PlayStation VR: Amazon-Vorbestellung am 22. März ab 10 Uhr wieder geöffnet
Nachdem das erste Vorbestellungs-Kontingent von Sonys Virtual Reality Headset PlayStation VR auf Amazon bereits nach wenigen Sekunden vergriffen war, gibt es morgen eine neue Möglichkeit, sich das begehrte VR-Headset zu sichern. Wie Amazon angekündigt hat, wird am morgigen Dienstag, dem 22. März ab 10 Uhr wieder die Vorbestellung von PlayStation VR möglich sein. Genau wie zuvor wird nur ein begrenzter Vorrat zum Vorverkauf zur Verfügung stehen. Und genau wie zuvor darf pro Kunde nur ein Headset vorbestellt werden.
Zum Preis von 399 Euro erhaltet ihr das VR-Headset mit dem nötigen Zubehör, wie den entsprechenden Verbindungskabeln und der Processing-Unit. Die Veröffentlichung ist für Oktober 2016 geplant. Hier der Link: PlayStation VR bei Amazon vorbestellen.
Das PlayStation VR-Headset verfügt über ein 5,7 Zoll großes OLED-Display mit einer Auflösung von 1920 X RGB X 1080. Spiele für PlayStation VR können mit 120 fps wiedergegeben werden. Dank der hohen Bildwiederholrate des OLED-Bildschirms und der Leistungskraft der PS4 sollen mit PlayStation VR besonders flüssige Grafiken dargestellt werden können. Eine geringe Latenz ist für ein gutes VR-Erlebnis besonders wichtig, weshalb die Latenz auf weniger als 18 ms reduziert wurde. So profitiert der Spieler von einem Gefühl der körperlichen Präsenz und einem komfortableren Spielerlebnis.