PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Kann man die nicht wechseln? Da darf man ja mal die Konkurrenz loben oder? :)

Aber Move möchte ich nicht haben, also ich erwarte mal das ich mit PS VR auch normale Spiele spielen kann, mit zwei Movecontrollern fällt mir nur ein sinniges Spiel ein.. Fluglotse auf nem Rollfeld! Was aber wiederum so lustig wäre, das ich es wohl doch gerne hätte. :lol:

Unser Media Markt hat seit geraumer Zeit fast keine Playstation Kameras mehr, nur noch Restbestände. Warum auch, war ja vorher eigentlich total nutzlos.

Wie gesagt, Move soll komplett optional sein. Sehe das auch eher als Einschränkung. Habe mal Skyrim mit VR und normalen Controller gespielt, da war das mittendrin Gefühl schon genial.

Zuletzt bearbeitet:
Unser Media Markt hat seit geraumer Zeit fast keine Playstation Kameras mehr, nur noch Restbestände. Warum auch, war ja vorher eigentlich total nutzlos.

Wie gesagt, Move soll komplett optional sein. Sehe das auch eher als Einschränkung. Habe mal Skyrim mit VR und normalen Controller gespielt, da war das mittendrin Gefühl schon genial.

Kann mir nichts geileres vorstellen als in First Person in eine virtuelle Welt einzutauchen und starr rumzusitzen. :ugly:

das dauernde rumhampeln wird aber nach ner weile sicher auch total anstrengend und langweilig

wer will schon läner als 30 minuten oder ne stunde körperlich in aktion sein

spiele werden auch zur entspannung konzipiert, zum abschalten, Wenn VR bedeutet das ich in der Mitte von nem Raum stehe und wie wild die Gliedmaßen in alle Richtungen bewegen muss um zu spielen, dann wird das wohl nix

nen Gimmick halt, nicht mehr

das dauernde rumhampeln wird aber nach ner weile sicher auch total anstrengend und langweilig

wer will schon läner als 30 minuten oder ne stunde körperlich in aktion sein

spiele werden auch zur entspannung konzipiert, zum abschalten, Wenn VR bedeutet das ich in der Mitte von nem Raum stehe und wie wild die Gliedmaßen in alle Richtungen bewegen muss um zu spielen, dann wird das wohl nix

nen Gimmick halt, nicht mehr

a2ytrd2ysk2.gif

Tja Bond musste bis Virtual Dream warten dann haste 1:1 Virtuelle Welt und kannst dabei rumliegen. Obwohl die Anstrengung wird dann ja auch simuliert also vielleicht auch nichts für dich! :D

Zu sehr Gaming. :eek:

wenn ich mich permanent bewegen will, geh ich halt auf den tennisplatz oder an die tischtennisplatte, ist halt so

Bei VR in virtuellen Welten rumrennen ist ja gut und schön, aber man darf es nicht darauf reduzieren, sonst endet es als Gimmick

keiner schmeisst um mitternacht VR an um dann durch ein Spiel zu hampeln, aber viele schmeissen die Konsole an um dann irgendein Spiel auf dem sofa liegend vorm schlafen noch zu spielen, auch aus entspannungsgründen

wenn ich mich permanent bewegen will, geh ich halt auf den tennisplatz oder an die tischtennisplatte, ist halt so

Bei VR in virtuellen Welten rumrennen ist ja gut und schön, aber man darf es nicht darauf reduzieren, sonst endet es als Gimmick

keiner schmeisst um mitternacht VR an um dann durch ein Spiel zu hampeln, aber viele schmeissen die Konsole an um dann irgendein Spiel auf dem sofa liegend vorm schlafen noch zu spielen, auch aus entspannungsgründen

Leute, die nicht in eine Spielwelt eintauchen spielen evtl so, ja, das sind aber die bösen Gelegenheitsgamer, die auch mit dem jährlichen FIFA Update zufrieden sind....Bloodborne zur Entspannung......Schön wäre es. :v:

Bloodborne zur Entspannung......Schön wäre es. :v:

na mal nich übertreiben,
ich spiel bloodborne und dark souls (im moment scholar of the first sin) sehr oft nachts zur entspannung lass nebenbei auch mal ein youtubefilmchen laufen oder hör nen podcast.
so krass wie du es beschreibst kann mann man die immersion eines spiels nicht in die Kategorien casual/hc einteilen... allein für das FOV ist doch VR schon interessant.
firstperson und bewegungssteuerung sind (für mich) nur ein weiterer Aspekt von VR, nicht der einzige anwendungsfall.

na mal nich übertreiben,
ich spiel bloodborne und dark souls (im moment scholar of the first sin) sehr oft nachts zur entspannung lass nebenbei auch mal ein youtubefilmchen laufen oder hör nen podcast.
so krass wie du es beschreibst kann mann man die immersion eines spiels nicht in die Kategorien casual/hc einteilen... allein für das FOV ist doch VR schon interessant.
firstperson und bewegungssteuerung sind (für mich) nur ein weiterer Aspekt von VR, nicht der einzige anwendungsfall.

Das hängt aber ganz stark von dem VR Spiel ab. Bei einem Cockpit Spiel kann man das wahrscheinlich auch problemlos mit dem Controller spielen. Aber bei Spielen wie dieses Until Dawn wo jede Hand eine Waffe steuert da ist es erstmal fraglich ob sich sowas ohne Move überhaupt vernünftig spielen lässt. Und selber wenn ist da doch dann die Immersion fast vollkommen zerstört :ugly:

PlayStation VR: Amazon-Vorbestellung am 22. März ab 10 Uhr wieder geöffnet

Nachdem das erste Vorbestellungs-Kontingent von Sonys Virtual Reality Headset PlayStation VR auf Amazon bereits nach wenigen Sekunden vergriffen war, gibt es morgen eine neue Möglichkeit, sich das begehrte VR-Headset zu sichern. Wie Amazon angekündigt hat, wird am morgigen Dienstag, dem 22. März ab 10 Uhr wieder die Vorbestellung von PlayStation VR möglich sein. Genau wie zuvor wird nur ein begrenzter Vorrat zum Vorverkauf zur Verfügung stehen. Und genau wie zuvor darf pro Kunde nur ein Headset vorbestellt werden.

Zum Preis von 399 Euro erhaltet ihr das VR-Headset mit dem nötigen Zubehör, wie den entsprechenden Verbindungskabeln und der Processing-Unit. Die Veröffentlichung ist für Oktober 2016 geplant. Hier der Link: PlayStation VR bei Amazon vorbestellen.

Das PlayStation VR-Headset verfügt über ein 5,7 Zoll großes OLED-Display mit einer Auflösung von 1920 X RGB X 1080. Spiele für PlayStation VR können mit 120 fps wiedergegeben werden. Dank der hohen Bildwiederholrate des OLED-Bildschirms und der Leistungskraft der PS4 sollen mit PlayStation VR besonders flüssige Grafiken dargestellt werden können. Eine geringe Latenz ist für ein gutes VR-Erlebnis besonders wichtig, weshalb die Latenz auf weniger als 18 ms reduziert wurde. So profitiert der Spieler von einem Gefühl der körperlichen Präsenz und einem komfortableren Spielerlebnis.

Quelle: http://www.play3.de/2016/03/21/play...tellung-am-22-marz-ab-10-uhr-wieder-geoffnet/

Für alle die beim letzten mal zu spät dran waren ;-)

Sony hat jetzt ja wirklich eine megalange Vorlaufzeit. Sollte man dann schon gebacken bekommen, dass zum Launch ausreichend Geräte vorhanden sind.

Ist ja leider so, dass eine "ausverkauft" (10.000 Geräte) mehr wert ist als ein "wir haben bereits 1 Mio. geknackt"... Sony setzt hoffentlich auf letzteres (im Gegensatz zu Oculus & Co.)

Sony hat jetzt ja wirklich eine megalange Vorlaufzeit. Sollte man dann schon gebacken bekommen, dass zum Launch ausreichend Geräte vorhanden sind.

Ist ja leider so, dass eine "ausverkauft" (10.000 Geräte) mehr wert ist als ein "wir haben bereits 1 Mio. geknackt"... Sony setzt hoffentlich auf letzteres (im Gegensatz zu Oculus & Co.)

Ich denke beides. Ob sie das jetzt absichtlich oder unabsichtlich machen weil sie die endgültige Verfügbarkeit noch nicht wissen weiß man nicht. Aber ich denke schon das sie im Oktober genug zu verfügung stellen können damit jeder eine bekommt. Außer der Hype ist viel größer als sie erwartet haben. Aber wer jetzt schon 700 Euro bei ebay bezahlt dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Zurück
Top Bottom