PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Hab mich nie mit dem Thema so beschäftigt aber hört sich tatsächlich alles super an auch das man nicht mehr tausend Dinge brauch wie extra Kamera etc.

Also so wie ich das verstanden habe wird das VR Headset einfach per USB an die PS5 angeschlossen und das wars?

Hoffentlich ist das Kabel lang genug bzw ganz blöde Frage aber kann man das auch ganz gemütlich vom Sofa aus genießen oder ist im Stehen besser? Bock hätte ich irgendwie jetzt wo ich im neuen Haus bin und mehr Platz habe :D
 
Also PSVR 1 hab ich überwiegend im sitzen gespielt, am besten in einem drehbaren Bürostuhl ;)
Und ja, das Headset wird nur noch mit einem mickrigen USB-C Kabel verbunden! Denke Sony wird da schon 3-4m zupacken, ansonsten kann man ohne horrende Kosten verlängern oder nen 5m Kabel sich gönnen.
 
ich wünschte mir zwar komplette kabellosigkeit wie bei der quest 1/2, aber mit einem usb-c kabel kann ich definitiv leben.
muss auch sagen: beim ersten psvr war mir das ganze setup mit kabeln, kamera etc auch zu aufwändig. da hatte ich dann irgendwann keine lust drauf. daher hab ich mir auch dann die quest gekauft.

aber mit nur einem kabel (was man, wie @Fanti ja auch ganz richtig sagt, im zweifelsfall einfach auch verlängern kann) komm' ich voll klar.
freu mich total drauf. wenn ich überlege, was die quest schon aus den snapdragons rausgeholt hat, dann erwartet uns mit der ps5-power auf jeden fall einiges :banderas:
 
Hoffentlich ist das Kabel lang genug bzw ganz blöde Frage aber kann man das auch ganz gemütlich vom Sofa aus genießen oder ist im Stehen besser? Bock hätte ich irgendwie jetzt wo ich im neuen Haus bin und mehr Platz habe :D

kommt auf das spiel bzw genre an.

racer oder 3rd person spiele wie zb astro bot werden ganz normal im sitzen gespielt, spiele wo man sich viel bewegt wie zb beat saber sind besser im stehen.
 
Noch nen Deal für HL Alyx dazu bitte :coolface:

Und joa ich denke Resi 4 bietet sich dann zum Launch auch gut an. Nebst Unterstützung einiger Titel die schon da sind. GT dürfte save dann mal sein.

Hoffe die bestehenden Titel bleiben auch mit der PSVR 2 dann spielbar ?
Hab doch einiges in meiner Bibliothek für die PSVR 1
 
Ich hoffe inständig, da es ja nun den Sony PlayStation Shop gibt, das PS Plus Kunden oder sogar PSVR Kunden (kann man ja anhand der VR Titel in den Trophys einsehen) bevorzugt PreOrdern dürfen im Sony Shop!
Finde das wäre erst mal gerecht, das die treuen VR Fans den Nachfolger sicher Day 1 bei Sony direkt erstehen können und nicht mit assozialen Scalper Hartz4 PC Junkie Bots jeden Tag rum ärgern müssen … oder am Ende von den kompetenten Märkten Saturn und Media Markt eine Email drei Tage vor Launch erhalten das der Artikel überbucht wurde und man 1-3Monate auf Nachlieferung warten muss :mad: (Assi-Kette)
 
freu mich schon auf den aim gun nachfolger :banderas:

leider gab es da mit psvr1 einige tracking troubles aber das immersive feeling hebt ego shooter auf ein ganz neues level und mit psvr2 tracking wird das einfach nur :lick:
 
Denkt ihr das Teil wird Abwärtskompatibel sein zu PSVR? Also dass ich die alten VR Games der PS4 Ära damit zocken kann.
 
Denkt ihr das Teil wird Abwärtskompatibel sein zu PSVR? Also dass ich die alten VR Games der PS4 Ära damit zocken kann.

Das wird die Frage aller Fragen werden!! Kommt bestimmt drauf an wie tief das Tracking in der jeweiligen GameEngine integriert ist und ob man das mal eben ändern kann. Ersetze Move durch X Motion VR Sense und y blaues Licht durch Kamera Headset Tracking … hmm. Könnte ich mir schwierig vorstellen, gerade ob das kleine Devs mit ihren Titeln machen, sehr fraglich.

Zubehör und das alles wird bestimmt auch nicht mehr gehen, da das ja alles auf Licht basierte.

Hauptsache PSVR 2 bleibt only PS5 Erfahrung, nicht das man es noch einfach an eine PS4 anstöpseln kann. Dann gibts kein Day1 Kauf, will das volle New(Next)Gen Programm in VR und keine Bleiklötze an den Beinen haben :mad:
 
Das wird die Frage aller Fragen werden!! Kommt bestimmt drauf an wie tief das Tracking in der jeweiligen GameEngine integriert ist und ob man das mal eben ändern kann. Ersetze Move durch X Motion VR Sense und y blaues Licht durch Kamera Headset Tracking … hmm. Könnte ich mir schwierig vorstellen, gerade ob das kleine Devs mit ihren Titeln machen, sehr fraglich.

Zubehör und das alles wird bestimmt auch nicht mehr gehen, da das ja alles auf Licht basierte.

Hauptsache PSVR 2 bleibt only PS5 Erfahrung, nicht das man es noch einfach an eine PS4 anstöpseln kann. Dann gibts kein Day1 Kauf, will das volle New(Next)Gen Programm in VR und keine Bleiklötze an den Beinen haben :mad:

Natürlich bleibt es ps5 exklusiv. Wird per usb c an der Front angeschlossen. Die gibt es auf ps4 nicht.

Denke es wird als komplettes Bundel angeboten für 399. Ist jedenfalls meine Prognose.
 
Ich habe das erste PS VR Headset ganz cool gefunden, einige Erfahrungren sind mir echt ins Hirn eingebrannt, z.B. der Geschwindigkeitsrauch bei Thumper. Eigentlich wollte ich es bei der PS5 immer nochmal anschließen, weil ich ein paar Titel noch zocken möchte/muss. Warum ich es nicht getan habe? Genau, die ganzen Kabel und die ganze Vorbereitung. Bin definitiv offen für eine neue Version des Headsets, aber der Preis wird schon eine Frage sein und auch hoffe ich, dass Sonys Entwicklungsstudios diesmal mehr Ressourcen für Eigenproduktionen in VR aufwenden. Positiv stimmt schonmal, dass bei Horizon von AAA gesprochen wird, das spricht jetzt erstmal gegen eine ganz kurze Erfahrung.
 
Zurück
Top Bottom