Habe mir bereits gestern paranormal activtity vr im US store geholt (ca 5€ billiger als im eu Store)
Zuerst mal zur Steuerung:
Die move Steuerung klappt nur bedingt gut.
Grade am Anfang das aufheben der Taschenlampe viel mir schwer, erst nach dem ich gebückt in game war ging es halbwegs.
Türen öffnen ist auch nicht so dolle, vorallen wenn die nach innen aufgehen, man dann durch gehen möchte, aufeinmal kommt man dran und die schließt sich wieder oder man bleibt für nen mom in eine halboffene Tür stecken. Da muss aufjedenfall was nachgepatcht werden, optimal wäre echt wie bei re7 Dual Schock controller Support.
Zur Grafik:
die ist durchaus ok, am Anfang im Wald sind die Texturen nicht so toll und es ist sehr dunkel, aber im Haus drinne ist sie ok, kein wow Effekt aber dennoch gut.
Einzig was nicht so toll ist. Wenn man Notizen aufhebt, dass man sie schwer lesen kann, weil die zu verschwommen sind aber ein pro Patch soll irgendwann erscheinen.
Zum Gameplay:
Man geht durch das ganze Haus, sammelt Notizen, hebt Gegenstände auf, man betritt mehrmals die selben räüme.
Ab und zu passiert auch was.
Aber teilweise auch sehr langweilig.
Gruselfaktor:
Mich selbst hat dort noch nix erschrocken aber ich kann mir vorstellen, dass einige bei bestimmten Sachen sich wirklich erschrecken.
Ist teilweise Ne Mischung zwischen Re7 und until Dawn.
Sonstiges:
Ich habe kein motion sickness erlebt und das Spiel braucht viel platzt, ungefähr soviel viel wie holoball.
Das Spiel ist übrigens auch nur auf Englisch.
Fazit: Spiel ist nett aber mom kein Must have. Es ist nicht das scarist game Ever geworden.
Man muss seine erwarten runterschrauben.
Ggf warten bis sachen gepatched sind oder es mal im Sale kommt.
Aktuell würde ich den spiel sollte ich es bewerten müssen vielleicht ne 3- geben.