Playstation wohl bald Third

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art
Bis das Rätsel gelöst ist, wie man „Third Party“ auf einer offenen Plattform
sein kann, bleibt nach wie vor nur MLB als Argument für diesen Thread. xD
 
Sony und Third? Die haben doch nichts oder sagen wir mal sie haben bald nichts. Nach der Schließung des Gamestudios machen sie ein Film über Gravity Rush, wo man jetzt schon sehen kann wie schice der wird. Aber schön nachtreten.

Was hat Sony zu bieten außer eine Konsole die sich verkauft? Was hätten andere Hersteller für ein Mehrwert? Nichts, nicht nur die Konkurenz würde wegfallen somit würden die anderen machen was sie wollen, nein Sony hat abseits von 2-3 noch nicht toten IPs nichts was sich lohnt.

Ups ist ja der War hier und ich dachte hier wird sich ernsthaft unterhalten.
 
Bis das Rätsel gelöst ist, wie man „Third Party“ auf einer offenen Plattform
sein kann, bleibt nach wie vor nur MLB als Argument für diesen Thread. xD
Eigentlich ganz leicht, sobald die Plattform eine Plattform ist, ist sie eine Plattform und wenn einem die Plattform nicht selbst gehört, man dafür aber Produkte entwickelt, dann ist man ein Dritthersteller für diese Plattform.
 
Eigentlich ganz leicht, sobald die Plattform eine Plattform ist, ist sie eine Plattform und wenn einem die Plattform nicht selbst gehört, man dafür aber Produkte entwickelt, dann ist man ein Dritthersteller für diese Plattform.
Es bleibt Bullshit. Man kann nur für Ersthersteller ein Dritthersteller sein.
Und nur weil das Betriebssystem der Plattform PC von Microsoft ist, sind sie kein
Ersthersteller für diese Plattform. Ihre Ersthersteller-Plattform heißt XBox.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ganz leicht, sobald die Plattform eine Plattform ist, ist sie eine Plattform und wenn einem die Plattform nicht selbst gehört, man dafür aber Produkte entwickelt, dann ist man ein Dritthersteller für diese Plattform.

Ist eigentlich gar nicht so schwer zu verstehen. Auf dem PC zu releasen bedeutet nunmal Third zu sein... wieder einmal beißt Schlumpfhausen die eigene Argumentation in den Arsch. Wer hätte das nur ahnen können? Wer nur? WER?! :angst: :pcat: :nyanwins:
 
Ist Destiny nicht auch ein 3rd Titel auf der Box?
Natürlich.
Ich weiß nicht wie oft das Thema schon durchgekaut wurde, der digitale Anteil bezieht sich auf alle Spiele. Also auch alles was überhaupt gar keine Retail Version hat und natürlich den ganzen Live Service Abfall wo es tatsächlich dann egal ist was man kauft.

Die Filme werden eben jetzt über andere Firmen vertrieben. Bin ich auch kein Fan von aber immerhin kommen weiterhin BluRays.

Das mit den Konsolen ist Unsinn, die besten Deals gab es nach wie vor für die Standard Version mit Laufwerk und die digital only Variante spielt prozentual sowieso kaum eine Rolle.

Was Sony hingegen macht ist complete on Disc Versionen ihrer Spiele zu bringen. Zuletzt Horizon FW mit DLC und allen Patches dabei. Was macht MS? 800mb auf die Disc und der Rest muss geladen werden ( Halo, Starfield etc.) oder es gibt gleich gar keine Retail mehr. :ugly:
Sorry, keinen Bock unter XBox über die Flucht von Sony aus dem Retailmarkt zu reden.
Was an einer Steigerung von 50% auf 80% in einer halben Generation hast du nicht verstanden?
Ist ja nicht so das Digital only Neuland in dieser Gen wäre.
Was wird Sony das ODD in Summe wohl kosten? 30-40€?
Wenn Sony für die ODD Version 12000€ statt 120€ Aufpreis verlangen würde, könnten sie die ODD PS5lim sogar für 1000€ quasi verschenken. Na wenn das kein geiler Deal wäre.
Wieviele PS5 sind Digital und wie ist die Zuwachrate?
Glaubst du ernsthaft der Digitaltrend wird bei Sony nicht weiter steigen?
Es bleibt Bullshit. Man kann nur für Ersthersteller ein Dritthersteller sein.
Und nur weil das Betriebssystem der Plattform PC von Microsoft ist, sind sie kein
Ersthersteller für diese Plattform. Ihre Ersthersteller-Plattform heißt XBox.
Man kauft Spiele für Windows, Linux, Android und nicht für AMD, Intel, ARM, Nvidia, X86, weil Linux, Android und Windows der jeweilige gemeinsame Nenner als Plattform ist.
 
Man kauft Spiele für Windows, Linux, Android und nicht für AMD, Intel, ARM, Nvidia, X86, weil Linux, Android und Windows der jeweilige gemeinsame Nenner als Plattform ist.
Betriebssysteme sind offene, nicht dedizierte Plattformen.

Ich kann mit Unity selbst ein Spiel basteln und auf der eigenen Webseite für Windows, Linux, macOS und Android zum Download anbieten.
Bin ich dann auch Third Party Developer für Microsoft, Apple, Linux (aber welche Disribution?) und den Google Play Store?

So ein Blödsinn. xD
Ohne Vertragspartner kein Third Party.
 
Betriebssysteme sind offene, nicht dedizierte Plattformen.

Ich kann mit Unity selbst ein Spiel basteln und auf der eigenen Webseite für Windows, Linux, macOS und Android zum Download anbieten.
Bin ich dann auch Third Party Developer für Microsoft, Apple, Linux (aber welche Disribution?) und den Google Play Store?

So ein Blödsinn. xD
Ohne Vertragspartner kein Third Party.
Dediziert bitte nochmal nachlesen. Der Begriff hat eine bestimmte Bedeutung.
Wie kann unlizenzierte Drittanbieterware gesperrt werden wenn es keine unlizenzierte Drittanbieterware geben kann?
 
Dediziert bitte nochmal nachlesen. Der Begriff hat eine bestimmte Bedeutung.
Wie kann unlizenzierte Drittanbieterware gesperrt werden wenn es keine unlizenzierte Drittanbieterware geben kann?

Zumindest gibt es auf Playdohstation anscheinend keine lizensierte Firstanbieter-Software.


Selbst playdohstation-zentrische Youtube-Kanäle stellen inzwischen die ernsthaften Fragen eines jeden Schlumpfes: Wo Roadmap? Wo Gameplay? :) :pcat: :nyanwins:
 
Auf Gaas gesetzt und verloren. Kann ich aber verstehen, hätte Sony ein Fortnite erfunden wäre dies mehr als berechtigt gewesen so ne Taktik anzuwenden.

Nur wird dies so oder so die PS Spieler nicht jucken, solange CoD, Fifa, Minecraft und Fortnite auf der Playstation läuft.
 
Nachdem die letzten beiden Jahre schon eher Spieleflaute bei Sony waren, wird das Loch dank den gecancelten GaaS Titeln in den nächsten Jahren nur noch umso größer.

Aber Bungie wird es mit ihrem Spiel bestimmt schon richten :coolface:
 
Auf Gaas gesetzt und verloren. Kann ich aber verstehen, hätte Sony ein Fortnite erfunden wäre dies mehr als berechtigt gewesen so ne Taktik anzuwenden.

Nur wird dies so oder so die PS Spieler nicht jucken, solange CoD, Fifa, Minecraft und Fortnite auf der Playstation läuft.

Es scheint die Schlümpfe aber außerordentlich zu jucken, dass Palworld auf Playdohstation nicht verfügbar ist. Ist auch verständlich, wenn all das Interesse auf einem Beastbox-Titel liegt.


Es wäre für alle Beteiligten unkomplizierter, wenn Playdohstation lieber schon heute als erst morgen die Playdohstation aufgibt und die Uncharted-Retarte einfach auch Day 1 auf Beastbox und PC bringt, wie es sowieso bereits geplant ist (wie wir aus dem Insomniac-Leak wissen). :) :pcat: :nyanwins:
 
Wer Palworld spielt und älter ist als 14 Jahre sollte sich schämen! :yeah:
 
Zurück
Top Bottom