PS2 PlayStation2 Kauf

stophle schrieb:
Naja, ich dachte halt eventuell zum Wii Launch... Spaetestens aber zum PS3 Launch sollte der Preis ja wohl nochmal runter gehen...
Naja, ich hab Zeit :-)
ist der Preis der PSTwo nicht gerade nach der Games Convention auf 129€ gesenkt worden?

also ich würde bei dem Preis zuschlagen... so viele Über-Hammertitel findest du (IMO) auf keiner Konsole, und im Gegensatz zu den anderen beiden CurrentGen-Konsolen kommen in Zukunft noch einige Oberkracher

Wer (noch) nicht auf den PS3 Zug abspringen will und das auch nicht in absehbarer Zeit vorhat (also in den nächsten 1-2 Jahren), der kommt m.M. nach um den Kauf einer PS2 nicht herum.
Auf keinem anderen System gibt es diese Menge an AAA- Titeln.

Hier nur mal einige, um die man nicht herumkommt:

*God of War 1+2
*Okami
*Final Fantasy X / XII
*Dragon Quest VIII
*Devil May Cry 1-3
*Jak and Daxter 1-3
*Ratchet & Clank 1-3
*Tekken 5
*Gran Turismo 3 oder 4
*Onimusha 1-4
*Metal Gear Solid 2+3
*Resident Evil 4 (für alle ohne GC!)
*Ico
*Shadow of the Colossus

...das sind jetzt nur die Titel, die mir spontan einfallen und exklusiv sind. Es gibt noch weit mehr, so dass die Liste oben nur eine kleine Auswahl darstellt. Ich habe auf der PS2 mit Abstand die meisten Spiele und ich habe den mehrfachen Kauf niemals bereut.

nasagoal schrieb:
also ich würde bei dem Preis zuschlagen... so viele Über-Hammertitel findest du (IMO) auf keiner Konsole, und im Gegensatz zu den anderen beiden CurrentGen-Konsolen kommen in Zukunft noch einige Oberkracher

dem kann ich nur beipflichten,die ps2 bietet soooo viele top-titel,da kann man mit dem kauf der konsole zu dem preis nichts falsch machen :)

OK! Haltet mich für verrückt aber:
Ich hab mir heut ne playstation in silber gekauft.....zusammen mit guitarre hero :D

Das wäre dann...meine 5.

Warum ich mir nochmal eine gekauft habe? Auf der Xbox herrscht momentan etwas flaute an wirklich guten games und nachdem ich jetzt grad fleissig FF7 zocke bin ich jetzt unglaublich scharf auf den neuen Teil!
Ausserdem wollte ich unbedingt guitare hero und da ich mir eine ps3 wohl erst anfang 2008 holen werde konnte ich einfach nicht wiederstehen!

Könnt ihr mir ein paar richtig gute games nennen die man auf jeden fall durchgezockt haben sollte? Aber bitte nur wirkliche perlen! :blushed:

@Schaoli:
also absolute Perlen sind für mich...
-Ico
-Shadow of the Colossus
-Final Fantasy X
-Dragon Quest VIII
-Metal Gear Solid 2
-Metal Gear Solid 3
-God of War
-Soul Calibur III
-Kingdom Hearts
-Kingdom Hearts II
-GTA Vice City

nasagoal schrieb:
@Schaoli:
also absolute Perlen sind für mich...
-Ico
-Shadow of the Colossus
-Final Fantasy X
-Dragon Quest VIII
-Metal Gear Solid 2
-Metal Gear Solid 3
-God of War
-Soul Calibur III
-Kingdom Hearts
-Kingdom Hearts II
-GTA Vice City

ffx hab ich schon durch.MGS sagt mir nich zu..genauso wie kingdom hearts.
Gta hab ich auf PC.

Aber Shadow of the colossus und God of war werden zu 100% geholt!
Breath of fire sah recht interessant aus...habs heut im mediamarkt gesehn....werd ich mir wohl auch irgendwann mal holen, hab aber momentan noch mit FF7 auf der psone zu tun :D

schaoli schrieb:
Ich hab mir heut ne playstation in silber gekauft.....zusammen mit guitarre hero :D

Das wäre dann...meine 5.

Wie, jetzt hast du 5 mal die Playstation 2? Oder hast du sie 5 mal verkauft und wieder gekauft?

@Schaoli
Ich empfehle dir ein paar Titel abseits der "Mainstream-Perlen".
Zone of the Enders 1-2 von Hideo Kojima.
(Besser als Metal Gear IMO)
Silent Hill Reihe.
(Geht echt unter die Haut)
Contra Shattered Soldier.
(Zusammen mit einem Kumpel/Bruder rockt das Teil derbst)
Guitar Hero :aargh:
(Aber hasst du ja schon... :goodwork:)
...

Leon schrieb:
schaoli schrieb:

Das wäre dann...meine 5.

Wie, jetzt hast du 5 mal die Playstation 2? Oder hast du sie 5 mal verkauft und wieder gekauft?

naja..meine erste hatte ich wegen der xbox1 verkauft, später dann ne 2. geholt aber dann meinem bruder geschenkt.
Dann wieder eine, ging aber kaputt-->viel vom Tisch.
Dann wieder die von meinem Bruder geholt (lol) und wenig später meinem kollegen verkauft.

Jetzt behalt ich das teil aber :)

@Zeratul
JO! Guitar Hero macht richtig laune! Habs grad noch mit Freunden gezockt (leider nur mit einer gitarre). MAn braucht aber etwas eingewöhnungszeit, die steuerung ist wirklich schwer.

Zone of The enders war damals mein erstes ps2 spiel..war wirklich sehr gut! ICh werd dann mal ausschau nach dem nachfolger halten :)

So, jetzt hab ich eine ;-)
Jetzt habe ich aber ne neue Frage:
Was fuer ein RGB Kabel soll ich mir holen?

Also ich hätte auch gerne eine PS2 aber finde keine richtiges Angebot zum kaufen. Hätte sie total gerne in Silber mit der MC und in schmal. Suche schon seit Monaten danach aber ich finde nix.

Aber naja meine Perlen wehren:

Crash Bandicoot Twinsanity
Crash Bandicoot - Der Zorn des Cortex
Crash Bandicoot 3 - Warped
Crash Bandicoot 2
Crash Bandicoot 1
Die Sims 2
Die Sims 2 Pets
Die Sims URBZ
Die Sims Brechen aus
Shadow of the Colossus
Resident Evil 4
God of War
We Love Katamari
SSX on Tour
Black
Grand Theft Auto: Liberty City Stories
Grand Theft Auto: Vice City Stories
Bully
Sphinx und die verfluchte Mumie
Sly Raccoon
Sly 2: Band of Thieves
Sly 3: Honor among thieves
Jak and Daxter - The Precursor Legacy
Destroy all Humans
Destroy all Humans 2
Burnout 3 - Takedown
Kingdom Hearts 2
Devil May Cry 3
Sonic Mega Collection Plus
Rayman Jubiläumsausgabe
Asterix & Obelix XXL 2
Psychonauts
Driver: Parallel Lines
Tomb Raider - 10th Anniversary Edition

Aber ich weiß nicht ob's sich lohnt.

Ah noch ne Frage... Wo bekomme ich am besten aeltere 18 Spiele her? Denke da zB an Silent Hill... Das gibts ja nirgends mehr neu :-(

Und was ich immer noch gerne wuesste: Was fuer ein RGB Kabel soll ich mir holen?

EDIT:
Lohnt sichs das Ding online zu registrieren?

Ich bin echt entaeuscht von Euch Sonys... nicht grade hilfsbereit!
Sielent Hill ist jetzt schon bestellt... Und ein RGB Kabel hab ich auch schon...

Aber jetzt sag mir doch einer:

stophle schrieb:
Ich bin echt entaeuscht von Euch Sonys... nicht grade hilfsbereit!
Sielent Hill ist jetzt schon bestellt... Und ein RGB Kabel hab ich auch schon...

Aber jetzt sag mir doch einer:
Also bitte, es ist einfach nicht einfach ;) solche Dinge zu beantworten.
Schön, dass du SH und das Kabel hast finden können :)
Was die Registrierung betrifft: Unwichtig eigentlich... ich weiß gar nicht mehr, ob das irgendwie relevant ist für den Online-Service, ich glaube aber nicht. Ich hatte es gemacht, kostet effektiv ja nix, aber ich glaube auch nicht, dass es mir je was gebracht hatte.

Hoffe geholfen zu haben ;)

Heisst das ich stoepsel einfach ein Ethernt Kabel in die PS2 ein und los gehts?
Muss doch boese sein... ;) ich hab auch 0% Spass mit der PS2 :-? Total bloed... ich muss weg ne Runde DMC spielen... :rolleyes:

stophle schrieb:
Heisst das ich stoepsel einfach ein Ethernt Kabel in die PS2 ein und los gehts?
Muss doch boese sein... ;) ich hab auch 0% Spass mit der PS2 :-? Total bloed... ich muss weg ne Runde DMC spielen... :rolleyes:

:-?

Ich meint damit, das die PS2 schon ganz nett ist... Offiziel gebe ich das aber nicht zu ;-)

Also, wie geht man jetzt mit dem Teil online? (Router und DSL vorhanden...)

stophle schrieb:
Ich meint damit, das die PS2 schon ganz nett ist... Offiziel gebe ich das aber nicht zu ;-)

Also, wie geht man jetzt mit dem Teil online? (Router und DSL vorhanden...)
Also das sollte man schon selbst rausfinden (weil es nicht unbedingt einfach ist, und jedes Netzwerk anders aufgebaut ist). Was immer ich dir sagen würde, wäre wohl zumindest zum Teil verkehrt.

Spontan würde ich sagen, nimm die PS2, verbinde sie mit dem Router über Ethernet direkt (nach Möglichkeit) und dann brauchst du eigentlich noch der PS2 eine IP zuzuweisen und so Sachen, das übliche eben...

Naja, mit ein paar Versuchen ging das bei mir ganz gut, wirst es schon hinbekommen :)

Ahhh, noch mal ne ganz doofe Frage....
Brauche ich um auf der PS2 gezockte PSone Spiele zu speichern ne PSone Meomory Card???
Oder wieso erkennt Silent Hill die PS2 Card net?

Zurück
Top Bottom