• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Nischenprodukt halt. Wer jetzt da Absatzzahlen im Millionenbereich erwartet hat, träumt auch nachts von nackten Pokemons.

So wie @Striko halt.

Meine Erwartung war, dass sich PSVR über den günstigen Preis noch halbwegs verkaufen konnte, der Nachfolger aber sowohl am Preis, als auch an „ok, habs mal ausprobiert damals, brauche ich aber nicht dauerhaft“ scheitern will.

Bei MS hat hat man den Schlussstrich schon gezogen, war mal VR im Produktblatt drin, hat man dann mit „Leute, Kinect war ein Fail, lasst uns das mit VR einfach sein lassen“ einfach ein nicht relevant.

Bin etwas hin und hergerissen. Sony hält es am Leben, aber wird da mit Sicherheit den Weg der Vita gehen. Sprich kein ernsthafter Support, dafür können sich kleinere Entwickler austoben.

So wie @Striko halt.

Meine Erwartung war, dass sich PSVR über den günstigen Preis noch halbwegs verkaufen konnte, der Nachfolger aber sowohl am Preis, als auch an „ok, habs mal ausprobiert damals, brauche ich aber nicht dauerhaft“ scheitern will.

Bei MS hat hat man den Schlussstrich schon gezogen, war mal VR im Produktblatt drin, hat man dann mit „Leute, Kinect war ein Fail, lasst uns das mit VR einfach sein lassen“ einfach ein nicht relevant.

Bin etwas hin und hergerissen. Sony hält es am Leben, aber wird da mit Sicherheit den Weg der Vita gehen. Sprich kein ernsthafter Support, dafür können sich kleinere Entwickler austoben.

Eigentlich wollte Sony es in die Hauptspiele integrieren, quasi als Zusatz. Wurde auch zu Anfang irgendwann so kommuniziert.

So wie @Striko halt.

Ich werde dieses Argument nie verstehen. Denn das volle VR1 Programm mit Move Controller war damals auch schon bei 499€. Jetzt gibts das volle Programm für 599€. Hätten wir die inflationsbedingten Preiserhöhungen nicht, würde ich behaupten die VR2 wäre nur 50€ teurer, bei deutlich besserer Technik zum Status quo.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Neue Infos zu Firewall Ultra vom Playstation Blog und das sieht abnormal gut aus:
https://blog.playstation.com/2023/0...first-gameplay-details-on-the-ps-vr2-shooter/

- Eyetracking nicht nur für die Waffenauswahl, sondern auch fürs Aiming down sight... klingt fast wie Cheaten. Die Waffe zeigt in die Richtung, in die man gerade schaut
- Flashbangs blenden einen nur dann, wenn man die Augen offen hat, man kann also die Augen zumachen und sich wegdrehen und wird weniger / gar nicht geblendet oder hat auch spezielle Blendnachwirkungen
- die Tactical Lights auf den Waffen kann man nutzen, um Gegner zu blenden und man kann sogar die zweite Hand vor die Leuchte halten, um sich nicht zu verraten und dann im richtigen Moment wegnehmen, um den Gegner zu blenden
- scheint sehr taktisch zu werden, die einzelnen Klassen müssen gut ausgespielt werden, um den generischen Trupp unter Druck zu setzen, je nach Spielmodus
- angepasste 3D Audioimplementierung für optimales Tracking von Gegnern
- volle Waffenanpassung möglich
- vieles zum Freispielen

Das wird wohl ein richtiges Brett!

Zuletzt bearbeitet:
So wie @Striko halt.

Wir sind hier nicht im WAR. Abgesehen davon sind Pokemon immer nackt lol

Hab nie astronomische Zahlen erwartet für die VR 2 in ersten Jahr. Bei der aktuellen Inflation ist der Preis ein großer Nachfragendämpfer. Die Situation wird sich aber ändern.

Eigentlich wollte Sony es in die Hauptspiele integrieren, quasi als Zusatz. Wurde auch zu Anfang irgendwann so kommuniziert.
Ist mir neu dass das so von Sony kommuniziert wurde.Wo ?
Wäre aber wie schon x Mal geschrieben eine kluge Entscheidung und der einzige Weg PSVR2 wirklich zu pushen.
Dass das wirklich so kommt, also das die eigenen Studios PSVR massiv fördern durch optionale VR Inhalte bezweifle ich mittlerweile.

Aktuell verstaubt es, obwohl ich noch ungezockte Spiele liegen habe. Leider. Aber komme aktuell zu nichts. Und dann schmeiße ich nochmal schnell ein kleines Spiel an, als die Brille zu verkabeln und mir bewusst 2h nehmen zu können.

Sieht bei mir ähnlich aus. VR ist für mich nichts für zwischendurch. Wenn ich das zocke, dann meistens nur dann, wenn ich mal 1-2 Stunden am Stück Zeit habe. Mit Kind, Frau und Arbeit ist das manchmal halt etwas schwierig.

Wenn ich aber mal genug Zeit finde, zocke ich immer noch gerne Light Brigade und momentan auch wieder vermehrt No Man's Sky. Die letzten Patches haben die Bildqualität für mich auf ein annehmbares Niveau gehoben.

Bin gerade nach am 2d Spiele am nachholen. Aktuell "Hogwarts Legacy" und "Resi 4 Remake" will auch noch gezockt werden. Sowie "Dead Island 2" dass auch noch diese Woche erscheint. Erst mal diese Games und danach wieder VR mit "The walking Dead Saints and Sinners" dass will ich unbedingt noch zocken. Dieses "Afterlife Vr" das heute erscheint soll leider nicht so der Hit sein, laut ersten YouTube Berichten

hab das teil vor über 2 wochen zur reparatur gebracht und seither meldet sich keiner vom mm xD

muß schon sagen das ich den kauf bereue und wenn ich kein komplett neues hs bekomme, kann sich der mm das ding behalten...

edit:

immerhin gibt es mal ne interessante ankündigung.

pcvr version hat 84 meta.

Zuletzt bearbeitet:
Ach bereuen tu ich den Kauf nicht, VR ist schon geil und macht mir Spaß. Nur zur Zeit gibt es einfach zu viele geile Flat Games die mich interessieren. Wenn die Jahre über noch ein paar coole Vr Spiele erscheinen außer Resi 4 Remake passt das für mich.
Wenn die 600€ aber zur Zeit nicht locker gesessen hätte, würde es natürlich anders aussehen.
Vielleicht ja, wäre es besser gewesen mit dem Kauf noch zu warten, ob das HS billiger wird, aber ich wollte unbedingt einmal endlich VR ausprobieren und wie gesagt, finanziell sieht es im Moment gerade besser aus bei mir.
Wenn im Jahr so an die 3 coole Spiele erscheinen passt das für mich. Flat Spiele gibt es ja auch noch. Wie soll ich das alles nur zeitlich zocken?

Ach bereuen tu ich den Kauf nicht, VR ist schon geil und macht mir Spaß. Nur zur Zeit gibt es einfach zu viele geile Flat Games die mich interessieren. Wenn die Jahre über noch ein paar coole Vr Spiele erscheinen außer Resi 4 Remake passt das für mich.
Wenn die 600€ aber zur Zeit nicht locker gesessen hätte, würde es natürlich anders aussehen.
Vielleicht ja, wäre es besser gewesen mit dem Kauf noch zu warten, ob das HS billiger wird, aber ich wollte unbedingt einmal endlich VR ausprobieren und wie gesagt, finanziell sieht es im Moment gerade besser aus bei mir.
Wenn im Jahr so an die 3 coole Spiele erscheinen passt das für mich. Flat Spiele gibt es ja auch noch. Wie soll ich das alles nur zeitlich zocken?

vr ist schon sehr geil, hatte auch psvr1 day one.
bereuen war vielleicht etwas hart ausgedrückt aber die technik troubles nerven schon...

zb die cosmic smash demo kam wenige tage nach der 30 tägigen rückgabefrist und plötzlich bemerk ich auf der rechten linse ca bei 7 uhr nen kleinen fleck der nur sichtbar ist wenn der hintergrund wie bei cosmic smash sehr hell ist.

das hat mich schon sehr angekotzt und kurze zeit später hat das headsetracking schwere probleme bereitet, glaub ne kamera hat den geist aufgegeben.

Neu im Sale:

Thumper -50%
RE Village -50%
After The Fall -33%

Bei allen 3 zuschlagen?

Last Labyrinth
Tetris Effect
Altair Breaker
Synth Riders
Cave Digger 2 (wird nun geholt)
Demeo

Sind auch reduziert!
Geil, auf Synth Riders habe ich gewartet.

Neu im Sale:

Thumper -50%
RE Village -50%
After The Fall -33%

Bei allen 3 zuschlagen?
Thumper ist geil. RE muss man selber wissen, kann man sich ja vorstellen was einen erwartet. After The Fall soll gut sein, sicher besser wenn man Koop mit Freunden zockt.

After the Fall ist ein geradliniger L4D-Klon und macht auch allein ordentlich Laune, wenn man dem Spielprinzip etwas abgewinnen kann. Lege immer gerne ne Runde ein, wenn ich Bock auf kurzweiliges Ballern habe. Die PSVR2-Umsetzung ist auch sehr gut geworden.

Und Village ist eigentlich ein Pflichtkauf. Ist meiner Meinung nach der bisher beste Titel für das Headset.

Zurück
Top Bottom