PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Genau! Habe gerade mein Päckchen bekommen. Auf Amazon stand "neue Version". Sonst müsste ich alles wieder zurück schicken.

Ich bzw. meine Frau schenkt mir das von MM. Bis auf das andere Seiten sagen die Version in der Aktion wäre V1 finde ich keine Hinweise ob es die alte oder neue Version ist die in der gönn dir Aktion war.
 
Obwohl ich viel Interesse an Moss und Astro Bot habe, hat nun Beat Saber dafür gesorgt das ich meine VR mal wieder auspacke.

Nachdem ich gestern einige lange Runden gespielt habe ist heute aber erstmal Pause da meine Armbeugen sich ordentlich bemerkbar machen :o . Spielt das noch jemand und hat auch so schnell da "Probleme" bekommen :D ? Das Spiel ist trotzdem absolut großartig und macht mega fun obwohl die Musik eigentlich nicht mein Stil ist gefällt sie mir zum Teil ziemlich gut.

btw. mir ist schon vor ner Ewigkeit die Halterung der Kamera (vom runden Model) angebrochen, beim umräumen habe ich sie momentan sogar komplett verlegt :/ . Für das alte eckige Model gibt es ja einige Halterungen zu kaufen aber für das runde Model habe ich nichts gefunden, hat jemand auch schon das Problem gehabt und wenn ja wie gelöst ? Habe schon gelesen das manche das mit nem Mikrofonständer lösen.
 
Der große Unterschied ist doch da nur V1 kann kein HDR weitergeben und V2 schon oder?
Der größere Unterschied ist meiner Meinung nach, dass die Kopfhörer bei der V2 im Headset integriert sind. Hatte selbst mal die V1 und jetzt V2. Das mit dem Kopfhörer war der größte Unterschied für mich, weil die Kopfhörer in V1 extrem nervig waren. Dafür hat die V2 am Kabel keine Fernbediegung mehr, die Tasten (Power, Lautstärkeregelung, Mikro) sind bei der V2 alle am Headset und etwas schlechter zu bedienen. Das HDMI Kabel umzustecken war für mich nie ein Problem, war in wenigen Sekunden erledigt.
 
So Freunde, jetzt wird abgerechnet. Hatte das V1 zum Launch bereits bei einen Freund getestet und war angetan. Habe mir wie beschrieben für 199 Schleifen das V2 mit Kamera und VR Worlds geholt. Installation und Bedienung waren kinderleicht. Habe mir im PSN Astrobot, Farpoint, Battlezone und Thumper für schmales Geld geholt. Tetris Effect zum Vollpreis musste auch sein. Habe jetzt 2h durchgängig gezockt. Thumper hat den Anfang gemacht und ist ein tolles Erlebnis. Dann Astrobot: Oh mein Gott, seit Mario 64 war ich nicht mehr so geflashed. Wow, einfach nur wow. Also was Sony da fabriziert hat mit all der Liebe und den vielen Ideen ist einfach nur großartig. Da kann selbst ein R&C und Mario Odyssee nicht mithalten. Genau solche Perlen braucht das Land. Jetzt wundert mich auch nicht das Sony die PS5 mit eingebauten VR auf den Markt bringen will. Dann war Tetris Effect dran. Man macht das Spaß. Ideal zum chillen und zocken. Schwierig ist eigentlich nur an die Bierflasche ranzukommen wenn man das Headset auf hat ? Hoffentlich wird Borderlands VR gut, dann ist's endgültig bei mir vorbei. So Freunde, muss weiter daddeln ?
 
So Freunde, jetzt wird abgerechnet. Hatte das V1 zum Launch bereits bei einen Freund getestet und war angetan. Habe mir wie beschrieben für 199 Schleifen das V2 mit Kamera und VR Worlds geholt. Installation und Bedienung waren kinderleicht. Habe mir im PSN Astrobot, Farpoint, Battlezone und Thumper für schmales Geld geholt. Tetris Effect zum Vollpreis musste auch sein. Habe jetzt 2h durchgängig gezockt. Thumper hat den Anfang gemacht und ist ein tolles Erlebnis. Dann Astrobot: Oh mein Gott, seit Mario 64 war ich nicht mehr so geflashed. Wow, einfach nur wow. Also was Sony da fabriziert hat mit all der Liebe und den vielen Ideen ist einfach nur großartig. Da kann selbst ein R&C und Mario Odyssee nicht mithalten. Genau solche Perlen braucht das Land. Jetzt wundert mich auch nicht das Sony die PS5 mit eingebauten VR auf den Markt bringen will. Dann war Tetris Effect dran. Man macht das Spaß. Ideal zum chillen und zocken. Schwierig ist eigentlich nur an die Bierflasche ranzukommen wenn man das Headset auf hat ? Hoffentlich wird Borderlands VR gut, dann ist's endgültig bei mir vorbei. So Freunde, muss weiter daddeln ?

Viel Spaß damit, ist echt ein geiles Teil! Aber lass die Finger von Farpoint, das muss man mit dem Aim-Controller zocken, ist dann um ein Vielfaches geiler. Gibt regelmäßig Angebote mit Spiel + Aim-Controller für 35 bis 45 Euro, einfach Augen offen halten, wenn du dafür keine 80 Euro zahlen willst. Und Resi 7 nicht vergessen!
 
So, steht jetzt endlich auch auf meinen Weihnachtswunschzettel... freu mich drauf :D
 
  • Lob
Reaktionen: New
Ich glaub ich schlage jetzt auch zu. Mal schauen ob morgen vielleicht noch jemand ein spiel dazu packt. Sonst hören sich 199 für V2 auch super an :)
 
  • Lob
Reaktionen: New
Also 199€ inkl. Kamera und Spiel ist wirklich ein Knallerpreis. Kann man so uneingeschränkt empfehlen. Das erste Mal VR war ein richtiger Aha!- Moment, wie es sie nur selten gibt. Hatte ich davor nur, als ich das erste Mal ein 3D Spiel (Riiiidge Racer) auf einer Messe gespielt habe und danach bei Super Mario 64.
 
  • Lob
Reaktionen: New
- Astro Bot
- Wipeout Omega Collection
- Beat Saber
- The Persistence
- Rez Infinite
- Tetris Effect
- Moss
- Skyrim VR
- Superhot
- Resi 7
- Statik
- Thumper
- Polybius
- Raw Data
- Batman Arkham VR
- Until Dawn - Rush of Blood
- Dirt Rally VR
- Accounting + (wenn du schrägen humor magst)

sind imo alle sehr gut :)

gibt auch noch beliebte mp games wie zb firewall oder star trek bridge crew.

Wie ist Robinson The Journey?
 
Wie ist Robinson The Journey?
Das ist eine sehr schöne Welt,mit vielen kleinen Rätseln.
Man verliert sich in der Grafik.Die ist schon sehr schön.Die Geräusche sind auch wunderbar.
Es spielt sich Top.Kein Schwindel Gefühl.Das konnte ich sehr lange am Stück zocken,ohne das mir komisch wurde.
Das ist ein schönes Abenteuer Spiel.
 
Das ist eine sehr schöne Welt,mit vielen kleinen Rätseln.
Man verliert sich in der Grafik.Die ist schon sehr schön.Die Geräusche sind auch wunderbar.
Es spielt sich Top.Kein Schwindel Gefühl.Das konnte ich sehr lange am Stück zocken,ohne das mir komisch wurde.
Das ist ein schönes Abenteuer Spiel.

Dann Schlag ich mal beim PSN Sale zu 12,50€ ist ein gutes Angebot.
 
Bin schwach geworden und hab mir ne PS VR geholt.

Ersteindruck:

Tetris Effect ist pixliger als 3DS...

Und Astro Bot ist unglaublich gut. Beste Spiel das ich von Sony bisher gespielt habe. Ohne Mist... soviel Liebe. (Fast so als wäre es ein Nintendo Jump and Run)

:banderas:

Tetris Spiel ich wohl lieber auf dem TV, auch weil die Kopfhörer der PSVR nix gegen meine Anlage sind.

Ansonsten ist die Brille deutlich angenehmer zu tragen als die Oculus. Drückt nicht so auf die Nase und man kann deutlich besser ne Brille drunter tragen.
 
Zurück
Top Bottom