PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Reborn: A Samurai Awakens – Steuert einen futuristischen Cyborg-Krieger im neuen PSVR-Spiel

Mit "Reborn: A Samurai Awakens" schlüpft ihr in der Virtuellen Realität dank PlayStation VR in die Rolle eines futuristischen Cyborg-Kriegers, der sich gegen unzählige Gegner beweisen muss.

Reborn-A-Samurai-Awakens-1-705x397.jpg


Im kommenden PlayStation VR-Sci-Fi-Kampfspiel „Reborn: A Samurai Awakens“ schlüpft ihr in die Rolle eines futuristischen Cyborg-Kriegers und kämpft gegen eine Armee der Alien-Maschinen und Bossgegner. Wie Winking Entertainment und Geronimo Interactive jetzt bekannt gegeben haben, soll der Titel Ende 2017 für PlayStation VR veröffentlicht werden.

Das VR-Actionspiel wird in der Egoperspektive gespielt. Die Handlung ist im Jahr 2480 in einer Welt angesiedelt, die „voller gepanzerter, schwertschwingender Alien-Maschinen und laserschießenden, schwebenden Augen. Und böser Samurai. Und Ninjas“ ist, wie von offizieller Seite erklärt wird.

Die Spieler schlüpfen in die Rolle des Samuraikriegers Yukimura Sanada, der wieder aufersteht, um gegen die außerirdischen Eindringlinge auf der Erde zu kämpfen. Im Kampf gegen seine Gegner nutzt er zwei Laserkatanas, Pistolen sowie übernatürliche Kräfte. Es ist auch möglich in jeder Hand eine unterschiedliche Waffe zu tragen, sodass Schwert-Schusswaffen-Kombo oder Kombinationen aus Schwert und übernatürlichen Kräften und mehr möglich sind.

In den Spielphasen, müssen die Spieler dann eine Vielzahl von Gegnern aus allen Richtungen abwehren. Gespielt wird mit PlayStation VR-Headset und zwei PS Move-Controllern.

PlayStation VR: Mantis Kopfhörer für PSVR ab 1. August

Oculus hat mit der Oculus Rift bewiesen, dass die Integration von Kopfhörern bei VR-Brillen durchaus sinnvoll ist. Zwar ist die Verführung groß, lieber die eigenen Kopfhörer zu verwenden, doch der Komfort beim Aufsetzen leidet doch gewaltig. Während HTC mit dem Deluxe Audio Strap der Oculus Rift selbst nacheifert, übernimmt diese Funktion bei Sony der Hersteller Bionik.

Mantis Kopfhörer für PSVR ab 1. August

BNK-9007-PS-VR-Headset_PR6_1024x1024.png


Der Mantis-Kopfhörer wird fest mit der VR-Brille verbunden und kann weggeklappt werden, damit ihr Geräusche in eurer Umgebung wahrnehmen könnt. Nicht wirklich begeistert sind wir von der Kabelführung, welche schlicht nicht vorhanden ist. Dafür werden die Kopfhörer aber auch relativ günstig angeboten und sollen ab 01.08.2017 für 49,00 US-Dollar über Amazon.com und die eigene Webseite verfügbar sein. Wann die Kopfhörer bei Einzelhändlern in Deutschland gelistet werden, ist noch nicht sicher, aber der Start in Europa soll in nicht weiter Ferne liegen.

Mantis-Kopfhörer.png


Doch auch bei aller Euphorie über den möglicherweise besseren Komfort, wird sich erst noch zeigen müssen, was die Kopfhörer klanglich auf dem Kasten haben. Auch wenn der Preis von knapp 50 US-Dollar überschaubar ist, so darf nicht vergessen werden, dass man diese Kopfhörer nicht anderweitig verwenden kann. Dementsprechend sollte man auch bei einem Preis von 50 US-Dollar einen gewissen Anspruch an den Klang stellen dürfen.
 
obduction von den myst entwicklern.

[video=youtube;x71YjN4uSf0]https://www.youtube.com/watch?v=x71YjN4uSf0[/video]

release 29 august.
 
So grad mal geguckt in mein Vr Ordner.
Hab jetzt 16 Spiele.
Eben grad noch paar Angebote gekauft.
Die restlichen Pinbal Tische. , Carnival und Pixel Gear für 3 Euro.

Und Minigolf heut noch vorbestellt.
Ja bin zufrieden ?
 
habs noch nicht weit gespielt aber superhot vr macht mächtig laune :D
3zOZSAU.gif


etwas schade ist aber das es noch kein ps4 pro ugrade gibt.
ein patch für ne höhere auflösung usw soll in kürze erscheinen.


edit:

der patch ist bereits erschienen.

Superhot Patch Notes 1.02

- higher resolution on PS4 pro.
- Fixed achievements.
- fixed spawning bug in hacker room.
- Mindwave changed to be less rigoristic.
- fixed AI of red dudes on few levels
 
Zuletzt bearbeitet:
psvr version von superhot scheint sehr gut geworden zu sein :)
pure playstation gibt 9,5/10

http://pureplaystation.com/review-superhot-vr-ps4psvr/2017/07/

nope, stimmt nicht so ganz:

Fazit 4players:


PlayStation VR

„Geniales Prinzip, schwache Umsetzung: Ohne Roomscale-VR macht der nur schlecht angepasste Zeitlupen-Shooter bedeutend weniger Spaß als das Original für Rift und Vive.”

Wertung 60%.

Aber PSVR kostet auch weniger, von dem her scheint es ok zu sein.
 
war klar das der troll das mit abstand negativste review nimmt...
und wen interessiert schon 4players ? xD

das es kein roomscale gibt ist ne falschaussage von 4players.
ist nicht so großzügig wie bei der vive aber man kann ohne probleme hinter objekten in deckung gehen oder den kugeln ausweichen.
ka für was man bei dem spiel noch mehr roomscale benötigen sollte....

das game ist auch mit psvr ne bombe und die vielen begeisterten stimmen im netz sprechen ne klare sprache.
aber du kannst es ja immerhin am tv spielen mit deiner box :)
 
Aber PSVR kostet auch weniger, von dem her scheint es ok zu sein.

Das ist ja auch nur noch ein Mythos, die Rift inklusive Bewegungscontroller bekommst du in den nächsten Wochen für 450 Euro.

das es kein roomscale gibt ist ne falschaussage von 4players.
ist nicht so großzügig wie bei der vive aber man kann ohne probleme hinter objekten in deckung gehen oder den kugeln ausweichen.
ka für was man bei dem spiel noch mehr roomscale benötigen sollte....

das game ist auch mit psvr ne bombe und die vielen begeisterten stimmen im netz sprechen ne klare sprache.
aber du kannst es ja immerhin am tv spielen mit deiner box :)

Standing-VR ist nicht dasselbe wie Roomscale, selbst bei der Rift wird es ab einem 3-Kamera-Setup erst als Roomscale bezeichnet, da erst ab da die Bewegung im Raum, in alle Richtungen, möglich ist.
 
Namd,

bevor ich einen neuen Thread aufmache, kurz Offtopic: Habe mir vor ein paar Tagen die Move Controller gekauft. Ich bin davon ausgegangen das es neben den PSVR Games mit Move Unterstützung auch Spiele ohne VR gibt, z.B. mit Minigames wie Golf oder ähnliches... finde aber nichts. Gibt es nur PSVR Games mit Move Unterstützung???
 
the_inpatient_boxart.jpg


Spiel die in dieser Woche erscheinen:

Heroes of the Seven Seas

Infinite Minigolf

Smashbox Arena

Theseus

Tiny Trax
 
Zuletzt bearbeitet:
Namd,

bevor ich einen neuen Thread aufmache, kurz Offtopic: Habe mir vor ein paar Tagen die Move Controller gekauft. Ich bin davon ausgegangen das es neben den PSVR Games mit Move Unterstützung auch Spiele ohne VR gibt, z.B. mit Minigames wie Golf oder ähnliches... finde aber nichts. Gibt es nur PSVR Games mit Move Unterstützung???
Richtig ,
sony hat Move fallen gelassen wie MS Kinect.
Move brauch man nur für Vr Spiele
 
Kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen den PS3 Move Controllern und den neuen für die PS4 ist? Die Preise unterscheiden sich ja stark.
 
Spiel die in dieser Woche erscheinen:

Heroes of the Seven Seas

Infinite Minigolf

Smashbox Arena

Theseus

Tiny Trax

tiny trax hab ich vorbestellt und bei infinite minigolf greif ich wohl auch zu.

gespannt bin ich auf die meinungen zu theseus.
glaub zu viel sollte man sich aber nicht erwarten da die entwickler bis auf den trailer vor ein paar monaten nichts von dem spiel gezeigt haben...

hat hier wer archangel gekauft ?
40 euro ist etwas viel aber man hört fast nur gutes von dem game.

und polybius fetzt ordentlich :D
ist zur zeit im sale und ich kann es nur empfehlen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollt auch Tiny Trax vorbestellen .
Aber die Gameplay Video`s sind verdammt öde.Spiel sieht extrem langweilig aus.

Hab mir Minigolf vorbestellt und mal gucken wie das Gameplay von Theseus aussieht
 
Wollt auch Tiny Trax vorbestellen .
Aber die Gameplay Video`s sind verdammt öde.Spiel sieht extrem langweilig aus.

ich behaupte mal tiny trax ist so ein spiel das man erst selbst in vr gespielt haben sollte um es zu beurteilen.
stell mir das schon witzig vor wenn die autos um einen rum düsen.

der preis ist auch sehr fair und der entwickler futurlab ist kein schlechter.
 
End Space – Launch Announcement Trailer
[video=youtube;ZIgiCU4Xikc]https://www.youtube.com/watch?v=ZIgiCU4Xikc[/video]

https://blog.us.playstation.com/2017/07/19/end-space-launches-september-19th-for-ps-vr/
End Space for PlayStation VR features a mission story-driven campaign where you will fight the TLF insurgency in a variety battles and explore ever deeper into the Tartarus Sector.

ps4 pro enhancements.
8xAA
Resolution Oversampling
Post-processing effects
High Resolution Textures
High Polygon Models

erscheint am 19. september.
 
Zurück
Top Bottom