PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Das unten in der Mitte ist dann ein Verlängerungskabel, oder?

81LHGldQRGL._SL1500_.jpg



Das wäre ca. 1m. Plus dem, das die Brille selber hat.


Ich glaub von der PS4 zum Sofa bräuchte ich min. 3m. :blushed:

Kabel sind oft generell zu kurz bei vielen Geräten, ist mir auch schon aufgefallen
 
d3boza83.jpg

Mit den Kalbelängen wird schon klappen, meine PS4 steht zudem noch auf dem Flur. Von der PS4 geht man sicherlich in die VR-Box, von deren Switch zum TV und wiederum zum Headset. Also wird es abhängig von der Position der VR-Box/TV zum Sitzplatz werden......... .

Kabel Free dann vermutlich mit transmitter, zur PS5/VR 2
 
[video=youtube;OaQ8zxcsX1Q]https://www.youtube.com/watch?v=OaQ8zxcsX1Q&feature=em-uploademail[/video]​

Ja an der Brille.......... .
 
Ganz im Gegenteil (jetzt auf VR bezogen), die Bewegungssteuerung muss nur richtig umgesetzt werden.^^

Hat mit VR imo nichts zu tun. Es wird Dinger geben und damit auch vollkommen neue Erfahrungen die bei VR Klasse funktionieren werden.
Trotzdem machen Motion Controls in gewissen Genres die wir heute schon kennen gar keinen Sinn. Ich will nicht immer mit einem Schwert fuchteln, sondern manchmal ganz klassisch Knöpfe drücken und damit Kombos aneinanderreihen. Ich will in VR auch ganz klassiche Gamingkonzepte ausprobieren können ohne, dass ich meinen Körper einsetzen muss. Manchmal macht nämlich Knöpfe drücken auch in einer virtuellen Welt mehr Spaß als room scale VR mit Pads, die deine Hände simulieren. Ist vielleicht etwas anstrengender für dein Hirn bis man sich daran gewöhnt hat, aber ich will das schon auch - einfach auf der Couch mit einem DS4 in der Hand, aber trotzdem in die Welt mit dem Headset eintauchen können.
 
Es muss da einfach alternative Steuerungsvarianten geben. Aber das dürfte doch in den meisten Fällen kein Problem sein, da die AAA-Spiele eh für beide System produziert werden.
 
Für den Preis hab ich sie mir auch vorbestellt, bei Saturn.

Muss man da noch die Kamera und Move Controller zu bestellen oder ist das optional?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kamera ist Pflicht, Move optional.


Bin ich froh das ich Kamera und Move schon im Januar gekauft hab...noch vor dem Hype
 
Ja, jetzt fehlt halt nur noch eine Virtuelle Umgebung wie Cinema oder so.
Wird aber sicher noch gezeigt auf der E3 ;)


mir gehts halt darum das es nen Modus bei Cinema gibt, der nicht zuviele oder am besten gar keine Pixel verschwendet

der Large Modus sieht so aus als ob er das Bild dann so 1:1 ausgibt von der PS4 ohne irgendwelche großen schwarzen Ränder als Rahmen, das wäre genau das was ich wollen würde


und nochmal ganz dumm gefragt, Auflösung von dem Set ist doch 1920x1080 nicht wahr?
 
Zurück
Top Bottom