Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Natürlich wird man mit der NextGen Power, ordentlich etwas Grafik potentes darbieten können. Aber in erster Hinsicht, geht es um das VR Erlebnis an sich. Wobei erst einmal ein Head Set, ohne Kabel WirrWAR(r) und höhere Auflösung @ VR 2.0 zum guten Preis erscheinen sollte.
Patent weist auf kabellose PlayStation VR hin
Sony hat ein neues Patent in Japan eingereicht, das auf eine kabellose PlayStation VR hinweist. Es könnte auch für eine PSVR 2 für die PS5 zum Einsatz kommen.
Das Patent bezieht sich nicht wirklich auf eine drahtlose PS VR-Technologie, sondern auf eine Technologie, die automatisch drahtlose Frequenzen schaltet, um eine konstante Verbindung auch während der Bewegung des Benutzers zu gewährleisten. Das Patent zeigt die PlayStation VR Breakout Box, die zwischen 5GHz und 60GHz drahtlose Signale von der Konsole zum Headset sendet.
Da 60GHz-Signale linearer und schneller sind, aber eine kürzere Reichweite haben, wird 5GHz als Backup verwendet, um die Verbindung aufrechtzuerhalten, wenn das 60GHz-Signal voraussichtlich unterbrochen wird. Das geschieht automatisch und spontan unter Verwendung der im Patent enthaltenen Technologie.
Ob Sony das Patent umsetzen wird, bleibt abzuwarten.
blog.de.playstation.com
Ich habe meine Rückkehr zu „No Man’s Sky” sehr genossen, denn Hello hat das Spiel weiterentwickelt und verbessert, aber der neue VR-Support ist das I-Tüpfelchen, das mich garantiert dazu verlockt, noch viel mehr Stunden mit der Erforschung eines grenzenlosen Universums zu verbringen.
Kann da Superhot VR empfehlen mit move. Allgemein ein sehr tolle vr erfahrung.
War glaub ich letztens im Sale und habs verpasst. Mal gucken.Was für PSVR Spiele könnt ihr abgesehen von Beat Saber empfehlen die mit einem oder zwei Move Controllern spielbar sind?
Habe endlich Moves ergattern können die ich hauptsächlich für Blood&Truth und Beat Saber haben wollte. Deracine interessiert mich weils von From ist, aber eigentlich ist das nicht mein Genre. KA was es sonst noch gäbe.
Das war für mich echt das Spiel, für das ich mir auf jeden Fall ein Headset geholt hätte. Eigentlich wollte ich ja noch warten, aber als ich das Teil mit Farpoint, Aim Controller und VR Worlds für knapp 350 Euro bestellen konnte, habe ich zugegriffen.


Die Demos zu Superhot VR und Raw Data waren einfach nur phänomenal mit den Dingern. Sobald diese Titel im Sale sind, hole ich mir die definitiv auch noch.
Schade, dass man die Kopfhöhe nicht manuell einstellen kann. Das geht bei vielen anderen Spielen schließlich auch. Schmälert den Spielspaß aber nur minimal. Wenn man links und rechts Platz hat, funktioniert alles einwandfrei. Generell bin ich vom Tracking der Controller ziemlich beeindruckt. The London Heist war mit den Teilen noch eine ganze Ecke immersiver und auch bei dem sehr rasanten Raw Data hatte ich nie irgendwelche Erfassungsprobleme.
Es ist zwar etwas nervig, die Kamera für einzelne Spiele umpositionieren müssen und der Kabelsalat des Headsets nervt dabei auch zum Teil, aber dafür fühlt man sich noch mehr in die Spielwelt hineinversetzt. Gerade bei Superhot VR muss man echt den ganzen Körper einsetzen, um Kugeln und Schlägen auszuweichen. Das ist so genial, dass man sich fast wie Neo aus The Matrix vorkommt. Muss man selbst erlebt haben, kann man nur ganz schlecht beschreiben.
Wie es nach zwei Wochen um die Begeisterung eines Vollblutzockers bestellt wäre, kann ich daher nur bedingt beurteilen. 

www.netzwelt.de
Mit der PS4-VR-Brille PlayStation VR taucht ihr in virtuelle Welten ab. Neben einer Kamera braucht ihr hierfür aber natürlich auch Spiele. Wir zeigen euch in einer Liste, welche Titel der 517 Spiele für Sonys PSVR verfügbar sind. Außerdem seht ihr Spiele, die künftig noch erscheinen. (Stand: 11. April 2019).
Wenn es um Spiele geht ja.Weil ich hab noch sehr viel zu tun mit "normalen " Spielen.So interessant und aufregend VR auch ist, aber irgendwie habe ich den Reiz verloren. Die Brille liegt nur noch rum und wird ehr selten genutzt. Geht es nur mir so?
Bei mir ist es ein einziger Knopf denn ich drücken muss.Für 3D nutze ich primär mein Beamer. Da ist mir die Immersion fast schon besser.
Nutze die VR Brille so gut wie gar nicht leider. Es ist viiiiiel zu umständlich damit zu spielen. Es müssen "tausende" Sachen eingeschaltet, angepasst, hingestellt werden. Und dann spiele ich meistens nur 20-30 Minuten damit.
Es lohnt sich wegen dem Aufwand einfach nicht.
Spiele aber mit den Gedanken, die Quest zu kaufen...

Bei mir sieht es so aus:
...dann 20-30 Minuten spielen und anschließend wieder alles ausschalten, bzw. wegräumen.
- Playstation einschalten
- Receiver einschalten
- Beamer einschalten
- VR Brille einschalten
- Dualschock einschalten
- Zwei Move Controller einschalten
- Camera aufstellen und positionieren
- Raceseat aufstellen (bei Bedarf)
- Lenkrad einschalten (bei Bedarf)
- Aim Controller einschalten (bei Bedarf)
Mir persönlich ist es viel zu umständlich mit der Zeit geworden. Am Anfang, wo die Begeisterung entsprechend hoch gewesen ist, hat es mir natürlich nichts ausgemacht![]()
blog.de.playstation.com
VR Gaming ist eine einsame Sache? Mitnichten!
In der virtuellen Realität könnt ihr euren Freunden und Gegnern über das Internet ganz nahe sein.
Um das Frühjahr mit einigem Multiplayer-Erlebnissen zu verschönern, haben wir hier einige heiße Tipps für euch am Start.