Please enter your name!

Magus

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
8 Dez 2001
Beiträge
609
Die meisten Spiele haben sie: Die Eingabe von Namen.
Sei es nun in einem Rollenspiel oder einem Rennspiel; Als Person die man im gesamten Spielverlauf vertritt oder begleitet, als einen Nickname für einen Piloten oder einfach nur ein Name, den man in die Highscore-Liste einträgt:

Was gebt Ihr ein, falls euch ein Spiel zur Eingabe eines Namens auffordert?
 
Hab auch ganz vergessen mein Statement dazu zu geben:

> Bei (amerikanischen) Rollenspielen nehme ich meist meinen Lieblingsnamen (Magus, was sonst :D ), da es dort meist keine vorgefertigten Namen gibt
Bestes Beispiel ist SW:KOTOR, wo ich eine Abart meines Nicks verwendet habe (Bail Magus); Beim nächsten Durchspielen würde ich einen anderen Namen verwenden (Je nach Lust und Laune)
> Bei so gut wie allen japanischen Rollenspielen nehme ich die vorgefertigten Charakternamen, da diese oft auch eine Bedeutung besitzen und sich die Programmierer bei der Namensgebung etwas gedacht haben
Bestes Beispiel hierfür ist FFVII, wo ich die Charakternamen immer bei den vorgefertigten lasse
> Das gleiche gilt auch bei Action-Adventures wie Zelda
> Bei typischen "Simulationsspielen" gebe ich standardmäßig meinen Nickname ein
Beispiele sind z.B. AceCombat4 mit Magus & MW mit Magus
> Rennspiele und Sportspiele bilden die Ausnahme, wo ich meinen realen Namen eingebe!
> Bei allen anderen Spielen mit Charaktererstellung verhält es sich ähnlich wie mit den Ami-RPGs:
Erst der Nickname, dann irgendwelche anderen

Puh, ich hoffe das war ausführlich :D
 
Hey, interessantes Thema. :) Stimmt, das würd mich auch mal intressieren. Also ich gebe fast immer Becks ein. Außer eben bei Spielen, wo es vorgefertigte Name gibt. Final Fantasy, Zelda etc.
 
ich bin in den meisten spielen eigentlich auch als "mia.max" am start, ausser bei rollenspielen;
da denke ich mir immer eigene namen aus.
z.b. in kotor hab ich als "Gardak Dalim" gespielt ;)
 
Over hängt bei mir immer am anfang und der rest hängt vom Spiel ab das ich gerade Spiele z.B beim Ego shooter = Overkiller und Rennspiele=Overburner tja das was eigentlich jezt muss ich mir nur noch ein namen einfallen lassen für das kommende Starwars MMORPG :-? aber ich glaube Overdarth ist genau richtig ;) :shaded:
 
Also ich gebe meist AcRo (bei Shootern), Chris (bei Sportspielen) oder eben den vorgefertigten Namen (Zelda etc.) ein.
 
Immer meine nicks. Fetzen_Bo, PapaNoah...

Bei rennspielen (sportspiele spiel ich nicht...) nehm ich meinen echten namen, wobei ich mein E in einen 3er umwandle :p ;) ....

Achja und bei vorgefertigten namen lass ich sie immer. Ausnahme: FF7 (da hab ich den Red auf Red XIII unbenannt oder umgekehrt oder so)
 
Daniel bei normalen Spielen
pd2, neopd2, pd2alive, p!d!tu oder irgendwas in der Art bei highscore spielen ;)
 
Wenns nur 3 Buchstaben sein dürfen (Highscore usw.) "JAN" und sonst eben Solid mit oder ohne _Snake hinten dran.
 
bei nur 3 Buchstaben geb ich CHR ein. Schonmal wer von euch versucht bei einem Sega Game wo man nur 3 Buchstaben eingeben darf SEX einzugeben? Schaut mal was passiert ^^.
 
Ich habe den Vorteil das mein Vorname nur 3Buchstaben lang ist. Damit komme ich in jede Highscoreliste *fg*
 
also früher war ich immer DARKMAN - das hat sich aber ihrgendwann mal geändert und jetzt schreibe ich immer MASTER CHIEF oder wenns zu lang ist dann halt CHIEF :D

edit:
bei 3 buchstaben bin ich MC

ausser es is ein rpg (da finde ich master chief nicht passend) - bei kotor z.B. war ich DASH RENDAR
 
Ich mache es besonders originell:

Da ich Ingo Castrop heiße:

INCAS als (Foren)nickname
INCAS als Spielername
INCAS1 wenn INCAS schon besetzt ist :mad:
INC als Kürzel wenn nur 3 Buchstaben erlaubt sind
INCAS1,2,3.. bei savegames
INCAS als Kotozugangscode
INCASD Bankkennwort Deutschland
INCASS Bankkennwort Schweiz
INCAS als Kreditkartenkennwort

INCAs heiße ich nur, wenn ich die Shifttaste zu früh loslasse.

Ich muß mir schon genug merken. :lol: :lol:

Gruß
INCAS.
 
Also bei RPGs lasse ich die vorgefertigten Namen, weil diese mMn am Besten in die Story passen und meine Fantasie nicht ausreicht für jeden Char einen coolen Namen zu finden ;)

Ansonsten Bloodflower, Bloody oder so. Bei drei Buchstaben "DRJ".
 
ajk, /ajk, AJK, Ajk..

Selbst bei Zelda hab ich das mal gemacht, aber irgendwann nicht mehr. :p

Incas könntest du mir mal deine Kreditkarte ausleihen. ich will die mal untersuchen. ^^

/ajk
 
Zurück
Top Bottom