktionen zu verteilen, wenn du keine Ahnung hast und auch die Spiele nicht spielst und spielen willst, danke :)
 
Die Grafik sieht eine halbe Generation über die von Arceus aus. Schlimm sieht sie trotzdem aus. Aber bei dem Umfang der Spiele und diesem Output kann man nichts anderes erwarten.
Findest du? Als ich die Vorschau das erste Mal gesehen habe, sah das für mich eigentlich sehr identisch aus...
 
Schon krass was GameFreak in einem Monat zusammen klöppelt. :D

Nein ist natürlich schon seit Jahren in Entwicklung. Vermutlich wurde die Entwicklung gestartet als das Grundgerüst von Legends fertig war, deshalb scheint es auch soviele Elemente von Legends drin zu haben bzw. sogar noch weiter zu gehen (Legends aka die Techdemo von KP).

Dazu kommt sicherlich das Legends vermutlich ursprünglich im November 2021 hätte erscheinen sollen aber halt wegen Corona verschoben werden musste. Bei KP scheinen sie es ohne Verschiebung hinzukriegen.

Legends ist sicherlich nach Lets Go gestartet (Pre Production vielleicht sogar schon nach US/UM, weil ja der Director davon dran saß), KP nach Swish.

Deine ungefähr 3 Jahre Entwicklungszeit wirste da schon haben. Aber klar so einen Luxus wie 5 Jahre für ein neues Zelda haben sie nicht.
 
Es ist definitiv grafisch weiter als Arceus ;)
Aber man nutzt höchstwahrscheinlich wohl das gleiche Grundgerüst, also ja... ähnlich definitiv.
Hm, ok. Vielleicht muss man Arceus auf der Switch gesehen haben, um es beurteilen zu können.

Also mir hätte man die Vorschau von Karmesin definitiv als Arceus verkaufen können.

Kommt es mir nur so vor oder werden ihre Namen immer seltsamer? Ich verstehe ja sowieso nicht, warum man immer noch an diesem Anachronismus mit den beiden verschiedenen Versionen in Zeiten von Internet festhält. Früher hab ich das ja noch ein bisschen verstanden, dass es in den jeweiligen Versionen exklusive Pokémon gab; damit man eben einen Grund hat, nach draußen zu gehen und mit anderen zu tauschen. Mich stört auch extrem, dass sie irgendwann angefangen haben, legendäre Pokémon exklusiv zu machen. Die kann man ja nur bekommen, indem man beide Versionen tauscht. Wer gibt denn sein Legendäres freiwillig her, ohne danach neu anfangen zu müssen?

Ich würde ja mal eine Generation Rechts und Links nennen. In Links bekämpft man radikale Aktivisten der Antifa, die Terroranschläge auf Unternehmen begehen, um den natürlichen und gefährdeten Lebensraum der Pokémon zu schützen. In Rechts bekämpft man rechtsextreme Terroristen, die sämtliche Alola-Varianten aus rassistischem Fremdenhass heraus vertreiben wollen ;)

Jing/Jang ginge noch. Oben, unten. Aber Karmesin/Purpur finde ich ähnlich seltsam wie damals Smaragd/Saphir. Ich hab dadurch auch echt Probleme bekommen, manche Generationen auseinanderzuhalten.
 
Die deutschen Titel sind schon Gewöhnungsbedürftig. Da passt Scarlet und Violet schon besser. Aber vermutlich wollten die es nicht Scharlach und Violett nennen. Ersteres ist in deutsch ja auch ne Krankheit.
Immerhin ist die deutsche Abkürzung gut: Pokemon KP :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ok. Vielleicht muss man Arceus auf der Switch gesehen haben, um es beurteilen zu können.

Also mir hätte man die Vorschau von Karmesin definitiv als Arceus verkaufen können.

Kommt es mir nur so vor oder werden ihre Namen immer seltsamer? Ich verstehe ja sowieso nicht, warum man immer noch an diesem Anachronismus mit den beiden verschiedenen Versionen in Zeiten von Internet festhält. Früher hab ich das ja noch ein bisschen verstanden, dass es in den jeweiligen Versionen exklusive Pokémon gab; damit man eben einen Grund hat, nach draußen zu gehen und mit anderen zu tauschen. Mich stört auch extrem, dass sie irgendwann angefangen haben, legendäre Pokémon exklusiv zu machen. Die kann man ja nur bekommen, indem man beide Versionen tauscht. Wer gibt denn sein Legendäres freiwillig her, ohne danach neu anfangen zu müssen?

Ich würde ja mal eine Generation Rechts und Links nennen. In Links bekämpft man radikale Aktivisten der Antifa, die Terroranschläge auf Unternehmen begehen, um den natürlichen und gefährdeten Lebensraum der Pokémon zu schützen. In Rechts bekämpft man rechtsextreme Terroristen, die sämtliche Alola-Varianten aus rassistischem Fremdenhass heraus vertreiben wollen ;)

Jing/Jang ginge noch. Oben, unten. Aber Karmesin/Purpur finde ich ähnlich seltsam wie damals Smaragd/Saphir. Ich hab dadurch auch echt Probleme bekommen, manche Generationen auseinanderzuhalten.
Gibt mittlerweile genug Event Verteilungen oder andere Möglichkeiten, relativ leicht an legendäre zu kommen.
 
Die deutschen Titel sind schon Gewöhnungsbedürftig. Da passt Scarlet und Violet schon besser. Aber vermutlich wollten die es nicht Scharlach und Violett nennen. Ersteres ist in deutsch ja auch ne Krankheit.
Immerhin ist die deutsche Abkürzung gut: Pokemon KP :D
Purpur ist in Ordnung, aber Karmesin ist etwas...meh.
Zinnober hätte denk ich besser gepasst.
 
Charakterdesign aus der Hölle. Und vom Stil her wirkt es wie eine dieser billigen Unreal Grafik Demos von früher. Nur nicht in schön.
Ist bislang einfach nicht meins.
 
Ich war nach Schwert und Schild ein wenig Pokemon "müde", hab schon dort keinen Endgame Content mehr gespielt und danach auch den DLC oder andere Pokemon Spiele gemieden.

Aber Arceus war dann wieder super und wenn das hier in eine ähnliche Richtung geht bin ich auch wieder dabei.
 
Hör doch einfach auf hier mitzudiskutieren und dumme Smileyreaktionen zu verteilen, wenn du keine Ahnung hast und auch die Spiele nicht spielst und spielen willst, danke :)
Wen du keine Argumente hast, musst du mich nicht blöd anmachen 👍

Wo wäre es den so negativ das Spiel erst nächstes Jahr zu bringen, Und das noch zu verfeinern und mal ordentliche Technik zu machen ?
Jetzt kam doch erst ein Pokemon Spiel. Und das verkauft sich wie blöde. Einfach 1 Jahr mit guten Inhalten füllen und dann den neuen Hauptteil bringen
 
OMG Kwaks :love:

912.png
 
Zurück
Top Bottom