PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Nachdem ich mit dem hervorragenden Red Matter 2 wieder richtig Bock auf VR bekommen habe, hab ich mir im aktuellen Sale gleich noch Saints and Sinners Retribution mitgenommen. Das sieht auch richtig klasse aus und spielt sich gewohnt gut. Die Engine ist zwar noch die gleiche, aber das Lighting wurde stark überarbeitet, wodurch Chapter 2 deutlich hübscher als der erste Teil daherkommt. Man kann sogar seinen Save vom Erstling importieren und kann sofort mit allen bereits freigeschalteten Waffen und Vorteilen weitermachen. Richtig gut.

Wenn jetzt Crossfire Sierra Squad Ende August noch zu überzeugen weiß, war der Monat in Sachen VR für mich der beste seit dem Launch des Headsets. :goodwork:

Meine Top-5-Titel bisher sind übrigens:

1. Resident Evil Village (muss man einfach mal gespielt haben)
2. Light Brigade (Roguelike mit durchschnittlicher Grafik aber tollem Gameplay und vielen freischaltbaren Sachen)
3. Red Matter 2 (selbst nach nur 2 Stunden weiß ich schon, dass dieser Titel ein Must-have für PSVR2 ist)
4. Horizon: Call of the Mountain (manche mögen die vielen Klettereinlagen nicht, aber ich finde das ist einer der Vorzeigetitel für das Headset schlechthin, die Bootsfahrt nutze ich immer als Präsentation für Freunde und Bekannte, die mal VR ausprobieren wollen ^^)
5. Saints and Sinners 1 & 2 (der erste Teil war und ist immer noch einer der besten VR-Titel überhaupt und Teil 2 packt noch eine Schippe drauf)

Und ich lese gerade, dass No Man's Sky morgen ein Grafik-Update für PSVR2 erhalten soll. Wird ja immer besser. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

No Man's Sky nutzt ab dem neuesten Update Foveated Rendering!
 
Hab gerade mal kurz das Update zu No Man's Sky angezockt. Freue mich, berichten zu können, dass das Spiel jetzt deutlich schärfer aussieht. Ich würde es fast schon als einen Unterschied von Tag und Nacht bezeichnen, so drastisch besser sieht es jetzt aus.
 
foveated rendering für nms ist sehr erfreulich :goodwork:


vertigo 2 (mit äußerst positiv bei steam bewertet) erscheint am 24. oktober.
 
Hab gerade mal kurz das Update zu No Man's Sky angezockt. Freue mich, berichten zu können, dass das Spiel jetzt deutlich schärfer aussieht. Ich würde es fast schon als einen Unterschied von Tag und Nacht bezeichnen, so drastisch besser sieht es jetzt aus.
Kann es nur bestätigen, ist nun absolut scharf.
 
Ich komme immer noch nicht darauf klar, wie gut No Man's Sky jetzt mit Foveat Rendering im Headset aussieht. Der Unterschied ist so krass ... geradezu transformativ im Vergleich zu vorher. Die neuen Raumschlachten mit den riesigen Piratenkreuzern sind absolut atemberaubend. Habe gerade die erste davon erlebt und war einfach nur baff.

Wer wegen der Grafik enttäuscht war, sollte jetzt unbedingt noch einmal einen Blick riskieren. Bei mir hat dieses Update jedenfalls dafür gesorgt, dass ich das wieder sehr regelmäßig in VR zocken werde. :goodwork:
 
Firewall Ultra Launch Trailer:

1. Jahres-Roadmap:
53133363229_19b1952eb9_h.jpg


Hab das Game seit gestern, leider ist mein Router abgeschmiert ... habe noch nicht viel gesehen. Nachladen und co. aber zum Glück wieder viel arcadiger via Tastendruck als beispielsweise bei Pavlov, was in hitzigen Gefechten für mehr Kontrolle sorgt.
 
Auf PSVR reddit geht es nur noch um das NMS Update und der Firewall Launch geht voll unter, hehe… Werde NMS heute Abend auch testen und bin gespannt auf die optische Verbesserung.
 
Auf PSVR reddit geht es nur noch um das NMS Update und der Firewall Launch geht voll unter, hehe… Werde NMS heute Abend auch testen und bin gespannt auf die optische Verbesserung.
Green Hell VR arbeitet auch an einem Grafikpatch für PS VR 2 - wurde hier im Forum ja auch schon gern gespielt aber sich über die Grafik beschwert
 
Auf PSVR reddit geht es nur noch um das NMS Update und der Firewall Launch geht voll unter, hehe… Werde NMS heute Abend auch testen und bin gespannt auf die optische Verbesserung.
Ich hab gestern nur 30 - 45 min kurz reingesehen und mich direkt mal einfangen lassen. Es sieht wirklich sehr gut aus nun. Und ja. In diesem Fall trägt das auch mit zum Spass bei mit VR. Also ich war mega positiv überrascht.

Ich muss unbedingt noch n anderes Weltraum Game in PSVR2 haben. NMS hatte ich Spass mit, aber ist nicht 100% mein Geschmack alles. Aber das fliegen im All macht echt fun und das Gefühl ist trotz der ganzen knalligen Farben cool.

Ein Eve Valkyrie 2 wäre ja ganz nice.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Hab mir Crossfire Sierra Squad geholt und bin mega zufrieden damit. Es ist genau der arcardige Shooter geworden, den ich mir erhofft hatte. Wichtiger Hinweis: Dieser Titel ist nicht mit Call of Duty zu vergleichen. Es ist ein vergleichsweise simpler Arcade-Shooter, der vor allem durch unaufhörliche Action und richtig gutes Waffenfeeling überzeugt. Wer gerne in VR ballert, macht hier für 30 Euro nix falsch. Wer allerdings Tiefgang und ausgeklügelte Mechaniken sucht, ist hier an der falschen Adresse:

Hier eine Review, die genau meinen Eindruck widerspiegelt:

 
Hab mir Crossfire Sierra Squad geholt und bin mega zufrieden damit. Es ist genau der arcardige Shooter geworden, den ich mir erhofft hatte. Wichtiger Hinweis: Dieser Titel ist nicht mit Call of Duty zu vergleichen. Es ist ein vergleichsweise simpler Arcade-Shooter, der vor allem durch unaufhörliche Action und richtig gutes Waffenfeeling überzeugt. Wer gerne in VR ballert, macht hier für 30 Euro nix falsch. Wer allerdings Tiefgang und ausgeklügelte Mechaniken sucht, ist hier an der falschen Adresse:

Hier eine Review, die genau meinen Eindruck widerspiegelt:


danke für den link zu dem video. das der typ das spiel so sehr mit time crisis vergleicht macht mich richtig happy denn genau das hab ich mir gewünscht :banderas:
 
Zurück
Top Bottom