Microsoft hat damit Sony zum wanken gebracht und ist mal eben zukünftig mit einem Schlag schon an Sony vorbeigezogen, klar verkauft sich die Playstation besser das sieht jeder, aber Sony muß auch viel mehr rechnen und darf sich keine Flops erlauben, das hatten die Leaks verdeutlicht, dazu nur noch fast Marvel, sprich die Studios werden dazu verdonnert Fließbandprodukte wie damals Microsoft zu bringen um sicher Geld zu machen.
Ist halt in Zukunft bei Sony mehr vom selben.
Gut, wenn sich die Titel weiterhin gut verkaufen dann kann die Rechnung aufgehen, aber ein Flop kann das ganze schon in Schieflage bringen, vor allem bei den Kosten die so ein Titel zu entwickeln mittlerweile kostet.
Microsoft hat deutlich gezeigt zu investieren und wird auch weiter machen, das vielfältigste Angebot seitens Spiele oder möglichkeiten wo man spielen möchte bietet man jetzt schon.
Genau, man stellt sich breiter auf.
Mit Konsole + PC + Cloud, etc.
Muss man mal abwarten wie der Markt diese Wahl annimmt und wohin sich das innerhalb des Marktes entwickelt.
Sony überlebt eigentlich nur noch von seinem Ruf wenn man sieht das immer Cod und Fifa die most played Games sind und die Kohle brachten.
Ist eigentlich paradox, weil die Spiele ja eigentlich jedes Jahr das gleiche sind.
Was du letzlich willst mußt du natürlich selber wissen, PC würde bei mir wieder ins sündhaft teure enden, bin da mit einer Konsole und alle paar Jahre einen neuen guten TV viel günstiger und entspannter unterwegs.
Dazu würde es beim PC bei mir wohl auch wieder hinauslaufen.
Den PC hab ich zwar auch nicht so oft aufgerüstet, aber alle 3-4 Jahre ne neue GPU oder Grafikkarte, im Worst-Case durch CPU Wechsel dann auch neues Mainboard, neuen RAM, etc. - das ging schon gut ins Geld.
Von dem Punkt betrachtet waren die 499€ für die Series X und die 549€ Playstation 5 schon deutlich humaner, definitiv.
Und TV brauche ich sowieso, auch für Netflix, klassisches TV und Co.
Macht natürlich schon richtig Laune auf einem 65" (mein kleines Spielezimmer) oder dem 75" im Wohnzimmer mit Soundbar zu zocken, gar keine Frage.
Dazu dann das bequeme, aufs Sofa werfen, Controller anschalten und los gehts