• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur

Aber wie groß war das Team jeweils in der Hauptentwicklungsphase? Nicht vergessen, dass GF in diesem Jahr erst Arceus rausgebracht hat. Die wurden ja quasi paralell entwickelt. Und früher wurden wohl die Sequels und Remakes auch eher so nebenher entwickelt. Dafür ist das wirklich nicht viel. Und ja, die Zeit habe ich ja auch als entscheidenden Faktor genannt. Es ust wirklich nervig, dass die Spiele immer ready sein müssen um auch ja im die Timeline rund um den Anime, Sammelkarten und anderes Merchandise zu passen.

(Wobei das zb nicht Arceus erklärt, oder? Gabs dazu einen Teil im Anime? Das Spiel hätten sie auch noch 1-2 Jahre nebenher weiterentwickeln können.)

Jepp genau das meine ich ja mit Zeitproblem. Hätte das gleiche Team für die einzelnen Spiele mehr Zeit (sprich mehr Personentage pro Spiel), dann würde da am Ende sicherlich was deutlich besseres rauskommen

@Atram Ich denke dass sie zwischen den Haupteditionen jetzt zumindest mal immer drei Jahre lassen. Zwischen S/S und jetzt S/V liegen ja auch drei Jahre. Dazwischen gibt's dann Remakes, Spinoffs und DLCs

Grad mal das test video von PC gamer geschaut und uff...Normalerweise stört mich hässliche Grafik ja net solang gameplay und Story usw stimmen aber alter Schwede. Wie da teilweise halbe Landschaften in bild ploppen oder sogar Figuren die nen Meter vor einem stehen sich mit 5 fps bewegen reißt sogar mich aus dem Spiel, werds mir zwar holen aber wohl noch warten bis es günstiger zu haben ist.

Die Gamestar nimmt sich kein Blatt vor dem Mund

Screenshot_20221117_193103.jpg

Die Gamestar nimmt sich kein Blatt vor dem Mund

Screenshot_20221117_193103.jpg
Gibt halt viele Klicks. Schon Schwert soll das schlechteste gewesen sein und Überraschung, das war es nicht und überhaupt wie will man das bitte vernünftig vergleichen bei einer Serie die es seit Jahrzehnten gibt. Ein direkter Vergleich macht da mit Schwert/Schild Sinn oder vielleicht noch mit Sonne/Mond alle anderen Teile sind zu alt oder haben ein anderen Focus wie letsgo oder arceus.

Hab nun angespielt, Grafik im Startgebiet ganz gut, aber natürlich schon schwach. Trotzdem bin ich begeistert und spiele gerne. Bisher natürlich kaum was erlebt, aber Performance ist noch okay, merke noch nichts.

Und die Mutter :banderas:

Denke ich werde erstmal verzichten und mir am Wochenende lieber Xenoblade 3 holen, das habe ich nämlich noch nicht ;)

Scarlet wird dann mal irgendwann günstiger geholt - unter der Voraussetzung, dass es schon ein paar Patches gibt.

Gibt halt viele Klicks. Schon Schwert soll das schlechteste gewesen sein und Überraschung, das war es nicht und überhaupt wie will man das bitte vernünftig vergleichen bei einer Serie die es seit Jahrzehnten gibt. Ein direkter Vergleich macht da mit Schwert/Schild Sinn oder vielleicht noch mit Sonne/Mond alle anderen Teile sind zu alt oder haben ein anderen Focus wie letsgo oder arceus.
Schild Schwert hatte inder Gamepro (Schwestermag von Gamestar) glaube ich 91% und zB bei IGn eine 9.3, war halt ein typisches 9/10 Game, schade dass Karmesin Purpur nicht mehr so genial sind scheinbar

aber ist auch halb so wild, im RPG Bereich mangelt es der Switch ja eh nicht gerade an 9/10 und 10/10 Games

Schild Schwert hatte inder Gamepro (Schwestermag von Gamestar) glaube ich 91% und zB bei IGn eine 9.3, war halt ein typisches 9/10 Game, schade dass Karmesin Purpur nicht mehr so genial sind scheinbar

aber ist auch halb so wild, im RPG Bereich mangelt es der Switch ja eh nicht gerade an 9/10 und 10/10 Games
Hast du Schwert/Schild gespielt ?
Ich ja,und das ist nie eine 9+

Meine Pokémon editionen kommen morgen rechtzeitig zum Release an.

Welches starter Pokémon ich nehme ist schon länger klar es wird Krokel da ich ihn einfach super sweet finde.
Ich liebe sein Lächeln.

WTF??? Die Grafik ist wirklich hässlich af, aber darüber kann man hinweg sehen. Auch das Sachen aufploppen, kann ich auch verstehen und habe ich kein Problem mit. Aber das das Spiel alle 5 Sekunden ins Stocken gerät, ab und zu hängt und die Kamera bewegt und sie immer mal stehend bleibt ist kritisch! Wie kann man eine neue Gen, wo ein Prestige Titel so dermaßen schlecht veröffentlichen? GameFreak muss man die IP abnehmen, sie haben keine Ideen und machen diese franchise kaputt! Mal ehrlich, selbst die GB Versionen haben mehr Einfallsreichtum als das heutige. Wahnsinn.

WTF??? Die Grafik ist wirklich hässlich af, aber darüber kann man hinweg sehen. Auch das Sachen aufploppen, kann ich auch verstehen und habe ich kein Problem mit. Aber das das Spiel alle 5 Sekunden ins Stocken gerät, ab und zu hängt und die Kamera bewegt und sie immer mal stehend bleibt ist kritisch! Wie kann man eine neue Gen, wo ein Prestige Titel so dermaßen schlecht veröffentlichen? GameFreak muss man die IP abnehmen, sie haben keine Ideen und machen diese franchise kaputt! Mal ehrlich, selbst die GB Versionen haben mehr Einfallsreichtum als das heutige. Wahnsinn.

Da muss ganz klar ein Patch kommen, anders ist diese Software schlichtweg fehlerhaft.
GANZ TWITTER ist voll damit mit dem Hashtag #PokemonEcarlateViolet unter Videos.

Da wird 100% noch einiges an Patches kommen.

Zurück
Top Bottom