PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Doch meine schon, jedenfalls danke mal sehen ob ich es mir noch hole. Gestern VR Luge und dieses Scavengers Spiel gespielt, tat meinem Magen gar nicht gut xD

Am besten Vr vor dem Kauf testen. Vr verträgt nicht jeder.

Am Anfang würd ich Spiele zocken wo man nicht selbst laufen muss und nichts übern Kopf spielen.
Fang mit kleinen Minispielen an.
Im Playroom gibt's nette Spiele. Und im Shop gibts auch Netze Demos.

Du hast ja das Konzert gekauft mit denn Manga Mädel.
Wenn du das nicht verträgst , dann hast du ein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab von meiner sis playstation VR zu weihnachten bekommen, allerdings bekomme ich auch schnell kopfschmerzen davon. gewöhnt man sich da mit der zeit dran? wie sind da eure erfahrungen? wie viele stunden am stück benutzt ihr ps vr?

ich hab von meiner sis playstation VR zu weihnachten bekommen, allerdings bekomme ich auch schnell kopfschmerzen davon. gewöhnt man sich da mit der zeit dran? wie sind da eure erfahrungen? wie viele stunden am stück benutzt ihr ps vr?

Kommt auf die Person an.
Ich hatte gar keine Kopfschmerzen.
Spiel erstmal ruhige Spiele und steigerst du dich

Also ich hatte am Beginn minimale Kopfweh. Hab dann Pause gemacht und beim nächsten Spiel ging es wieder

kopfschmerzen hatte ich keine aber von der driveclub demo bekam ich in meiner ersten vr session nen heftigen schwindelanfall.
hab den schweren fehler gemacht zu versuchen gegen das schwindelgefühl anzukämpfen....
dieser kampf ist aber nicht zu gewinnen xD

bei spielen mit freier bewegung wie resi 7 hatte ich snap turning eingestellt und konnte so ohne probleme mehrere stunden spielen.

mittlerweile hab ich aber überhaupt keine probleme mehr mit motion sickness.
gibt sicher auch überempfindliche leute die sich nie daran gewöhnen aber bei reddit, era usw meinen die meisten das sie auch keine troubles mehr haben.

in der fachsprache hat man dann "vr legs" ;)
Although the feeling of nausea can come quickly, when using a HMD, users generally seem to be able to increase the time they are able to use it without feeling sick – in what is called “growing the VR legs”.
https://xinreality.com/wiki/VR_legs

Kurze Frage an alle die es haben: Skyrim VR die 45.- im aktuellen Zustand wert? Soll ja noch etwas verbugged sein. Bin nicht der größte Fan von TES wegen dem Kampfsystem, aber in VR kann ich darüber wohl hinwegsehen.

Kurze Frage an alle die es haben: Skyrim VR die 45.- im aktuellen Zustand wert? Soll ja noch etwas verbugged sein. Bin nicht der größte Fan von TES wegen dem Kampfsystem, aber in VR kann ich darüber wohl hinwegsehen.

Würde noch warten. Ist ja bei vielen Bundles dabei, und Bundle-Games werden einem später meist für einen Spotpreis hinterhergeworfen.

Hab gestern noch ne psvr inkl Skyrim und vrworlds Geschenkt bekommen.
Bisher nur angeschlossen und Kitchen Demo angeschaut (schon sehr geil) und playroom.vr das jump n Run (omg das ist mega geil, will davon ganzes spiel bitte ) .

Nur blöd das ich mich nicht auf mein Sofa chillen kann da ich wohl dann zu weit weg bin und außerhalb des spielbetreichs bin. Bzw in Kitchen an merkwürdigen Positionen saß. So müsst ich erst Mal den perfekten Platz finden ?

Zuletzt bearbeitet:
Überredet. Habe ohnehin genug (zu viel) zu zocken und ich denke auch genug Geld ausgegeben für das Teil.

zur zeit sind ne menge psvr games im sale.

zb:
superhot vr (besonders der endless modus ist sehr geil)
psvr worlds
batman arkham vr
thumper
statik (imo ein geniales rätsel game)
raw data
dick wilde (sehr guter wave shooter mit aim gun support)
psychonauts vr
mortal blitz
the solus project
bloody zombies

have fun :)

@rhyuji
kannst die kamera nicht näher zur couch platzieren ?

Zuletzt bearbeitet:
zur zeit sind ne menge psvr games im sale.

zb:
superhot vr (besonders der endless modus ist sehr geil)
psvr worlds
batman arkham vr
thumper
statik (imo ein geniales rätsel game)
raw data
dick wilde (sehr guter wave shooter mit aim gun support)
psychonauts vr
mortal blitz
the solus project
bloody zombies

have fun :)

@rhyuji
kannst die kamera nicht näher zur couch platzieren ?

Was glaubst wie oft mein Mauszeiger schon über Thumper, Batman und Superhot im Online-Store gewandert ist? :v:

Nein, Resi, Farpoint, VR Worlds und die Plus-Games müssen erst einmal reichen. Ich sitze gerade auch noch an Danganronpa 3 und MHW ist vorbestellt...
Mal abwarten wie gut Impatient wird. Muss mir ja nicht alles auf einmal holen. Bin ja auch erst einmal einfach froh, dass ich nun endlich Resi zocken kann und hoffe unglaublich, dass Ace Combat gut wird.

@rhyuji

Das was Smoki sagt - es sollte auch Verlängerungskabel für die Cam geben so viel ich weiß.

Zuletzt bearbeitet:
Thumper und Batman kann ich beide nur empfehlen. Thumper ist schon fast psychodelisch. Ich habe im Weihnachtssale auch VR Worlds (fand ich immer zu teuer), Robison: The Journey gekauft. Bin auch auf The Last Guardian gespannt, und Star Trek will auch noch gespielt werden...

Hab jetzt meinen Soundsessel zum VR Sessel gemacht womit der Mal wieder ne bedeutung bekommt xD
So klappt's auch perfekt ?

Eben vrworlds gestartet und wow ist das toll. Erinnert mich an alte n64 Zeiten als man das erste Mal ein 3d Game gespielt hat xD

Meine Mutter hat die Unterwasser Demo beim hai Angriff abgebrochen xD

Zurück
Top Bottom