PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

es wird zwar erwähnt das der preis für das gebotene sehr fair ist aber wie alle rumheulen das 550$/600€ so viel geld sind xD

die meisten teenies heutzutage haben ein smartphone das mehr kostet...
Haben ich die meisten Teenies auch ganz sicher zum Release für diese Summen komplett und ganz ohne Vertrag gekauft...
Die 600€ gehen schon absolut klar, aber wir wollen jetzt ma nicht so tun, als hätten sogar Teenies die einfach so locker übrig.

Schlimm daran das man yt video findet die zig Wochen alt sind wo Tester davon schon damals gesprochen haben was wurde getan ? nichts anscheinend
Ich arbeite in der Auto Industrie und wir produzieren schon seit Monaten neue Audi A4 Modelle die noch nicht auf dem Markt sind.
In der Produktion wird ein paar Wochen vorher nichts mehr geändert.
Änderungen sind ein längerer Planungs und Durchführungsprozess

Haben ich die meisten Teenies auch ganz sicher zum Release für diese Summen komplett und ganz ohne Vertrag gekauft...
Die 600€ gehen schon absolut klar, aber wir wollen jetzt ma nicht so tun, als hätten sogar Teenies die einfach so locker übrig.
Kannst ja 0% Finanzierung bei MM machen mit 24 Monate Laufzeit. Da haste dein Handyvertrag :vv:

Naja man muss natürlich auch bedenken das vr auch etwas "anstrengend" ist bei längeren Sessions.
Denke nicht das es viele gibt die echt mehr als 4-5 Stunden am tag geschweige den am stück zocken.

Viele sind doch schon happy wenn sie ne stunde ohne motion sickness hinbekommen xD

Ne ladeachale gibt's ja jetzt schon von nem dritt Anbieter für 30€.
Und die nach ner Session dann darein zu legen ist ja jetzt keine Arbeit.

Klar mehr Akku ist immer besser aber naja
Ich bin froh wenn ich so mal auf 2-3 Std komm. xD

Ich frage mich auch ganz ehrlich, wie lange denn manche User hier gedenken in VR spielen zu können!? Ich hab neulich mal drei Stunden am Stück gespielt, und dann ging nichts mehr. Ich finde VR spielen ist ziemlich ermüdend. Danach hab ich mich dezent Gaga im Kopf gefühlt.
Kann natürlich auch von Mensch zu Mensch variieren.

Ja, in Summe :coolface:
muss sagen, ich hätte schon auch Bock auf VR2, aber ich glaube, meins Frau bringt mich dann um :angst:
will eigentlich erstmal Erfahrungsberichte hier aus der Community abwarten, bevor ich evtl. trotz der Gefahr zugreif :scan:
Meine Frau ist ganz heiß darauf....ich bin eher der Bremsklotz. :coolface: Je näher der Release rückt, desto wankelmütiger und hibbeliger werde ich. Konkrete Infos zur Performance von Village und GT7 wären nice und vermutlich das Zünglein an der Waage.

PS: Längste Session bisher bei RE7 und HL Alyx mit je 3h. Sonst eher max. 1,5h....reicht imo auch....alles andere wird wirklich ermüdend. Die 3h waren imo zu viel. Ist halt doch was anderes.

Meine Frau ist ganz heiß darauf....ich bin eher der Bremsklotz. :coolface: Je näher der Release rückt, desto wankelmütiger und hibbeliger werde ich. Konkrete Infos zur Performance von Village und GT7 wären nice und vermutlich das Zünglein an der Waage.
Gerade diese beiden Titel sind wohl die absoluten Sahnestuecke also wenn es nur an diesen beiden haengt denke ich kann man blind kaufen zurueck schicken geht ja immer noch

Heute gehe ich zum Optiker wegen einer neuen Brille. Damit kann ich dann später auch direkt die Linsen beim VR Optiker bestellen.

Zur PSVR2: Sind die Einstellungen wie IPD, Spielzone usw. alle Profil-bezogen? Was passiert wenn man einen Freund spielen lassen will? Muss man immer neu kalibrieren?

Heute gehe ich zum Optiker wegen einer neuen Brille. Damit kann ich dann später auch direkt die Linsen beim VR Optiker bestellen.

Zur PSVR2: Sind die Einstellungen wie IPD, Spielzone usw. alle Profil-bezogen? Was passiert wenn man einen Freund spielen lassen will? Muss man immer neu kalibrieren?
Ich glaube die sind auschlieschlich Profil gebunden und es gibt keine Profile selbst zur Auswahl in der Brille (leider)

Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen an der Brille sind immer einem Profil zugeordnet! Wenn ein Freund spielen will damit, würde ich vorher ein Dummy Account einrichten auf der PS5 oder zwei, damit deine optimalen Einstellungen nicht jedesmal neu kalibrieren und eingeben musst wenn der Besuch abgezogen ist.
Mal eben abwechselnd spielen geht dann halt auch nicht so wirklich, falls das überhaupt jemand an VR vor hatte …

Ich frage mich auch ganz ehrlich, wie lange denn manche User hier gedenken in VR spielen zu können!? Ich hab neulich mal drei Stunden am Stück gespielt, und dann ging nichts mehr. Ich finde VR spielen ist ziemlich ermüdend. Danach hab ich mich dezent Gaga im Kopf gefühlt.
Kann natürlich auch von Mensch zu Mensch variieren.
Richtig. Wer 3 Stunden am Stück spielt, kann danach erstmal Migränetabletten einwerfen. Ohne Witz. Spreche aus Erfahrung. :coolface:

Eurogamer macht die Brille auch fertig.
Horizon sei unspielbar weil ständig die Verbindung weg geht und neu kalibriert werden muss.
Man muss es in einem extrem hellen Zimmer zocken damit es funktioniert.

Zudem sei das Spiel keine 70€ wert
Was mich verwundert, da viele das Teil auf Youtube in einem relativ dunklen Studio testen und alles wunderbar funktioniert.

Gestern auch viel Blödsinn und Stuss gelesen von 1-2 Publikationen, die 8-11 ganz anders dargestellt hatten.
Ein, zwei meinten auch die Oled displays sind schwärzer als von der 1er aber richtig schwarz wird es nicht und auf hellen Flächen sieht man Pixelraster. Glaub da war was kaputt bei denen oder es gibt im schlimmsten Fall ne Panel Lotterie :cautios: … denn viele andere berichteten genau das Gegenteil davon. Displays können absolutes schwarz diesmal und man erkennt keine Fliegengitter/ Pixelraster mehr da alles super scharf und hoch aufgelöst ist.

Zurück
Top Bottom