Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Natürlich wird man mit der NextGen Power, ordentlich etwas Grafik potentes darbieten können. Aber in erster Hinsicht, geht es um das VR Erlebnis an sich. Wobei erst einmal ein Head Set, ohne Kabel WirrWAR(r) und höhere Auflösung @ VR 2.0 zum guten Preis erscheinen sollte.
Patent weist auf kabellose PlayStation VR hin
Sony hat ein neues Patent in Japan eingereicht, das auf eine kabellose PlayStation VR hinweist. Es könnte auch für eine PSVR 2 für die PS5 zum Einsatz kommen.
Das Patent bezieht sich nicht wirklich auf eine drahtlose PS VR-Technologie, sondern auf eine Technologie, die automatisch drahtlose Frequenzen schaltet, um eine konstante Verbindung auch während der Bewegung des Benutzers zu gewährleisten. Das Patent zeigt die PlayStation VR Breakout Box, die zwischen 5GHz und 60GHz drahtlose Signale von der Konsole zum Headset sendet.
Da 60GHz-Signale linearer und schneller sind, aber eine kürzere Reichweite haben, wird 5GHz als Backup verwendet, um die Verbindung aufrechtzuerhalten, wenn das 60GHz-Signal voraussichtlich unterbrochen wird. Das geschieht automatisch und spontan unter Verwendung der im Patent enthaltenen Technologie.
Ob Sony das Patent umsetzen wird, bleibt abzuwarten.
Ich habe meine Rückkehr zu „No Man’s Sky” sehr genossen, denn Hello hat das Spiel weiterentwickelt und verbessert, aber der neue VR-Support ist das I-Tüpfelchen, das mich garantiert dazu verlockt, noch viel mehr Stunden mit der Erforschung eines grenzenlosen Universums zu verbringen.
Kann da Superhot VR empfehlen mit move. Allgemein ein sehr tolle vr erfahrung.
Was für PSVR Spiele könnt ihr abgesehen von Beat Saber empfehlen die mit einem oder zwei Move Controllern spielbar sind?
Habe endlich Moves ergattern können die ich hauptsächlich für Blood&Truth und Beat Saber haben wollte. Deracine interessiert mich weils von From ist, aber eigentlich ist das nicht mein Genre. KA was es sonst noch gäbe.
Mit der PS4-VR-Brille PlayStation VR taucht ihr in virtuelle Welten ab. Neben einer Kamera braucht ihr hierfür aber natürlich auch Spiele. Wir zeigen euch in einer Liste, welche Titel der 517 Spiele für Sonys PSVR verfügbar sind. Außerdem seht ihr Spiele, die künftig noch erscheinen. (Stand: 11. April 2019).
Wenn es um Spiele geht ja.Weil ich hab noch sehr viel zu tun mit "normalen " Spielen.So interessant und aufregend VR auch ist, aber irgendwie habe ich den Reiz verloren. Die Brille liegt nur noch rum und wird ehr selten genutzt. Geht es nur mir so?
Bei mir ist es ein einziger Knopf denn ich drücken muss.Für 3D nutze ich primär mein Beamer. Da ist mir die Immersion fast schon besser.
Nutze die VR Brille so gut wie gar nicht leider. Es ist viiiiiel zu umständlich damit zu spielen. Es müssen "tausende" Sachen eingeschaltet, angepasst, hingestellt werden. Und dann spiele ich meistens nur 20-30 Minuten damit.
Es lohnt sich wegen dem Aufwand einfach nicht.
Spiele aber mit den Gedanken, die Quest zu kaufen...
Bei mir sieht es so aus:
...dann 20-30 Minuten spielen und anschließend wieder alles ausschalten, bzw. wegräumen.
- Playstation einschalten
- Receiver einschalten
- Beamer einschalten
- VR Brille einschalten
- Dualschock einschalten
- Zwei Move Controller einschalten
- Camera aufstellen und positionieren
- Raceseat aufstellen (bei Bedarf)
- Lenkrad einschalten (bei Bedarf)
- Aim Controller einschalten (bei Bedarf)
Mir persönlich ist es viel zu umständlich mit der Zeit geworden. Am Anfang, wo die Begeisterung entsprechend hoch gewesen ist, hat es mir natürlich nichts ausgemacht
VR Gaming ist eine einsame Sache? Mitnichten!
In der virtuellen Realität könnt ihr euren Freunden und Gegnern über das Internet ganz nahe sein.
Um das Frühjahr mit einigem Multiplayer-Erlebnissen zu verschönern, haben wir hier einige heiße Tipps für euch am Start.