PS2 PlayStation2 Kauf

Ruffy schrieb:
Also, werde wohl GT3 von der Liste streichen, wenns so viel schlechter als Teil 4 ist.

Nach euren Ratschlägen werd ich mir dann noch Dragon Quest 8, irgendeinen Silent Hill Teil, denke mal den 4 und Jak and Daxter holen, hab so ewig lang kein gutes Jump'n Run gespielt :D
Hol dir besser Silent Hill 2. Oder wenn du es etwas aggressiver von der Stimmung her magst (SH2 ist eher melancholisch) dann SH3. Auf jeden Fall muss ich dir von SH4 abraten, das ist ne Spielspass-Gurke... mehr oder weniger. Als Fan finde ich es immer noch gut, aber auf keinen Fall sollte man damit ANFANGEN.

Hol dir auf jeden Fall Silent Hill Games :D

Ich hab da ganz schöne Brocken verpasst...meinereiner braucht ebenfalls SH Games. Ich muss alle chronologisch durchzocken.

Du könntest auf das SH Bundle warten das bald erscheinen wird (SH2-4) zum Preis von 1 Game!

Stimmt gut das du mich dran errinerst, kommt ja diese Collection raus :D

Dann werd ich mir die dann mal zulegen

zwecks memory card,hab lange keine mehr gekauft,glaub aber die sony cards kosten immernoch 29€,von dritthersteller produkten kann ich aber nur abraten,weil man doch hier und da mal hört das spiele die net erkenn,oder mal eben die ganze karte formatiert wurde :lol:

was passt drauf,tja das is game abhängig,gt4 is z.b. ne frechheit,das braucht glaube 2-3mb,aber im schnitt brauchen die meisten games nur um die 100kb pro spielstand(einige games wie devil may cry,onimusha oder silent hill legen einen block für 300-500kb an,aber dort kann man auch 10 verschiedene spielstände drin anlegen ohne das es mehr wird)

zwecks pal umsetzungen....ouch...sagen wir so,es mindert den spielspass NUR wenn du es mal mit orginal geschwindigkeit gesehn hast,weil es gut 20% langsamer noch läuft....30%schwarze balken stimmt bei final fantasy x,kh is net ganz so schlimm...
ABER auch da gibts abhilfe,musst dir eins der gängigen schummelmodule besorgn,die haben codes um den 60hz modus(= ntsc modus) zu erzwingen(balken weg,keine gequetschten charaktere mehr,da nicht mehr zusammengedrückt auch weniger treppchenbildung,was sich in schönerer optik wiederspiegelt,und normale geschwindigkeit selkbstverständlich)
mehr infos hier

Kann mir jemand den genauer Speicherverbrauch für folgende Spiele nennen?

Final Fantasy X
Final Fantasy X-2
Kingdom Hearts
Jak & Daxter
Formel 1 2005
Gran Tourismo 4

Das werden nun die ersten Games sein, die ich mir kaufen werde :D

Wie siehts eigentlich mit RGB Kabel aus? Kann man da die billigen von ebay nehmen, kosten nur so 2-5 €, oder könnt ihr mir ein bestimmtes empfehlen, RGB is für mich Pflicht! :)

Final Fantasy X >>> 64kb
Final Fantasy X-2 >>> grad verliehn,aber müssten 90-120 kb gewesen sein
Kingdom Hearts >>> 130kb
Jak & Daxter >>> ca 600kb(aber dafür im game 4 slots zur verfügung)
Formel 1 2005 >>> hab ich net :)
Gran Tourismo 4 >>> auch verliehn,aber mindestens 2,4mb

hab noch nen ganz ganz billiges rgb kabel von der psx( 7 DM damals)funzt immernoch einwandfrei,is auf jedenfall gestochenscharf,hab aber nie nen teures getestet,von daher weiss ich net obs quali mässig nen großen unterschied macht
hat aber auch den nachteil,das alle dvd movies nen grünstich haben(gott allein weiss wieso sony das so eingebaut hat)

Anoobis schrieb:
hat aber auch den nachteil,das alle dvd movies nen grünstich haben(gott allein weiss wieso sony das so eingebaut hat)
Meines Wissens ist der Grünstich in den neueren PS2-Baureihen nicht mehr drin. Meine hat ihn noch, aber neuere denke ich, nicht mehr...

hab ne große satin silber(is die 13. baureihe)und da is er noch drin,bei den slims kann ich mir aber vorstellen das sie des "feature" rausgenommen haben :)

Leon schrieb:
Ja ja, typisch. PS2 Besitzer reden Twin Snakes schlecht, obwohl sie nie gespielt haben. Sie wollen einfach nicht zugeben, dass auch der Cube einen genialen Metal Gear Teil hat... :shakehead:

Wie ich solche Leute hasse!
Ich finde Twin Snakes genial, ist neben dem Resi 1-Remake mein Lieblings-Cube-Game :)

Leon schrieb:
Ja ja, typisch. PS2 Besitzer reden Twin Snakes schlecht, obwohl sie nie gespielt haben. Sie wollen einfach nicht zugeben, dass auch der Cube einen genialen Metal Gear Teil hat... :shakehead:

Lieber Leon,
erstmal habe ich das Spiel nicht schlecht geredet, ich habe meine Meinung mitgeteilt und die ist nunmal die, dass die Zwischensequenzen in TTS viel zu übertrieben sind. Ich habe einige Viedeos dazu gesehen und muss sagen, dass Snake mehr als Supersoldat dargestellt wird und das gefällt mir überhaupt nicht!

Ist ja auch klar, immerhin hatte zwar Kojima hier seine Hände sicherlich auch mit im Spiel, aber die Zwischensequenzen wurden von einem anderen Studio übernommen und die haben das nicht MGS-Typisch gemacht, finde ich.

Ich bezweifle nicht, dass es einige gibt die dieses Spiel sehr gut und vielleicht sogar besser als den "Klassiker" finden, aber ich bleibe dabei:
Das Originale ist besser als TTS, sicherlich, ich habe es selbst noch nicht gespielt, glaube aber nicht, dass TTS da mithalten kann, wenn ich nur schon von den veränderten Zwischensequenzen höre.

Bei TTS gehen halt die Meinungen auseinander, auch von MGS-Fans. Ist genauso wie mit dem zweiten und den dritten Teil, die einen fanden sie genial ein anderer nicht. (Zweiter Teil - zu verwirrende Story, dritter Teil Kamera...).

Aber darum gehts hier ja garnicht, also mal wieder BTT.

@Ruffy:
Musst du selbst entscheiden....

nasagoal schrieb:
Leon schrieb:

Ich finde Twin Snakes genial, ist neben dem Resi 1-Remake mein Lieblings-Cube-Game :)

Danke nasa, du gibst mir den Glauben an einen für alles offenen PS2 Spieler zurück :)

EDIT: @nakedsnake: Du hast TTS nicht mal gespielt und versucht mir immer noch zu sagen, das du das Original besser findest... :rolleyes:

Leon schrieb:
nasagoal schrieb:
Leon schrieb:

Danke nasa, du gibst mir den Glauben an einen für alles offenen PS2 Spieler zurück :)
ich schreibe schlicht und ergreifend einfach immer nur meine ehrliche Meinung... dass sie nicht immer allen gefällt ist mir durchaus bewusst, aber mit allen kann man auf CW ohnehin nicht einer Meinung sein

Ich hab noch eine kleine Frage an euch (ich hoffe ich nerve nicht :lol: )

Bei ebay hab ich gesehn, das es GTA III und GTA Vice City für inzwischen nur noch 10 € gibt, nun wollte ich fragen, welcher Teil für mich am besten geeignet ist, hab noch nie ein GTA gespielt und wollte mir für den Preis dann doch mal eins zulegen, hab gehört Vice City soll besser, aber auch schwer sein..

Mir wär das etwas einfachere Spiel eigentlich lieber, gebt mir einen Rat :(

GTA III ist um einiges schwerer. da Vice City nich nur einsteigerfreundlicher ist, sondern auch noch weitgehend spielerisch verbessert wurde und ne Hammer-Atmo besitzt, wird dir die Entscheidung nicht schwer fallen. :)

GTA Vice City rult, IMO nach wie vor eines der besten Games aller Zeiten.

Ruffy schrieb:

Bei ebay hab ich gesehn, das es GTA III und GTA Vice City für inzwischen nur noch 10 € gibt, nun wollte ich fragen, welcher Teil für mich am besten geeignet ist, hab noch nie ein GTA gespielt und wollte mir für den Preis dann doch mal eins zulegen, hab gehört Vice City soll besser, aber auch schwer sein..

Imo ist GTA Vice City einfacher als GTA 3 und auch das bessere Spiel.

@Leon: Ich hab alle MGS Teile gespielt (auch TTS) und finde es aufgrund der grausig übertriebenen Zwischensequenzen am schwächsten.
Gut MGS 1 mit dt. Synchro ist noch schlechter und das englische Orginal habe ich noch nie gespielt.

Leon schrieb:
nasagoal schrieb:
Leon schrieb:

EDIT: @nakedsnake: Du hast TTS nicht mal gespielt und versucht mir immer noch zu sagen, das du das Original besser findest... :rolleyes:

Ja, das versuche ich. Ich kann dir eins sagen, wenn die Zwischensequenzen wirklich so sein sollten, wie ich sie in den Videos gesehen habe, finde ich das Original, egal wie gut das eigentliche Spiel von TTS auch sein sollte, besser als TTS. Wie gesagt, mir gefällt diese Übertreibung einfach nicht!

Achja, nochmal zu "Ja ja, typisch. PS2 Besitzer reden Twin Snakes schlecht, obwohl sie nie gespielt haben. Sie wollen einfach nicht zugeben, dass auch der Cube einen genialen Metal Gear Teil hat... "
und " Danke nasa, du gibst mir den Glauben an einen für alles offenen PS2 Spieler zurück :)"

Ja, ich besitze eine Playstation 2. Ja, ich finde das MGS zu der PS(2) gehört. Aber nein, ich habe keinerlei Problem damit, wenn es für andere Konsolen herauskommt. Nein, ganz im Gegenteil, ich finde es sogar super, denn so lernen immer mehr Leute MGS kennen.

Und sag mir mal bitte wo ich gesagt habe, das ich nicht zugebe, dass MGS auch auf anderen Plattformen genial ist. Ich weiß nicht in welche Schublade du mich da gleich schiebst...

Zudem hat ja wohl, dass ich TTS bisher nicht gut finde, nichts damit zu tun, ob ich ein "für alle offener PS2 Spieler bin".... Wie gesagt, es stimmt, ich habe TTS noch nie gespielt, kann dir aber sagen das mich die Videos die ich gesehen habe sehr enttäuscht haben. (wie schon gesagt, übertriebende Zeitlupen - Supersoldat Snake).
´Das ist das MEINE Meinung und muss nichts heißen.
Wie auch schon gesagt, sind da halt die Meinungen auch unter MGS Fans sehr verschieden und ich habe keinerlei Problem damit, wenn jemand TTS mag.

Aber ich schreib hier wieder zuviel und wir driften mal wieder ab o.O

@naked_snake100: Jetzt habe ich dich verstanden. Vergessen wir den Streit und lass uns Freunde werden :)

Ruffy schrieb:

ich würde dir raten, mit gta3 zu beginnen. es ist keinesfalls unmenschlich schwer, und auch schon saugut (hat auch den imo besseren soundtrack. mir ging das 80er popgedudel von vice city schnell aufn sack.). vor allem verstehst du etliche insider bei SanAn, wenn du gta3 gespielt hast. die 10 € ist es locker wert.

Also, Vice City ist für mich der beste GTA teil. Definitiv eines der besten PS2 und Xbox Spiele. Besonders der 80er Jahre soundtrack hat mir sehr gut gefallen, hat mich an Freestyle erinnert :D aber alle GTA teile san genial.

Ansonsten, Xenogears, Xenosaga-reihe, Suikoden-reihe, FF-reihe, DQ aufjedenfall... Silent Hill, Metal Gear, God of Wars... und viele unzählige mehr, also die PS2 hat verdammt viel zu bieten, und da ich RPG fan bin, für mich sicherlich die beste Konsole... wobei ich alle besitze! Und jede Konsole ans sich geniale Spiele hat, nur beim Cube, und besonders bei der Xbox werden Rollenspiele leider vernachlässigt.

Zurück
Top Bottom