PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

http://www.4players.de/4players.php...eingetreten_PSVR_schwaecher_als_erwartet.html

Ist das nicht schon wieder vorbereitende Rhetorik dafür, dass man PVR First-Party seits fallen lässt?

"In Bezug auf PlayStation VR sagte der Sony-Frontmann, dass sie weiterhin diese Plattform verkaufen werden, aber die Wachstumsgeschwindigkeit des Marktes als Ganzes niedriger als vorhergesagt sei. Fortan würden sie "ein gesundes Wachstum mit einer realistischeren Perspektive" anstreben."


Sony hat in diesem Markt viel geleistet, mit der PS4 im Rücken auch mehr erreicht als die Mitbewerber. Aber der Markt ist halt echt schwierig, weil die Zielgruppe so klein ist.
 
sci fi fps evasion shoots up a storm on psvr
http://www.pushsquare.com/news/2018/05/sci-fi_fps_evasion_shoots_up_a_storm_on_psvr
Evasion – a generically named sci-fi shooter with optional PSVR Aim Controller support from Archiact. While the art leaves a lot to be desired, this certainly looks like a frantic FPS, with class-based co-op adding a tactical element to the shmup-inspired gunfights.

Don’t worry if you prefer to play solo, because you’ll have that option as well, across both the Campaign and Horde-esque Survival Mode. There’s also full locomotion for those who don’t like teleportation


evasion hands on - dive into a sci fi bullet hell shooter
https://venturebeat.com/2018/05/23/evasion-for-psvr-hands-on-dive-into-a-sci-fi-bullet-hell-shooter/
 
Astro Bot sieht echt gut und mit 26 Level in 5 Welten sollte es auch lang genug sein, hoffe mal das es länger ist als Moss.
 
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City.png

Harbour.png

Farm.png
GhostGiant_gameplayScreenshot_Market_1024.png
GhostGiant_gameplayScreenshot_Glade1024.png

https://blog.de.playstation.com/201...vr-abenteuer-ghost-giant-zum-helfenden-geist/

sehr hübscher mix aus tearaway und moss :)
 
Beat Saber wurde soeben für PSVR angekündigt.
Klare Kaufempfehlung, hat auf Steam 98% Userranking bei 3600 Reviews einer der höchsten Scores überhaupt
 
es gab viele neue Sachen, die wohl ein bisschen untergehen im ganzen E3 Trubel.
Aber neben Ghost Giant bin ich wohl auf Froms/Japan Studios neues VR Spiel am meisten gespannt:

 
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Einerseits fühlt es sich so an, als würde bei VR nicht mehr viel gehen.

Na ja, Saturn haut jetzt das neue PSVR mit Kamera, PSVR Worlds, GT Sports, Starblood Arena und Battlezone für 249€ raus.
 
Einerseits fühlt es sich so an, als würde bei VR nicht mehr viel gehen.

Na ja, Saturn haut jetzt das neue PSVR mit Kamera, PSVR Worlds, GT Sports, Starblood Arena und Battlezone für 249€ raus.

Abwarten, mir persönlich hat das Jahr mit VR gereicht, das war das beste seit der 8-Bit-Zeit. Verschwinden wird VR sicher nicht mehr, aber viele denken, dass es das normale Spielen ablösen wird. Aber nein, das soll nur zusätzlich sein. Seit der Wii hat jede japanische Konsole/Handheld Bewegungssteuerung, schadet es?

Ich bin Launch-Vive-Kaufer, aber ich gehe davon aus, dass in den nächsten 20 Jahren die Brillen so leicht werden, dass sie niemanden mehr nerven, und so hochauflösend.

Meine Mutter weiß nicht mal wie man ein Smartphone bedient, als ich ihr von der Vive erzählt habe, wollte sie das mal sehen und ich hab ihr gesagt "Mama, das kannst du dir gar nicht vorstellen, ich kann dir das nicht erklären.", als ihr ihr nur die Oculus-Demos gezeigt habe, meinte sie, dass ich recht habe.

Und wir Freaks sind doch nicht die Rede wert. 25 % kaufen nur eine PS4 Pro, der Durchschnittsbürger wird schon noch angesprochen.
 
interessantes interview mit miyazaki wo er etwas genauer über deracine spricht.
https://www.gameinformer.com/e3-2018/2018/06/16/from-softwares-hidetaka-miyazaki-on-deracine-and-pursuing-his-hidden-passions

I would say that this game that we’re working on right now, from head-on, straight-on, it’s a very quirky, unique title where not too many companies or people will think it’s a solid game to put out in this day and age. It’s not a game trying to reinvent a genre, or it doesn’t scream, “Oh my gosh, I’ve never seen this before” from graphical levels standpoint. It’s very quirky. It’s very unique. It’s not trying to be the next big modern game, but there’s a characteristic of who From Software as a developer is. We don’t always put out games like the ones we’re known for in recent years, and we like to have these unexpected surprises once in a while. If this title can be looked at and welcomed in that way, it would make our team very happy.


4 reasons why miyazaki wanted to make deracine.
https://blog.eu.playstation.com/201...on-dracin-his-intriguing-new-ps-vr-adventure/
 
the persistence - new gameplay

geile dead space/event horizon atmo :D
demo war schon nice und das wird wohl ein day one kauf (launch 25 juli).

blind - announce trailer

interessantes rätsel adventure.

astro bot - interview
 
Das wird sicher die VR User und Skyrim VR Spieler freuen.

Bethesda hat ein Update mit diversen Verbesserungen für die PS4 Pro gebracht. Die Darstellung wurde verbessert, das Menü geändert und etliche Bugs beseitigt.

Skyrim VR - Das Update 1.4.40.0.8 im Detail
  • Added a new main menu experience
  • Globally improved visual fidelity, particularly on PS4 Pro
  • Increased the maximum value for the height offset slider
  • Various bugfixes
  • Changes when using PS Move controllers:
    • In direct movement, changed the secondary X button to move the player backwards.
    • Added a new option, enabled by default, to „Show Hands When Sheathed“
    • Sheath/unsheath has been moved to hold secondary O.
    • Adjusted angle for spell targeting to be more comfortable
    • The existing swimming has been moved to a new option for “Realistic Swimming”. Swimming by default now uses Direct Movement style controls
    • Added option for HMD-relative direct movement instead of controller-relative direct movement.
    • Added a new option for “Realistic Bow Aiming” which uses both PS Move controllers to aim
    • Players can now point at map markers and get information on them in local map mode
 
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