NDS Pokémon Diamond und Pearl

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
TM schrieb:
Dann hol dir RSS+FR/BG+Col/XD Kombo :P Und tausch sie in D&P ;)
Ich kanns ja verstehen aber dank Online Trade und den alten Edis die von D&P unterstützt werden sind die alten unnötig^^

Und zusätzlich wird es sowieso paar alte geben wie gesagt rechne mit 100 alten Pokis^^

:P

TM schrieb:
Ich finds nich schade ein reines Flugpoki würd ich nie trainieren^^ Außerdem war Taubsi früher nur Flug^^

Xander ich sage zum Glück schaffens nicht alle direkt in die Edition. Ich brauch nicht das was ich schon habe und dazu gehören nun mal fast alle alten. ^^ Ein Teil wie 100 alte Pokis genügen imo^^

Zum Vergleich in RSS waren es 70 alte.

Imo wird der D&P Dex ca. 250-300 Pokis enthalten
Nationaldex dann ca. 520.

@Starlord: Es ist ja bestätigt das man die Typenvielfalt und Typenkombos mehr nutzen möchte anstatt unsinnig neue Typen zu bringen.
Feuer Käfer würde ich also nicht ausschließen es gibt ja au Boden/Flug^^

Ich finds schade, weil die Typenvielfalt flöten geht.
Taubsi hätte ruhig weiterhin nur Flug bleiben können.

Bin ja mal gespannt wieviele Pokemon es tatsächlich dann in das Spiel schaffen, denke auch dass es so um die 520 werden.

Ich hoffe immer noch das es alle Alten Pokemon in die DS Version schaffen.Und zwar ohne die alten GBA Versionen, damit wär Diamond und Pearl für mich Perfekt. :)

Ausserdem macht das Sammeln der Pokemon neben den Kämpfen am meisten Spaß.Und dann auch noch aus 500 Verschiedenen seine besten 6 rauszu suchen fänd ich auch genial.

BlackDragon schrieb:
Ich hoffe immer noch das es alle Alten Pokemon in die DS Version schaffen.Und zwar ohne die alten GBA Versionen, damit wär Diamond und Pearl für mich Perfekt. :)

Ausserdem macht das Sammeln der Pokemon neben den Kämpfen am meisten Spaß.Und dann auch noch aus 500 Verschiedenen seine besten 6 rauszu suchen fänd ich auch genial.

Würde mich auch freuen.
Zudem sollten noch alle alten Welten bereisbar sein.

BlackDragon schrieb:

dann wirds eine schwere entscheidung besonders zwischen den legendären pokemon

Wasserkröte schrieb:
BlackDragon schrieb:

dann wirds eine schwere entscheidung besonders zwischen den legendären pokemon

Mich persönlich haben die Legendären nie wirklich interessiert im Team zu haben.Die hatten eh die meisten im Team. Fand sie nur als Sammlelobjekte gut ,mehr aber nicht.
Ich finds interessanter ein Team aus den "normalen" Pokemon zusammenzustellen.

Also ich fänd es auch geil wenn alle bisherigen Pokémon im Spiel vorhanden wären. Bei der ersten Version war es doch so, dass du schon im voraus sicher sein konntest, dass dein Gegner ebenfalls ein Habitak oder ein Tauboss hatte. Ich habe es mir beim dritten Durchzocken zur Aufgabe gemacht keiner von den üblichen Monster zu trainieren.
Doch bei 500 Pokémon oder mehr käme ein wenig mehr Individualität ins Spielprinzip hinein und man würde sich immer fragen was für Viecher dein Gegenüber denn jetzt habe. Was zur Folge habe,dass es spannender wäre.

Die Legendären haben mich immer kalt gelassen, ich fand die nie sonderlich "cool". (Außer vielleicht Luigia)
Wisst ihr schon welche Version ihr euch anlegt? Bei mir wird es wohl Diamond sein. :)

bongosmasher schrieb:
Also ich fänd es auch geil wenn alle bisherigen Pokémon im Spiel vorhanden wären. Bei der ersten Version war es doch so, dass du schon im voraus sicher sein konntest, dass dein Gegner ebenfalls ein Habitak oder ein Tauboss hatte. Ich habe es mir beim dritten Durchzocken zur Aufgabe gemacht keiner von den üblichen Monster zu trainieren.
Doch bei 500 Pokémon oder mehr käme ein wenig mehr Individualität ins Spielprinzip hinein und man würde sich immer fragen was für Viecher dein Gegenüber denn jetzt habe. Was zur Folge habe,dass es spannender wäre.

Die Legendären haben mich immer kalt gelassen, ich fand die nie sonderlich "cool". (Außer vielleicht Luigia)
Wisst ihr schon welche Version ihr euch anlegt? Bei mir wird es wohl Diamond sein. :)

Ist genau meine Meinung !
Die Individualität der Trainer wäre größer und die Kämpfe wären spannender bei so einer großen Auswahl.

Ich fand die eigentlich schon cool also die meisten ,nur hatten sie irgendwie alle im team und das war mir zu langweilig.

Ich hol mir wohkl Pearl also die Version mit dem Zweibeinigen Legendären Pokemon. Ist für mich irgenwie wie die "Rote" Version die ich immer hole. :)

Die Legendären gehören nicht ins Team sondern in eine Sammelbox.

zu den alten Welten hab ich meine Meinung scho gepostet ich will die nie wieda sehn :D

Ich werde mir wahrscheinlich Diamond holen. Es kommt an sich nur drauf an in wie fern sich die Versionen unterscheiden :)

TM schrieb:
Die Legendären gehören nicht ins Team sondern in eine Sammelbox.

zu den alten Welten hab ich meine Meinung scho gepostet ich will die nie wieda sehn :D

Ich werde mir wahrscheinlich Diamond holen. Es kommt an sich nur drauf an in wie fern sich die Versionen unterscheiden :)

Die alten Welten würd ich auch nur ungern Wiedersehen außer sie würden drastisch verändert.Sonst fänd ich es cool gegen die alten Arenaleiter nochmal anzutreten,natürlich sollten ihre Teams zu den neuen Pokemon angepasst werden.
Je mehr Orden desto besser. :D

TM schrieb:
Ich finds nich schade ein reines Flugpoki würd ich nie trainieren^^ Außerdem war Taubsi früher nur Flug^^

Xander ich sage zum Glück schaffens nicht alle direkt in die Edition. Ich brauch nicht das was ich schon habe und dazu gehören nun mal fast alle alten. ^^ Ein Teil wie 100 alte Pokis genügen imo^^

Zum Vergleich in RSS waren es 70 alte.

Imo wird der D&P Dex ca. 250-300 Pokis enthalten
Nationaldex dann ca. 520.

Ich fänds halt mal richtig geil,wenn man ne Liste mit allen 520 Pokemon hat und sich die stärksten raussucht,und diese dann fängt.Einmal gezüchtet das alle auf Level 5 sind und das trainieren zu den absoluten Killermaschinen kann losgehen.

Also 300 fände ich bei einem neuen System,Online-Unterstützung und so vielen Pokemon etwas lahm.
Ich will mir ne Mischung aus RBG/SGC/RSS/DP-Pokemon machen :cry:

MfG Xander

bongosmasher schrieb:
PresidentEvil schrieb:
Die alten Pokemon waren IMO die interessantesten.
Ja das finde ich allerdings auch.
Die hatten noch interessantere Namen und etwas "tierisches" an sich.
Bei den neuen (ab Pokemon Silber&Gold) Pokemon fand ich nichts erstaunendes mehr. IMO waren die ein wenig "dahingeklatscht", ohne jeglichen Ideen... Naja, IMO.

OT: Lest mal IMO rückwärts :lol:

* Lucario knows the attacks Metal Sound, Bone Rush and two new attacks; Force Excert otherwise known as Hakkei, a Fighting attack that does damange and Anticipate, an attack that if the opponent uses an offensive move, Lucario will attack first and at 1.5 times the power of the opponent's attack
* Mime Jr. knows Psybeam, Mimic and a new attack called Manekko which is like Mimic but weaker. It's ability is a new ability called Filter. This ability cuts the power of any attacks used against Mime Jr. by half if the attacks have any additional effects
* Dorapion knows 4 brand new attacks; Dokubushi which translates as Poison Barb, a powerful Poison attack and three new attacks likely to be known around the community as elemental fangs; Fire Fang, Ice Fang & Thunder Fang, it is likely that these attacks will be similar to the Poison Fang attack in power and effect rates.

Für die, die es interessiert!
Und ja die alten POkemon sind mit Absatnd die besten ... es gibt zwar ein paar neue die auch cool sind, aber die alten sind wirklich VIEL besser!

Naja ich sage es mal so das sich imo alle 3 Gens nicht viel nehmen und die 4. sicherlich au nich schlecht wird.

Ich mag Mewtu, Lugia und Metagross am meisten von der Sparte "Halb bis legendär".

Von den Startern her find ich RBGG am besten.

Von den Hauptlegendären find ich RSS am besten. In RBGG wars nur Mewtu in dem 2 Minuten Dungeon ohne Hintergrund. Auch die 2 Vögel Lugia und Ho-Oh waren nicht grad wirklich das Wahre da war RSS einfach paar Schritte vorraus wo die Legendären eher Legendär wirkten nicht vom Aussehen sondern von der Inszenierung.

Dafür waren die Regis zwar lustig aber waren nichts im Vergleich zu den 3 Hunden also von den 3 Einheiten(Vögel,Hunde,Regis) Legendären find ich die SGK Gen am besten.
Die 3 Vögel in RBGG stinken dagegen mächtig ab.

Bei den geheimen Legendären Mew, Celebi, Jirachi nehmen die sich au nich viel. Sie passen wunderbar zu ihrer Gen und ich kann nich sagen welches von ihnen mir am besten gefällt. Alle 3 sind imo auf konstantem Level.

Bei den Haupt 3er Entwicklungen(Dragoran, Despotar und Metagross) gewinnt Metagross einfach an Sympathien, Despotar knapp dahinter und Dragoran war nichts für mich deshalb auf Platz 3.

Bei den normalen Pokis nehmen sie sich wie gesagt nicht viel. Ich mag insgesamt am meisten Sichlor, Stahlos und Ninjatom.

Was mir aber am meisten auffällt das ich imo die neueren interessanter finde, klar haben die alten Sympathien aber sie haben au etwas langweiliges an sich.

Farbeagle, Ninjatom und andere solcher Pokemon faszinieren mich mehr :)

Gut dann will ich mal so ne coole Gliederung wie TM machen ...

Insgesamt läuft die Wertung bei mir so, das die Rot/Blau/Grün/Geld Eindeutig vorne stehen, gefolgt von Rubin/Saphir/Smaragd und dann mommt Gold/Silber/Kristal.

Die Starter:
Hier gewinnt ganz Eindeutig die erste Generation!
Alle 3 Starter sind unglaublich cool! Hier hatte ich Persönlich ganz klar die schwerste Entscheidung vor mir für welches ich mich entscheide!
Die 3. Generation liegt auf Platz 2!
Lohgock und Sumpex sind eindeutig cool und können sich schon mit der ersten Gen. messen ... Lohgock gewinnt bei mir sogar gegen Glurak ^^
Doch was zum Geier ist das dieses Pflanzen-Vieh? Sorry totaler Fehltritt!
Und wo wir grade bei Fehltritten sind ... kommen wir also zur 2. Generation und mit Abstand zum letzten Platz!
Was waren das für Dumme Starter? Kein einzieges hat mir gefallen! SO schnell wie der Starter gewählt wurde, genau so schnell ist es auch in der Box verschwunden, oder wurde gegen ein cooles anderes POkemon getauscht!

"Normale" Pokemon, wie TM sie nannte:
Hier gewinnt aus meiner sicht wieder die erste Generation!
Kaum ein Pokemon gleichte dem anderen und vorallem Viecher wie: Evoli, Nidoking oder die Pokemon die der Trainer der unglaublich verkorksten Serie hat, obwohl ich zugeben muss das ich sie mir damals sehr gerne angeguckt habe ...
Sehr schön und sehr beliebt heute noch bei mir.
Die 2 Gen ist sehr sehr Knapp auf Platz 2. Pokemon wie Nachtara oder Scherox sind einfach nur Klasse, obwohl ich mir vorallem bei Scherox ein aktiveres Moveset wünschen würde ... ein BP ist, ganz objektiv gesehen, nciht das richtige für ihn!
Platz 3 ist hier die 3. Generation!
Ganz einfacha us dem Grund weil mir viele Pokemon einfach zu bekannt vorkammen, was mich teilweise schon ein kleines bisschen an der 2. Gen gestört hat!
Schwalbini = Taubsi
Der eine Blöde Fisch der Stark an Karpador erinnert und sich auch zu sowas cooles wie Garados nur in schön und Edel entwickelt ...
War halt schon da ... es fehlten halt so coole wie Ninjatom!

Die 3er Einheiten:
Hier gewinnt die 2. Generation!
Die Hunde toppen halt alles! War das Stark als man in den Abgefackelten Turm rein ist und diese Viecher aufeinmal los gehüpft sind ... und nach Stunden und als man längst an den Zeitpunkt angekommen ist aufzuhören über die Viecher zu denken, kommt das erste und zeigt sich .. und hüpft auch gleich wieder weg! Auch vom aussehen sehr Fett ... Aber auch hier habe ich ein Prob ... das Pokemon was ich am coolsten finde, Entei, ist wohl allen anscheinnach das schlechteste ^^
Platz 2 geht an die 1. Generation!
An sich coole Vögel die es schon mit den Hunden aufnehmen könnten, wäre es nciht so langweilig gewesen sie zu fangen! ... Ohne irgendwas dahinter ... sie waren einfach da ... Schade, aber trotzdem coole Viecher!
Platz 3 für die 3. Generation ...
Ich weis nciht warum aber die Regis mag ich überhaupt nicht ...
Das ganze ist mit ihnen sehr cool gemacht ... die Ganze "Story" dahinter und das was man machen muss um sie zufangen ... aber die Pokemon an sich ... bäh! Aber den ganzen AUfwand und die "Story hinter den POkemon hätte ich mir auch schon bei Gen 1 & 2 gewünscht!

Ab zu den Haupt-3er-Entwicklungen
Die erste Generation ist (mal wieder) vorne!
Dragoran ist einfach mal sowas von cooooool!
Und Hey ... es war der erste Drache der Pokemonspiele! EIfnach mal nicht zu toppen!
Platz 2 geht an die 3. Generation, Metagross!
Boah das Vieh ist auch mal Stark ohne Ende! Einfach ein cooles Pokemon ... aber kommt nciht ganz an das Ran was Dragoran ist!
Despotar kommt dann mal auf Platz 3!
Auch Despotar ist alles andere als Schlecht, doch irgendwie stinkt es gegen die beiden etwas ab! Absolut ein coolerer Vertreter seiner Gen. aber erinnerte es mich Teils an den bösen Zwillingsbruder von Dragoran ^^ Was einige wohl cool finden hat bei mir eher sowas wie eine Rivalität ausgelöst ... Dragoran gegen Despotar ... ich weis sogar noch wie ich damals bei POkemon Stadium 2 extra Dragoran eingewechselt habe damit es gegen das Despotar kämpfen kann ^^

Legends:
Mal sowas von die 3. Gen auf Platz 1
Groudon vs. Kogre vs. Rayquaza ... die Geschichte dahinter war wirklich cool und hätte UNBEDINGT weiter ausgeschmückt werden MÜSSEN !!!
Das war wirklich cool!
Platz 2 ist die 2. Generation
Mit den Kenntnissen aus dem 2. Pokemonfilm das Lugia der Wächter der 3 Vögelist und denn Kenntnissen aus der Serie das Ho-Oh das ähnliche für die Hunde ist hat dieses Spiel unheimlich spass gemacht!
Ich hätte mir zwischen den beiden auch unheimlich gerne sowas gehabt wie bei der 3. Gen, aber irgendwie war da leider nichts ...
Trotzdem sehr schen das ganze ^^
Platz 3 für die 1. Gen
Naja Mewtu alleine konnte da irgendwie nciht gegen anstinken ^^
Obwohl es auch gar nciht mal schlecht in Szene gesetzt wurde! Das völlig ausgestorbene Labor auf der Zinnoberinsel und die ganzen Tagebuch einträge, die ich alle gelesen habe und alle wieder vergessen habe ^^
Hätte man mehr rein stecken können ...wie TM auchs chon sagte war der 2 Minuten Tempel dann auch nicht das wahre ...

Secret-Legends:
Wohl der härsteste Kampf hier überhaupt! IM grunde könnte man denken das die Viecher die besten Freunde sind und alles, sind sich nämlich irgendwie sehr ähnlich ^^
Alle 3 sind aller erste Sahne!
Mew geht allen vorran! Ich erinnere mich noch immer genre zurück! Erst war es ein Mythos ... der durch Mewtu ins leben gerufen wurde und dann stellte isch herraus das es das Vieh wirklich gibt O_O
Der Kampf der speziell durch den ersten Film ins Leben gerufen wurde zwischen Mewtu und Mew übertrug sich dann auch auf die Fans ... welches war nun besser? AHhhh herrlich ^^
Platz 2 geht knapp an Gen 2
Celebi ist ein gut durchdachtes Vieh, dennoch fehlte da was! Das mit den Zeitreisen war auch nicht schlecht ... im grunde hat es mir sehr gut gefallen ^^
Kommen wir nun zu Jarachi und der 3. Gen!
Es kommt incht ganz an die beiden anderen ran ... ZUmal die geshcichte hinter dem Vieh ... das es nur alle 1000 Jahre aufwacht es etwas ... naja machen ^^
Relaxo in Legend-Form xD

Zwischending:
Wo Deoxys einzubauen ist, ist etwas schwer zusagen finde ich ... Irgendwie ein bisschen Secret aber irgendwie auch nicht ... steht in seiner Gruppe zumindst ziemlich alleine da ^^

Naja, das war so mein Rating ^^
die 4. Gen wird sich da irgendwo einreihen, vielleicht wird es überall ein neuer Tiefpunkt, vielleicht schubst es die 1. Gen aber auch vom Tron, mal sehen!

Jo deshalb hab ich au Deoxys gelassen wie du schon sagtest an sich ists ein Secret aber es ähnelt eher den Legends. Und weil es 3 Formen von Deoxys gibt könnte man ihn au unter den 3er Legends zählen XD Vllt. gibts in der 4.Gen wieder son Zwischending XD

Ansonsten nette Gliederung :) Teils kann ich auch zustimmen wie z.B. bei den Startern^^ Wobei ich Karnimani gemocht habe^^

Bei den "normalen" Pokis muss ich aber sagen das au teils sehr viel in der 1st Gen vorkam liegt au daran das die 1st Gen die größte war und vorallem auch den "Erstlingsbonus" und dafür was die Pokemon Designer später gemacht haben verdienen sie schon Respekt. Du sagst ja das einiges an die erste angelehnt wurde und man deshalb nichmehr soviel Freiheit hatte. Trotzdem haben sie sich imo gut gesteigert. Ich liebe Scherox und Stahlos und mag sie einiges mehr als die Vorgänger au wenn Sichlor mir au gefiel. Onix, Kleinstein, Machollo usw. ließen mich dagegen völlig kalt hab die sogar gehasst^^

Wenn ich mal Zeit habe werde ich den Typen nach die Gens bewerten und meine Lieblingspokis von den Typen her posten :)

TM schrieb:
Jo deshalb hab ich au Deoxys gelassen wie du schon sagtest an sich ists ein Secret aber es ähnelt eher den Legends. Und weil es 3 Formen von Deoxys gibt könnte man ihn au unter den 3er Legends zählen XD Vllt. gibts in der 4.Gen wieder son Zwischending XD
Halte ich für nciht unwahrscheinlich das wir wieder soetwas bekommen ... hat sich ja einmal schon relativ ordentlich behauptet ... in Japan waren die ja ganz wild nach dem Teil ^^
Ansonsten nette Gliederung :) Teils kann ich auch zustimmen wie z.B. bei den Startern^^ Wobei ich Karnimani gemocht habe^^
Naja ... Karnimani ... es war solange noch "Okay" bis es sich weiter enwickelt hat ^^
Die Starter waren immer sehr begehrt, deshalb konnte ich sie gut wegtauschen ...^^
Bei den "normalen" Pokis muss ich aber sagen das au teils sehr viel in der 1st Gen vorkam liegt au daran das die 1st Gen die größte war und vorallem auch den "Erstlingsbonus" und dafür was die Pokemon Designer später gemacht haben verdienen sie schon Respekt. Du sagst ja das einiges an die erste angelehnt wurde und man deshalb nichmehr soviel Freiheit hatte. Trotzdem haben sie sich imo gut gesteigert. Ich liebe Scherox und Stahlos und mag sie einiges mehr als die Vorgänger au wenn Sichlor mir au gefiel. Onix, Kleinstein, Machollo usw. ließen mich dagegen völlig kalt hab die sogar gehasst^^
Stimmt schon, aber man muss auch sagen das viele sich einfah später ZU ähnlich waren, da hätte mna es wirklich besser machen können!
Wenn ich mal Zeit habe werde ich den Typen nach die Gens bewerten und meine Lieblingspokis von den Typen her posten :)
Da mach ich dann mit ^^

Zurück
Top Bottom