Switch Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur

Find ich bei snap tatsächlich nicht.

Das spiel an sich ist gut, aber grafisch war es auch "nur" gut für switchverhältnisse. Da gibts definitiv viel hübscheres und das auch ohne railshooter zu sein ;)

Auch sehe ich da per se nicht mehr "liebe" drin, als in pkm maingames.
Naja Geschmäcker und so. ;)
Für ein richtiges Pokémon, mit der Grafik von Snap, würde ich ehrlich gesagt alles stehen und liegen lassen.
Sowas würde es, wenn überhaupt, wohl aber erst mit einer Switch Pro geben.
Auch wenn ich da bei Game Freak trotzdem noch meine Zweifel hätte. ^^
 
Hab schon Bock drauf.Sieht wesentlich besser aus.Und diesmal ne richtige Open World.Hoffe mit richtigen Höhlen. Bei Schild/Schwert war das ja ein Witz.
Und endlich online 👍
Hoffe das Spiel wird riesig. Ein Foto Feature wäre auch cool und Bilder online hochladen.Aber das wäre zu viel verlangt
 
Hab schon Bock drauf.Sieht wesentlich besser aus.Und diesmal ne richtige Open World.Hoffe mit richtigen Höhlen. Bei Schild/Schwert war das ja ein Witz.
Und endlich online 👍
Hoffe das Spiel wird riesig. Ein Foto Feature wäre auch cool und Bilder online hochladen.Aber das wäre zu viel verlangt
Mit der Switch hat man die Möglichkeit per Twitter/Facebook oder per Smartphone Bilder hochzuladen.

Übrigens klappte diese Funktion bei Nintendo von Anfang an am besten.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Mit der Switch hat man die Möglichkeit per Twitter/Facebook oder per Smartphone Bilder hochzuladen
Übrigens klappte diese Funktion bei Nintendo von Anfang an am besten.
Eine Kamera mit Zoom und andere Kamera Features und Album wie bei Snap ist da doch schon was anderes
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Eine Kamera mit Zoom und andere Kamera Features und Album wie bei Snap ist da doch schon was anderes
Du kannst ja innerhalb der Kamera ein Screenshot machen. xD Aber eine Funktion die nicht vorgesehen ist als „typisch Nintendo“ zu bezeichnen ist wieder dein typisches Trolling.
Das ist eine ähnliche Argumentation als wenn ich bei den anderen Plattformen bemängeln das ich in deren Renn Sims nicht mit einem Airbus fliegen kann. xD
 
Du kannst ja innerhalb der Kamera ein Screenshot machen. xD Aber eine Funktion die nicht vorgesehen ist als „typisch Nintendo“ zu bezeichnen ist wieder dein typisches Trolling.
Das ist eine ähnliche Argumentation als wenn ich bei den anderen Plattformen bemängeln das ich in deren Renn Sims nicht mit einem Airbus fliegen kann. xD
Du kennst nicht Pokemon snap ?
 
Gab doch schon Höhlen im Swish DLC.

Der Pokédex teasert ja schon ein bisschen an das es eventuell eine Foto Funktion gibt. Da dort Pokémon mit Fotos dargestellt werden (im Stil von Covern in einem Regal)

Und zumindestens Selfies hat man ja schon gesehen.
 
Das ist mir auch klar. Trotzdem wirkt das Spiel professioneller und liebevoller auf mich, als die gesamte Hauptreihe der letzten Jahre.
Das es dann sogar noch einen gelungenen u. kostenlosen DLC gab, spricht Bände.
Das kann man doch gar nicht vergleichen. In der kurzen Zeit in der die Main-Spiele entwickelt werden, bekommt kein Entwickler eine richtig gute, detaillverliebte Grafik hin. Nicht GameFreak ist das Problem, sondern der Zeitdruck. Für die kurze Entwicklungszeit liefern sie sehr gute Spiele und setzen die Prioritäten richtig.
Ein richtig gutes Pokemon braucht um die 5 Jahre Entwicklungszeit.
 
Das kann man doch gar nicht vergleichen. In der kurzen Zeit in der die Main-Spiele entwickelt werden, bekommt kein Entwickler eine richtig gute, detaillverliebte Grafik hin. Nicht GameFreak ist das Problem, sondern der Zeitdruck. Für die kurze Entwicklungszeit liefern sie sehr gute Spiele und setzen die Prioritäten richtig.
Ein richtig gutes Pokemon braucht um die 5 Jahre Entwicklungszeit.
Wobei gamefreak dennoch quasi komplett ungeübt ist, was höhere grafik angeht. Auch wenn da mehr zeit gegeben würde, dürften die ersten gehversuche noch etwas holprig sein.

Denke aber in der tat, dass sie an sich rechr kompetent sind, denn für nen so kurzen zeitrahmen bzw. unter dem druck, liefern sie dann imho doch recht gut ab.
 
Wobei gamefreak dennoch quasi komplett ungeübt ist, was höhere grafik angeht. Auch wenn da mehr zeit gegeben würde, dürften die ersten gehversuche noch etwas holprig sein.

Denke aber in der tat, dass sie an sich rechr kompetent sind, denn für nen so kurzen zeitrahmen bzw. unter dem druck, liefern sie dann imho doch recht gut ab.

Würde gerne wissen wer bei Arceus für den glänzenden Boden zuständig war und ob da wirklich jemand gesagt hat: Das sieht richtig geil aus.

Kann da nur den Youtube Kanal SambZockt empfehlen. Der Macht sehr gute Videos über die Technik einiger Videospiele, in denen er Spiele nicht nur kritisiert sondern auch erklärt wie man Sachen hätte besser machen können. Gibt da auch schon interessante Videos zu Schwert/Schild oder Arceus und bin da auch gespannt auf das Finale Video zu Karmesin/Purpur.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei gamefreak dennoch quasi komplett ungeübt ist, was höhere grafik angeht. Auch wenn da mehr zeit gegeben würde, dürften die ersten gehversuche noch etwas holprig sein.

Denke aber in der tat, dass sie an sich rechr kompetent sind, denn für nen so kurzen zeitrahmen bzw. unter dem druck, liefern sie dann imho doch recht gut ab.
Stimmt, die fehlende Erfahrung kommt auch noch hinzu. Die neuen Mainteile sind schon das vierte Spiel von GameFreak für die Switch. Und alle Spiele hatten eine gute "Grundqualität". Dabei dürfen wir nicht vergessen, dass GameFreak verhältnismäßig ein kleines Entwickerstudio ist.
Was sie da abliefern ist unter diesen Bedingungen sogar recht beeindruckend meiner Meinung nach.
 
Stimmt, die fehlende Erfahrung kommt auch noch hinzu. Die neuen Mainteile sind schon das vierte Spiel von GameFreak für die Switch. Und alle Spiele hatten eine gute "Grundqualität". Dabei dürfen wir nicht vergessen, dass GameFreak verhältnismäßig ein kleines Entwickerstudio ist.
Was sie da abliefern ist unter diesen Bedingungen sogar recht beeindruckend meiner Meinung nach.
Jap, zu der einschätzung bin ich bin der letzten zeit auch gekommen.
 
Stimmt, die fehlende Erfahrung kommt auch noch hinzu. Die neuen Mainteile sind schon das vierte Spiel von GameFreak für die Switch. Und alle Spiele hatten eine gute "Grundqualität". Dabei dürfen wir nicht vergessen, dass GameFreak verhältnismäßig ein kleines Entwickerstudio ist.
Was sie da abliefern ist unter diesen Bedingungen sogar recht beeindruckend meiner Meinung nach.

Erfahrene Entwickler/Programmierer kann man sich aber ins Boot holen. An Geld mangelt es GameFreak bestimmt nicht.
 
Legit oder "ein 4 Chan post von jemandem der schon mal was gepostet hat, dessen Onkel bei Nintendo arbeitet"?

Habe jetzt nur den Anfang des Videos gesehen, aber da er eh alles geklaut hat, weiß ich welche Infos er da wiederkaut. Die Informationen selbst sind wahrscheinlich glaubwürdig, das ist nämlich vor allem eine Zusammenfassung der Infos vom Leaker Khu, der quasi immer recht behalten hat und seine Infos als Rätsel verfüttert.

Der Gamexplain Typ hat daraus dann ein "Darf ich deine Hausaufgaben abschreiben? Ich verändere es auch, schwöre."-Video gemacht.

Grafiken wie diese wurden halt von Leuten aus der Community gemacht:


Und werden dann bei Reddit/Pokeleaks gesammelt.

Hier mal ein Reddit Thread von Pokeleaks zur Einordnung der Leaker und Wannabes:


Soweit ich weiß stammen die Infos aus der Grafik eben vor allem von Khu.
 
Erfahrene Entwickler/Programmierer kann man sich aber ins Boot holen. An Geld mangelt es GameFreak bestimmt nicht.
Macht GameFreak ja eh schon. Zumindest erinnere ich mich dran sowas in der Art gelesen zu haben. Aber die alten Entwickler können sie nicht einfach entlassen und durch neue austauschen. Und die die neu hinzukommen müssen sich erst in die Firmenstruktur etc. einarbeiten. Ein Lernprozess ist unvermeidlich, egal wie viel Geld man hat.
In meinen Augen hat GameFreak ein einziges wirklich nennenswertes Problem: Wenig Entwicklungszeit für die Spiele.
An fähigen Entwickler mangelt es denen nicht.
 
Ist das neue Pokemon ein legendäres oder sieht es einfach nur so aus wie eine Vorentwicklung der Cover Legis?
 
Zurück
Top Bottom