NDS Pokémon Diamond und Pearl

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich bin davon überzeugt, dass Pokemon einen Online-Modus bekommt.

Zwei Gründe:

- Bei Metroid Prime Hunters beugte sich Nintendo den Kritikern und verschob das Spiel, um noch einen Online-Modus zu integrieren

- Animal Crossing verkaufte sich in Japan nach 4 Wochen schon besser als alle 3 Vorgänger zusammen - der Online-Modus wirkte Wunder.

Was ich mir für die zukünftigen Teile noch wünschen würde, was auf dem DS aber wohl nicht möglich ist, sind Echtzeitkämpfe

Es sollte so ähnlich wie mit dem Jäger in World of Warcraft ablaufen. Man schickt sein Pokemon in den Kampf und wählt über Schnellwahltasten die Attacken aus während man selbst im Hintergrund ist und sein Pokemon mit Tränken oder ähnlichem heilt

Dann wäre Pokemon aber kein ruhiges Spiel mehr, sondern ein ziemlich hektisches. Nagut, das würde vielleicht die ansprechen, bei denen die früheren Spiele keine große Herausforderung waren, aber ich glaub die kleinen hätten damit große Probleme. Aber man könnte vielleicht so nen Zusatzmodus einbauen, wo die Kämpfe so stattfinden, ähnlich wie bei Advance Wars DS, da gibts ja auch den Echtzeit-Modus (hab ich aber ehrlichgesagt noch nie ausprobiert).

Freue mich wie ein Schneekönig auf Pokèmon für den DS. Wird der Systemseller überhaupt und wird auch mich zum KAuf eines DS verführen.

Apropos....Werde mir diesen MOnat entweder ein Ds oder ein PSP zulegen. Welche SPiele für den DS könnt ihr empfehlen??

Also auf Echtzeitkämpfe hätte ich erstmal keien Lust, weils dann sehr hektisch werden würde und die Taktik wieder was in den Hintergrund fallen würden.

xCloudx schrieb:
Apropos....Werde mir diesen MOnat entweder ein Ds oder ein PSP zulegen. Welche SPiele für den DS könnt ihr empfehlen??

Frag mal im NDS Thread , das passt da besser hin ;)

Also mir ist noch ne Idee eingefallen, die das ganze Kampfsystem vll. noch intressanter machen würde.

Also es gibt ja Tag und nacht wechsel, dazu sollte es imo auch noch Jahreszeitenwechsel geben , natürlich sollte das dann nicht nur optisch sichtbar sein, sondern auch das Kampfgeschehen beeinflussen , das bestimmte Pokemon da z.B in Schneeumgebungvorteile haben und andere wiederum wenn es so heiss ist (also müsste man immer wissen wiviel grad es ist) - Also ich find das wär schon ein sehr intressanter Aspekt.Dann könnte man sich durch das Wetterradio immer angeben lassen, wie das Wetter morgen werden sein soll usw. Das sich der Angriffswert von z.B Glurak in ner heissen Umgebung erhöht, fänd ich echt cool.

Was meint ihr ?

Die Wetteridee ist eine gute Idee, aber ich glaube nicht dran das es in den neues PK Games geben wird. Und Der Tag und Nachtwechsel gab es ja schon bei den alten PK Teilen, doch wenn es online spielbar sein wird dann wird es schwieriger umzusetze. Weil wenn einer von Deutschland gg. einen in Australien kämpfen würde wäre es problematisch, wegen der ganzen Zeitverschiebung.

EDIT: Ich meine natürlich es wird bei MP vielleicht Probleme geben können.

Ja, das war jetzt erstmal auch nur für den SP-Mode gedacht , weil ich mein der NDS hat ja ne Echtzeit Uhr , deswegen würde das mit Tag und Nacht sicher locker klappen.

Und beinem MP , könnte man sich ja einigen unter welchen Bedingungen gespielt würde. Imo ist das mehr als machbar , aber ob sowas denn kommt ;)

verplant schrieb:
Ich bin davon überzeugt, dass Pokemon einen Online-Modus bekommt.

Zwei Gründe:

- Bei Metroid Prime Hunters beugte sich Nintendo den Kritikern und verschob das Spiel, um noch einen Online-Modus zu integrieren

- Animal Crossing verkaufte sich in Japan nach 4 Wochen schon besser als alle 3 Vorgänger zusammen - der Online-Modus wirkte Wunder.

hoffe mal du behälst recht :)

so 100% überzeugt binich aber nochnicht dass es was mit dem Onlinemodus wird. :/

Ich würde es toll finden, wenn man seine Umgebung zu seinem Vorteil nutzen kann oder gewisse Attacken "kombinieren" könnte.

In der Pokémon-Serie kämpfte Ash relativ am Anfang gegen Rocko und sein Onyx. Pikachu war aufgrund der unterschiedlichen Elemente hoffnungslos unterlegen, bis ein Wasserrohr geplatzt ist und das Onyx ganz nass gemacht hat. Dadurch konnte die Stromattacke von Pikachu mehr Schaden anrichten.

In Rubin/Saphir gabs ja schon verschiedene Untergründe (Meer / Sand / Gras usw...) die den Kampf beeinflussten.

Aber was ist wenn ich zB eine Wasser-Attacke einsetzen würde, das gegnerische Pokémon wird nass und eine Elektro-Attacke macht dadurch mehr Schaden.

Apropos Umgebung. Ich hab nie verstanden wieso ein Tentacha mitten auf einer Straße z.B. Taucher einsetzen kann :-? Es kann ja nicht durch Teer tauchen, oder :rolleyes: Imo sollte sowas in Diamond/Pearl nicht mehr möglich sein :)

Predo schrieb:
Apropos Umgebung. Ich hab nie verstanden wieso ein Tentacha mitten auf einer Straße z.B. Taucher einsetzen kann :-? Es kann ja nicht durch Teer tauchen, oder :rolleyes: Imo sollte sowas in Diamond/Pearl nicht mehr möglich sein :)

Naja, so perfekt wird es wohl nie sein,d as jede Kleinigkeit beachtet wird, das wäre wohl zuviel Aufwand, denk dir einfach da wäre Wasser ;)

Predo schrieb:

naja, das wäre dann wieder etwas was dem spieler mehr abverlangt, dann müsste man schon in der stadt entscheiden welche Pokemon man mitnimmt, weil wasser pokemon auf der Strasse nur wenige Angriffe ausführen können ;)

für die kleinen wäre das wohl nicht so toll, mir würds aber gefallen ^^

Also ich würde genial finden,

- Jahreszeiten. Zu verschieden Jahreszeiten sollten an den unterschiedlichen Routen andere Pokemon auftauchen. Je nachdem welche Jahreszeit ist, verändert sich die Lage der zu fangenden pokemon.

-Wettereffekte. es sollte unterschiedliche Wettereffekte geben, die auch im Kampf einen Einfluss haben. Wie z.B Schneefall, Wind, Regen, Sonnenschein, bewölkt etc.

-Einen erweiterten Tageswechsel. Es sollte auch einen Sonnenaufgang und -untergang geben. Die wahrscheinlichkeit bestimmte Pokemon zu fangen sollten sich bei der Tageszeit verändern.

-Ein Wochen und Monatssystem.

-Alle Attacken als TMs kaufbar. Dann hätte man kein Problem mehr mit dem züchten und mit dem erlernen von Fähigkeiten.

- Aus Attacken TMs machen. Diese kann man wiederrum andere Pokemon beibringen.

- Erweitertes Lernsystem. Einige Pokemon können nur auf einem bestimmten Level ein TM erlernen (wenn z.B das TM vom Element nicht zum Pokemon passt). Auch sollte man bestimmte Werte (wie Attacke oder Verteidigung) speziell trainieren können. Eventuell sollte man Pokemon gegen gewisse Elemente trainieren können, dass sie nicht mehr so anfällig dagegen sind.

- Große Welt. Die Welt Kanto, Johto, Houen und eine neue Welt sollten vorhanden sein. Man kann zwischen allte Welten hin un herreisen und gegen Arenaleiter kämpfen.

-erweitertes Pokenavi. Man sollte in seinem Navi Personen speichern können als Freunde und anrufen können wenn man wissen will was an einer bestimmten Route los ist.

-immer mal Kämpfen. Nach einer bestimmten Zeit sollten die Trainer wieder gegen einen Kämpfen. Vielleicht sollten die Trainer dann auch andere Pokemon haben (die sie gefangen haben). Neue Trainer sollten auch mal auftauchen. Die vielleicht stärker sind.

-gegen Arenaleiter nochmals kämpfen.

-Alle Pokemon sollten gefangen werden können. Die versionen sollten sich vom spielerischen Inhalt unterscheiden.

- Pokemon entwickeln sich auch wenn sie einen Gegenstand länger tragen (damit man PKMN nicht immer mit einem Gegenstand tauschen muss)

-Blattstein. Neue Entwicklungsform für Evoli. ^^

-Alle Gegenstände sollten kaufbar sein (Bonbon etc)

-Arenen/tuniere. Es sollte eine art Stadium geben, wo man immer mal teilnehmen kann und gegen andere Trainer aus der PKMN Welt antritt.
So kann man Preise, Erfahrung und Geld gewinnen.

Das wären vorerst meine Ideen.;)

@Starlord

Also wenns se des alles beachten kauf ich mir des Game :D

Ich würde mir besonders wünschen, dass die Pokemon mal MEHR als bloß vier Attacken lernen können.... ^ ^°

Pokemon Rangers: Diamond-Pearl e no Michi JAP Termin

10.01.06 - Nintendo gibt bekannt, dass Pokemon Rangers: Diamond-Pearl e no Michi am 23.03.06 in Japan auf den Markt kommen wird.

gamefront.de

Anscheinend hat Big N vor den Handheld-War in Japan schon frühzeitig zu entscheiden ;)

Zurück
Top Bottom