PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Also nicht wie in farpoint, wo es Mei er Meinung nach extrem gut gelungen ist. Schade das es bei solchen Titeln zu wenig Demos gibt.

wenn du mit dem farpoint aim controller tracking sehr zufrieden bist, solltest mit firewall auch keine probleme haben.

ich hab nur farpoint gespielt aber glaub nicht das es bei firewall schlechter ist.
 
Sony meldet Patent für Anpassung des VR-Displays an
20.11.18 - Sony hat beim amerikanischen Patent- & Markenamt ein neues Patent eingereicht, dass ein VR Display mittels Stirnband anpasst.

Es handelt sich um ein neues Verfahren zur Verbesserung des VR-Trackings durch die Implementierung einer dynamischen Kalibrierung des Headsets, basierend auf Anpassungen im Stirnband der VR-Einheit.

Wenn das VR-Headset eingestellt und verkleinert wird, wird das im VR-Rahmen angezeigte Bild so angepasst, dass alles im Blickfeld ist. Bei Menschen mit größeren Köpfen wird der Abstand entsprechend vergrößert, um der Veränderung Rechnung zu tragen.

Diese Änderung wird über eine Kamera verfolgt, die Videobilder überwacht und sich anhand von Markierungen an den Seiten des Headsets anpasst. Das bedeutet, dass die Kalibrierung zwischen den VR-Sitzungen angepasst wird, sobald das Stirnband neu eingestellt wird - und wenn andere Personen, die das VR-Headset verwenden, die Größe des Stirnbandes für eine bessere Passform einstellen. Durch die Verknüpfung der Kalibrierung an die Kopfgröße ist ein genaueres Tracking möglich.

Diese neue Methode könnte sogar in kurzen Pausen eingesetzt werden, in denen ein zweiter Spieler ein Spiel für eine kurze Zeit ausprobieren möchte, so dass es einfach ist, anschließend alles wieder so einzustellen, wie es ursprünglich beim ersten Spieler war.


Quelle Gamefront
 
VR worlds, wenn es um die 20€ kostet...

Driveclub, wenn du Cockpit hast...

Eve Valkyrie, Astrobot, Bound...
 
Ohh man freu ich mich ?
Hab auch zugeschlagen, allerdings für 148 € aus den Warehouse Deals. Ist eben angekommen.
Bin total aufgeregt, muss jetzt aber erstmal kacken und danach alles verkabeln.
Zum Glück gab's ne zeitlang VR Spiele über PS+ umsonst, und im Store gibt's auch einige Demos.
 
Habe jetzt auf Amazon für 199€ nun auch zugeschlagen. Das überarbeitete Set mit Kamera natürlich. Welche Games sind Pflicht?

- Astro Bot
- Wipeout Omega Collection
- Beat Saber
- The Persistence
- Rez Infinite
- Tetris Effect
- Moss
- Skyrim VR
- Superhot
- Resi 7
- Statik
- Thumper
- Polybius
- Raw Data
- Batman Arkham VR
- Until Dawn - Rush of Blood
- Dirt Rally VR
- Accounting + (wenn du schrägen humor magst)

sind imo alle sehr gut :)

gibt auch noch beliebte mp games wie zb firewall oder star trek bridge crew.
 
Thx für die Empfehlungen. Da ist ja einiges dabei ? VR World liegt dem Paket auch bei. Im Dezember kommt Borderlands VR, da werde ich auch zuschlagen. Freu mich schon auf die neue Erfahrung.
 
Habe jetzt auf Amazon für 199€ nun auch zugeschlagen. Das überarbeitete Set mit Kamera natürlich. Welche Games sind Pflicht?
- Déraciné (Braucht man zwingend 2 Move Controller!)
- Archangel (Macht mit 2 Move Controllern am meisten sinn)

Ansonsten wurden schon viele gute Spiele genannt.
 
Thx für die Empfehlungen. Da ist ja einiges dabei ? VR World liegt dem Paket auch bei. Im Dezember kommt Borderlands VR, da werde ich auch zuschlagen. Freu mich schon auf die neue Erfahrung.

auf borderlands 2 vr bin ich auch heiß !
hoffentlich liefern die entwickler nen sehr guten port.

claptrap in vr wird bestimmt funny :D
 
Gerade Beat Saber angespielt. Wow, richtig geil! :banderas: Hätte nicht gedacht das die Move Controller doch so präzise arbeiten.
 
Brauche ich Move Controller zwingend für VR? Was ist mit der Knarre? Macht die bei Shootern Sinn?

btw: Im PSN ist Astrobot für 25€ zu haben und Farpoint kostet 10€
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauche ich Move Controller zwingend für VR? Was ist mit der Knarre? Macht die bei Shootern Sinn?

btw: Im PSN ist Astrobot für 25€ zu haben und Farpoint kostet 10€

die meisten der sehr guten psvr games gehen mit ds4 oder sind ds4 only.
aber für spiele wie zb beat saber oder superhot brauchst du moves und skyrim vr ist imo mit den moves viel besser.

die aim gun macht bei shootern sehr viel sinn aber bis auf farpoint, firewall, doom vfr und ein paar waveshootern hält sich der support noch in grenzen.
 
auf borderlands 2 vr bin ich auch heiß !
hoffentlich liefern die entwickler nen sehr guten port.

claptrap in vr wird bestimmt funny :D
Bei solchen Spielen,Borderlands oder Skyrim bin ich immer sehr skeptisch.
Man muss sich ja schnell drehen können und überall die Gegner abschießen.
Da würde mir kotzt übel werden.
Ich kauf dann lieber langsame Spiele wo man sich automatisch bewegt
 
Bei solchen Spielen,Borderlands oder Skyrim bin ich immer sehr skeptisch.
Man muss sich ja schnell drehen können und überall die Gegner abschießen.
Da würde mir kotzt übel werden.
Ich kauf dann lieber langsame Spiele wo man sich automatisch bewegt

click turn ist eine gute option gegen schwindegefühl, brauch ich zum glück aber schon lange nicht mehr.

und borderlands 2 vr hat ne zeitlupenfunktion, matrix feeling wie bei superhot :)
 
schrittweises drehen.

kann man bei vielen spielen in den optionen einstellen und hat mir in der anfangszeit zb bei resi 7 sehr geholfen.
Bei Resi. hab ich das auch versucht.Hat nicht geklappt.
Und wenn so ne Horde Gegner kommen von Links und Rechts,bist du ja nur am tippen.Und ich werd dann immer so hektisch.
So langsame Spiele gehen ja perfekt wie das Dino und Farpoint Spiel.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Zurück
Top Bottom