PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Sony ist ein Hardware Riese, die wollen natürlich auch die Geschäfte Day One beliefern können, ob es genug für jeden geben wird ist natürlich die frage ;) (siehe PS4 Launch)

ah, falls es jemand im anderen Thread verpasst hat und sich nicht ganz vorstellen kann wie der cinema modus in etwa bei Oculus aussieht.

[video=youtube;SiIk2SPeNhM]https://www.youtube.com/watch?v=SiIk2SPeNhM[/video]

Kann man natürlich nur hoffen Sony macht auch so ein Cinema ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony ist ein Hardware Riese, die wollen natürlich auch die Geschäfte Day One beliefern können, ob es genug für jeden geben wird ist natürlich die frage ;) (siehe PS4 Launch)

ah, falls es jemand im anderen Thread verpasst hat und sich nicht ganz vorstellen kann wie der cinema modus in etwa bei Oculus aussieht.

[video=youtube;SiIk2SPeNhM]https://www.youtube.com/watch?v=SiIk2SPeNhM[/video]

Kann man natürlich nur hoffen Sony macht auch so ein Cinema ;)

Wow. Danke für das Video. Sieht richtig gut aus. Das wurde mit Gear VR von Samsung aufgenommen, richtig?
Wie sieht das denn eigentlich bei PS VR aus? Ist die Auflösung pro Auge vergleichbar? Kann man mit PS VR auch 3D Filme anschauen?
 
Wow. Danke für das Video. Sieht richtig gut aus. Das wurde mit Gear VR von Samsung aufgenommen, richtig?
Wie sieht das denn eigentlich bei PS VR aus? Ist die Auflösung pro Auge vergleichbar? Kann man mit PS VR auch 3D Filme anschauen?

PSVR hat etwas bessere qualität als GearVR trotz geringerer auflösung, da Sony ein Striped RGB OLED Panel benutzt.
3D Filme gehen auf dem GearVR ohne probleme, also sollte es auf dem PSVR über Blu Rays kein Problem sein.
 
PSVR hat etwas bessere qualität als GearVR trotz geringerer auflösung, da Sony ein Striped RGB OLED Panel benutzt.
3D Filme gehen auf dem GearVR ohne probleme, also sollte es auf dem PSVR über Blu Rays kein Problem sein.

Danke für die Antwort. Klingt sehr vielversprechend. Wirkt es für dich mit Gear VR als ob du dich wirklich in einem Kinosaal befindest?
Ich finde das ganze ziemlich spannend, vor allem, weil ich dem Cinema-Mode bisher gar keine Beachtung geschenkt habe. Das könnte ja fast das Hauptfeature werden :D
 
Bin echt gespannt, wie die Verfügbarkeit zu Release aussieht. Am Schluss wird es vielleicht doch genug für Alle geben. Oder es ist monatelang ausverkauft...

Es wird davon abhängen a) wie die Vorbestellungen aussehen, b) was für Titel erscheinen und c) in welcher Größenordnung Sony PSVR produzieren kann und will. Ganz von abgesehen welche Resonanz PSVR bei Release haben wird.

Kleiner Einschub: Hab dann meine Move Controller aufgeladen und funktionieren tadellos. Killzone 3 mit Move gespielt und jetzt noch einige Sessions in Resistance 3.^^
 
Habs gerade vorbestellt. Aber ist das richtig, dass da nicht "Lieferung am Erscheinungstag" steht? Stand das bei der erste Rutsche da?
 
Habe meine alte unsichere bestellung nach mehreren Anfragen storniert, da der Kundenservice nicht genau wusste was damit ist, nun aber endlich geschafft Ne sichere bestellung abzuschließen ?

Kann man anstatt der ps4 Kamera auch die p3 Kamera verwenden???
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man anstatt der ps4 Kamera auch die p3 Kamera verwenden???

Nein. Sind doch völlig verschiedene Kameras.

@BTTony bei mir steht
Voraussichtlicher Liefertermin: Wir brauchen ein wenig mehr Zeit, um Ihnen verlässliche Angaben bereitzustellen. Wir werden Sie per E-Mail verständigen, sobald wir einen voraussichtlichen Liefertermin haben.

Und ich bin Erstbesteller
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch mal vorbestellt. Besser so, als dass ich auf einmal im Oktober das Teil will und es Lieferprobleme gibt.

Aber jetzt noch ne Kamera besorgen hmmm ... da wäre das 499€ Bundle ja fast lohnenswert gewesen (was es noch nichtg zu bestellen gab).
 
Ich hoffe, dass die Leute, die mehrere Brillen vorbestellt haben und diese teuer verkaufen wollen schön darauf sitzen bleiben, dann war das ein ziemlich teurer Spaß. So blöd kann doch echt keiner sein.
 
Zurück
Top Bottom