SuperTentacle
Moderator
Bei GearVR ist im Cinema nur etwas doof das die Ränder des Videos durch das Sichtfeld etwas abgeschnitten werden. Mal gucken ob das bei 4° mehr besser wird.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich hoffe, dass die Leute, die mehrere Brillen vorbestellt haben und diese teuer verkaufen wollen schön darauf sitzen bleiben, dann war das ein ziemlich teurer Spaß. So blöd kann doch echt keiner sein.
Ich hoffe, dass die Leute, die mehrere Brillen vorbestellt haben und diese teuer verkaufen wollen schön darauf sitzen bleiben, dann war das ein ziemlich teurer Spaß. So blöd kann doch echt keiner sein.
PSVR hat etwas bessere qualität als GearVR trotz geringerer auflösung, da Sony ein Striped RGB OLED Panel benutzt.
3D Filme gehen auf dem GearVR ohne probleme, also sollte es auf dem PSVR über Blu Rays kein Problem sein.
War's auch vorher nicht, weil man bei Saturn oder Media Markt durchgängig seit dem ersten Tag bestellen konnte.![]()
Mal eine ganz dumme Frage: Wie wird 3D bei Gear VR bzw. später bei PS VR denn realisiert? Beim TV brauche ich ja auch eine aktive/passive Brille. Oder ist das wie beim 3DS?
Das sagt grundsätzlich mal nichts aus.![]()
Mal eine ganz dumme Frage: Wie wird 3D bei Gear VR bzw. später bei PS VR denn realisiert? Beim TV brauche ich ja auch eine aktive/passive Brille. Oder ist das wie beim 3DS?
Schwierig wird es mit den Move-Controllern. Die Burschen haben schon ein paar Jahre auf dem Buckel und hatten gelegentlich Probleme, nicht aus dem Erfassungsbereich der Playstation-Kamera zu geraten. Selbst bei eher gemächlichen Demos bekamen wir gelegentlich eine Warnung zu sehen. Das ist das größte Manko des Systems - aber gleichzeitig eins, das Sony etwa mit der Veröffentlichung dedizierter VR-Controller und einer verbesserten Kamera in den Griff bekommen kann.
Der einzige Schwachpunkt des Systems sind die Move-Controller, deren LEDs man in einigen wenigen Spielen etwas zu schnell verdeckt und die dann augenblicklich aus dem VR-Geschehen verschwinden. Hier müsste Sony im nächsten halben Jahr Design-Überstunden machen und sich etwa an Oculus VR ein Beispiel nehmen. Das System kommt bekanntlich auch erst mit einem Xbox-One-Controller auf den Markt, doch wird man noch in diesem Jahr die grandiosen Touch-Controller nachliefern. Was den Preis und die optische Qualität angeht, ist Playstation VR jedoch eine ernstzunehmende Konkurrenz für die beiden PC-Konkurrenten. Und die Tatsache, dass jeder PSVR-Besitzer mit der Playstation 4 die gleichen Systemspezifikationen besitzt, macht es für Entwickler einfacher, diese optimal auszureizen - und sich nicht auf Kompromisse einzulassen, die einer Fülle von PC-CPU und -GPU-Kombinationen geschuldet sind.
das ist das neue Bestellsystem von Amazon.
Mittlerweile kann man alles permanent vorbestellen, aber erhält es dann erst nach 2-3 Monaten nach Release, je nachdem wann es verfügbar ist ...