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PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Was für zeug rauchen die eigentlich bei Sony oder sind die mitlerweile auf Pilze umgestiegen? :fp:

Nirgends gibt das teil zu kaufen und die wundern sich über miese verkaufszahlen?
Selber schuld würde ich sagen.

Eigentlich sollten die Dinger überall vorhanden sein, inklusive Probe stand wo jeder die Möglichkeit haben sollte das Teil auszuprobieren.
VR ist sowieso nische und Sony macht es noch nischiger als ohnehin schon :fp:
 
Vielleicht gibt es keine VR Anspielstationen wegen Motion Sickness?
Wäre halt keine gute Werbung wenn jemand direkt neben den Stand kotzen würde.
Des Weiteren bräuchte man wohl immer Personal welches dabei steht für Konfiguration etc.
Ansonsten wären VR Anspielstationen mega sinnvoll, weil VR kann man einem nicht erklären und auch Videos, Artikel etc. können einem nicht nur annähernd das zeigen, wie es sich anfühlt wenn man die Brille auf hat.
Das gilt generell für VR und ist auch deren größtes Problem. Die meisten haben keinen Schimmer was sie da eigentlich erwartet und nur die wenigsten geben mal eben 600€ Aufwärts für ne Wundertüte aus.
 
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man durch den Direktverkauf verhindern wollte, dass Scalper kurzerhand wieder alle Bestände aufkaufen und für Mondpreise weiterverkaufen. Dass man das Teil aber immer noch nicht ganz normal bestellen kann, verstehe ich auch nicht so ganz. Einige meiner Freunde hätten durchaus Interesse an PSVR2, wollen aber einfach nicht im Sony Store bestellen.
 
Was für zeug rauchen die eigentlich bei Sony oder sind die mitlerweile auf Pilze umgestiegen? :fp:

Nirgends gibt das teil zu kaufen und die wundern sich über miese verkaufszahlen?
Selber schuld würde ich sagen.

Eigentlich sollten die Dinger überall vorhanden sein, inklusive Probe stand wo jeder die Möglichkeit haben sollte das Teil auszuprobieren.
VR ist sowieso nische und Sony macht es noch nischiger als ohnehin schon :fp:
Naja gibt ja auch praktisch keine Werbung. Hab einem Arbeitskollegen (zockt nur FIFA auf der Playstation)von der vr2 erzählt und er wusste nicht Mal was das sein soll
 
Vielleicht gibt es keine VR Anspielstationen wegen Motion Sickness?
Wäre halt keine gute Werbung wenn jemand direkt neben den Stand kotzen würde.
Des Weiteren bräuchte man wohl immer Personal welches dabei steht für Konfiguration etc.
Ansonsten wären VR Anspielstationen mega sinnvoll, weil VR kann man einem nicht erklären und auch Videos, Artikel etc. können einem nicht nur annähernd das zeigen, wie es sich anfühlt wenn man die Brille auf hat.
Das gilt generell für VR und ist auch deren größtes Problem. Die meisten haben keinen Schimmer was sie da eigentlich erwartet und nur die wenigsten geben mal eben 600€ Aufwärts für ne Wundertüte aus.
Bei der VR1 gab es aber auch Anspielstationen, wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Naja vielleicht denken sie auch wegen gerade erst gehabter Pandemie wäre das keine gute Idee. Und Personal ist in den Läden doch auch kaum noch vorhanden.
 
Bei der VR1 gab es aber auch Anspielstationen, wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Naja vielleicht denken sie auch wegen gerade erst gehabter Pandemie wäre das keine gute Idee. Und Personal ist in den Läden doch auch kaum noch vorhanden.
Ja hab das Teil selber bei Media Markt ausprobiert.
 
Das erste mal VR war bei mir tatsächlich auch in einem Media Markt die VR1.
Und fand es damals durchaus beeindruckend auch wenn ich mich sehr geekelt habe das Teil auf zu setzen war die Neugier dann doch größer.
Ich glaube aber halt das solche Anspielstationen an der Situation nicht viel ändern würden.
Die Hemmschwelle mit so einem Helm auf dauer zu zocken ist einfach zu groß und zumindest in meinem Bekanntenkreis findet jeder der mal meine Quest 2 testen konnte super spassig und interessant, aber keiner wollte dafür so viel Geld in die Hand nehmen und die auch tatsächlich kaufen. Mich erinnert diese Situation sehr an die 3D Brillen und Fernseher.
Ich glaube nicht mal Nintendo könnte das mit Ihren Franchises zum Erfolg führen, es ist imo einfach nicht Massenmarkt kompatibel.
 
Vielleicht gibt es keine VR Anspielstationen wegen Motion Sickness?
Wäre halt keine gute Werbung wenn jemand direkt neben den Stand kotzen würde.
Des Weiteren bräuchte man wohl immer Personal welches dabei steht für Konfiguration etc.
Ansonsten wären VR Anspielstationen mega sinnvoll, weil VR kann man einem nicht erklären und auch Videos, Artikel etc. können einem nicht nur annähernd das zeigen, wie es sich anfühlt wenn man die Brille auf hat.
Das gilt generell für VR und ist auch deren größtes Problem. Die meisten haben keinen Schimmer was sie da eigentlich erwartet und nur die wenigsten geben mal eben 600€ Aufwärts für ne Wundertüte aus.
Solche anspiel Stationn gab's bei jeden Center bei der PSvr 1
 
Ich habe mittlerweile Saints and Sinners Kapitel 1 durch und das gehört auch auf PSVR2 zu den besten Titeln, die man momentan zocken kann. Nochmals klare Empfehlung!

Für No Man's Sky kam mittlerweile übrigens ein neues Update heraus, das unter anderem auch die Bildqualität auf PSVR2 erhöht. Ich habe extra vor der Installation nochmal ohne Patch gespielt und kann bestätigen, dass das Bild nach dem Update etwas klarer ist. Es reißt immer noch keine Bäume aus, aber es ist immerhin ein Anfang. Ansonsten ist das Spiel auch trotz der schlechteren Grafik immer noch unglaublich immersiv in VR. Gerade die Cockpits der neuen Sentinel-Raumschiffe sind einfach nur der Wahnsinn!
 
Finde NMS leider ne riesen Enttäuschung. Sieht aus wie ein PS3 Spiel.
Sehe ich ähnlich. Mittlerweile bin ich auch ziemlich skeptisch, wie viel Luft da noch nach oben ist. In den Patch Notes war von einer "erheblichen Verbesserung der Bildqualität auf PSVR2" die Rede und das kann ich echt nicht bestätigen. Ja, es sieht etwas schärfer aus, aber unter einer erheblichen Verbesserung stelle ich mir etwas anderes vor. Ich habe natürlich keine Ahnung von der Materie, aber ich frage mich schon, ob bei dieser Art von prozeduralen Generierung in VR einfach nicht mehr geht.
 
Sehe ich ähnlich. Mittlerweile bin ich auch ziemlich skeptisch, wie viel Luft da noch nach oben ist. In den Patch Notes war von einer "erheblichen Verbesserung der Bildqualität auf PSVR2" die Rede und das kann ich echt nicht bestätigen. Ja, es sieht etwas schärfer aus, aber unter einer erheblichen Verbesserung stelle ich mir etwas anderes vor. Ich habe natürlich keine Ahnung von der Materie, aber ich frage mich schon, ob bei dieser Art von prozeduralen Generierung in VR einfach nicht mehr geht.

Das ist nicht ganz richtig.

In den Patchnotes ist die rede von "minor"

Introduced a minor improvement to visual quality on PSVR2.

macht es natürlich nicht besser, gelogen wurde jedoch nicht :D

Grüße ;)
 
Das ist nicht ganz richtig.

In den Patchnotes ist die rede von "minor"



macht es natürlich nicht besser, gelogen wurde jedoch nicht :D

Grüße ;)
Ich habe von Update 4.2 und nicht 4.22 gesprochen. Da war ganz klar von "significant improvements to visual quality in PSVR2" die Rede. Bei 4.22 wurde offenbar nochmal an der Bildqualität geschraubt.
 
Habe NMS zwar nicht wirklich lange auf der PSVR1 gespielt, habe lieber die normale PS5 Version gespielt, aber so extrem schlecht hatte ich die Grafik gar nicht in Erinnerung.
 
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